Gaming PC von ALTERNATE

Mal abgesehen davon, dass ich dir auch eine neue Festplatte empfehlen würde, möchte ich gerne mal wissen, warum er seine alte IDE nicht mehr verwenden könnte?:hmm:
Auch wenn er noch ein Laufwerk hat , betreibt er Festplatte und Laufwerk im Master und Slave. Oder was meinst du, warum er sie nicht verwenden könnte?
 
@Coldy

Habe selber schon die Erfahrung mit neuen Boards gemacht, dass das in die Hose ging und das System Ur-Langsam wurde, sobald die HDD und das Laufwerk beide anfingen zu arbeiten! Zudem finde ich, wenn man sich ein 1150€ System zusammen schustert, dass dann auch mit ner SATA Festplatte bestückt sein sollte, IDE ist doch schon etwas veraltert.

Wenn er den PC selbst zusammen baut, wollte ich ihm das so einfach wie möglich machen! Mit dem IDE Kabel müsste er Jumper setzen, dies entfällt beim SATA Modell. Allen in allem ist eine SATA Platte in so einem System eine gut angelegte Investition!

Gruß
 
Naja mir ging es nur darum warum dass nicht möglich sein sollte.
Ich rate natürlich auch zu Sata. Aber ich habe auch auf meinem neuen Mainboard Ide und Laufwerk auf einem Kabel laufen , und es läuft alles normal so wie es sein sollte. Also es geht schon.
 
War vielleicht ein wenig blöd in der Wortwahl gewählt 🙂

Wie ich mittlerweile per PM von ihm erfahren habe, wollte er wohl deswegen die alte Platte nutzen, damit er nicht neuinstallieren muss - was dann sowieso hinfällig ist, denn da wird er nicht drumerum kommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten