Gaming PC um 700€ Phenom X6

Netzteil:
Case :
HDD:
CPU:
RAM:
GPU:
Main:
DVDRW:

Welchen Cpu Kühler würdet ihr empfehlen, hab ich was vergessen, jemand Kritik? Verbesserung?

Edit: Was mich ein bisschen an der GraKa stört ist dass Sie nur einen Mini-HDMI Anschluß hat und keinen normalen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einen C3er Phenom:

Als Netzteil ein Seasonic S12II 520:

Außerdem könntest du beim RAM mit dem Kingston ValueRam 1333 CL9 nochmal 20 € sparen, so dramatisch merkt man den Unterschied zwischen CL7 und CL9 wirklich nicht, außerdem kannst du die selber senken.

Als Kühler würde ich den Scythe Mugen 2 Rev.B. nehmen, als Gehäuse das Xigmatek Asgard II.

Danke, der C3 ist sogar noch etwas günstiger.
Darf ich fragen was gegen das OCZ Netzteil spricht?
Okay dann schau ich nochmal nach neuem Ram.
Das Case finde ich okay, hab ich auch bei meinem Rechner, ist für das Geld wirklich super. schraubenlose Montage, vorne und hinten 120mm Lüfter möglich und halt günstig

Edit:

Ram:
Cpu Kühler

Was haltet ihr eigentlich von dieser Grafikkarte, soll ja auch leise sein und hätte einen normalen HDMI Anschluß und ist sogar günstiger: ich denke den Unterschied merkt man auch nicht wirklich, oder kann Sie selbst so übertakten oder?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip spricht nichts gegen das OCZ-Netzteil, allerdings ist Seasonic seit Jahren Netzteilproduzent - da weiß man eben was man bekommt.
OCZ produziert die auch nicht selber, sondern hat nen Lieferanten. Nur "die Verpackung" stammt von OCZ.
Würde immer Seasonic, Enermax oder Cougar vorziehen...

RAM und CPU-Kühler passen.

Palit spart bei seinen Karten gern mal an der Kühllösung.
Erstens ist es nicht sicher, daß du mit dieser Karte die Taktraten der 470SOC erreichst und zweitens wäre sie zu 95% dabei viel lauter und heißer. Den Unterschied würde man mit ziemlicher Sicherheit merken...
Bei der SOC liegt ein Adapter für HDMI bei.

Ah okay, mir gings halt um den HDMI Port in erster Linie.
Zu den OCZ Netzteilen: Ich habe das gleiche in meinem Rechner und hatte noch nie Probleme damit, dass OCZ die nicht selber herstellt weiss ich.
Sind halt relativ günstig und als ich meins damals gekauft habe, vorallem wegen dem modularen Kabelmanagement, hab ich mal einige Tests gefunden, wo das Netzteil ganz gut abgeschnitten hat.
Kann wie gesagt nicht klagen und hatte noch nie Probleme.
Allerdings weiß ich, dass ich mich bei OCZ auf den Support verlassen kann.
Als einer meiner Ram Riegel kaputt war wurden die sofort ersetzt.
Super Service.

Hier nochmal alles auf einen Blick:

configs.jpg

Ganz OK, aber:

Eine "Green"-Festplatte ist langsamer als eine normale. Ich würde dir immer noch die Spinpoint F3/F4 empfehlen.

Vom DVD-Brenner gibt's schon die "50"er-Version.

Zum NT hab ich ja schon was gesagt. Mehr als beraten kann ich dich nicht, ich würde beim NT NIE sparen...

Der von Phenom verlinkte RAM ist gleichwertig und noch nen Tick günstiger.

Den Ram hab ich ausgetauscht, macht zwar nur ein paar Cent aus aber gut.
Wenn das hier keiner empfohlen hätte, hätte ich Corsair gekauft, alleinw egen dem Namen.

Der Brenner mit der 50 hat leider nur sehr schlechte Bewerungen.

Festplatte hab ich ausgetauscht gegen diese

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
11
Besucher gesamt
11

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten