Gaming pc zusammenstellen

NIcht bei dem von dir genannten 3820, da geht nur ein wenig mehr über den Referenztakt.
Das sind Peanuts und gerade hier wird das System instabil, da kaum ein Board mehr macht als 108Mhz Referenztakt.

Und ja, ich bleibe dabei: Ein Quadcore der ersten Generation ist immer noch ausreichend zum Spielen, eine Grafikkarte der aktuellen Generation gepaart mit so einer CPU bringt deutlich mehr Spieleleistung als andersherum
 
Bei 90% der Spiele schon aber es gibt immer noch Spiele wo die CPU einfach das Ding ist um flüssig mit mittleren Details zocken zu können. Das von mir vorhin genante Gespann wird in Arma 2 zb. ab einem gewissen Grad an Einheiten also 100 wird da nicht viel mit schöner Grafik dann mehr möglich sein. Und 100 sind nichts in Arma.
 
Entspannt euch - im Grunde sind i5 und i7 schließlich gleich stark, wenn HT nicht genutzt werden kann.
Und das können Games nicht / nicht effektiv / in keinem Verhältnis zum Aufpreis.
Wenn Du das Gegenteil beweisen kannst, gerne...

Und genau das zeigt jeder Test - der i7-3820 ist eine der besten CPUs zum Zocken - nur eben kein Stück besser als der i5. Und so war meine Aussage eigentlich auch gemeint: Stärkere GPU bei gleicher CPU bringt mehr als vermeintlich stärkere CPU bei gleicher GPU. i5+GTX670 > i7+HD7870. Auch in Arma.
 
Zuletzt bearbeitet:
letzte frage 😀

ich habe mir jetzt auch eine ssd dazu bestellt nur meine frage ist was kommt da alles drauf ? ich will das er schnell startet aber da haben manche was geschrieben von spielen bla bla bla

und beim windows installieren eindach die ssd auswählen statt der normalen festplatte ?

mfg
 
VOR der Installation im BIOS den SATA-Mode auf "AHCI" stellen.
Dann auf der SSD installieren...
Auf diese sollen NUR Windows, Programme und ggfs. Spiele.
ALLES andere, wie Downloads, Daten, Musik, Filme, Bilder,..., hat auf der SSD NIX verloren und gehört auf eine "normale" interne/externe HD.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten