Hi Leute, ich bin neu hier im Forum, allerdings baue ich schon seit vielen Jahren meine Computer selbst. Den letzten habe ich vor etwa 2 Jahren aufgebaut (E8400, HD4870 etc).
Bevor ich mir ein System aufbaue recherchiere ich immer relativ lange.
Diesmal jedoch soll ich für einen guten Freund ein neues System aufbauen, wichtig dabei ist, dass es sehr zukunftssicher ist, deshalb will ich auf den Phenom X6 setzen. Ich habe mich nur wenig eingelesen weil mir momentan die Zeit fehlt. Grafikmässig dachte ich an 2 HD 5770, was die Auswahl der Boards doch schon einschränkt. Bei den Boards konnte ich auch nicht wirklich viel finden. Asus fällt raus, weil ich damals mit meinem A7n8x-x nur schelchte Erfahrungen gemacht habe, vorallem was den Support betrifft. Ich hab hier mal kurz eine kleine config, kann ja mal einer drüberschauen. Wie gesagt sollte sehr Zukunftssicher sein und einige Jahre gut laufen, da kommts auf 50 oder 100€ nicht unbedingt an.
CPU: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed
RAM: OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600)
GPU: 2x Sapphire Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail
DVD/RW: LG Electronics GH22NS50, SATA
Mainboard, Gehäuse, Netzteil und Festplatte👎 noch unklar,
ich bin natürlich auf offen für Verbesserungsvorschläge.
Grüße
Bevor ich mir ein System aufbaue recherchiere ich immer relativ lange.
Diesmal jedoch soll ich für einen guten Freund ein neues System aufbauen, wichtig dabei ist, dass es sehr zukunftssicher ist, deshalb will ich auf den Phenom X6 setzen. Ich habe mich nur wenig eingelesen weil mir momentan die Zeit fehlt. Grafikmässig dachte ich an 2 HD 5770, was die Auswahl der Boards doch schon einschränkt. Bei den Boards konnte ich auch nicht wirklich viel finden. Asus fällt raus, weil ich damals mit meinem A7n8x-x nur schelchte Erfahrungen gemacht habe, vorallem was den Support betrifft. Ich hab hier mal kurz eine kleine config, kann ja mal einer drüberschauen. Wie gesagt sollte sehr Zukunftssicher sein und einige Jahre gut laufen, da kommts auf 50 oder 100€ nicht unbedingt an.
CPU: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed
RAM: OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600)
GPU: 2x Sapphire Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail
DVD/RW: LG Electronics GH22NS50, SATA
Mainboard, Gehäuse, Netzteil und Festplatte👎 noch unklar,
ich bin natürlich auf offen für Verbesserungsvorschläge.
Grüße