Hallo Leute,
nach langer Zeit mit Laptop möchte ich mir mal wieder was zum Gamen bauen. Da ich natürlich auf dem PC noch ziemlich viel mit Musik mache wie DJing und selber Musik komponiere habe ich an einen AMD P2 X6 gedacht.
Da die virtuellen Effekte und auch Musikinstrumente außerhalb des Musikprogramms doch ziemlich viel CPU und RAM benötigen.
Eine SSD würde ich nicht unbedingt brauchen.
CPU sollte ein X6 1055 sein oder 1090, dazu noch einen schicken CPU Kühler
MoBo weiß ich nicht, aufjedenfall USB 3.0
8GB RAM
GraKa sollte dann eine 6950 werden. (da ich auf einem 37Zoll TV zocken werde und alles andere auch)
bei Festplatte eine 500-750GB, (wenn die preise zu teuer sind könnte ich noch von nem Kumpel eine bekommen)
Case sollte was schickes sein zwischen 50-70€.
Diese 2 habe ich jetzt auf die schnelle gefunden.
Ich hoffe jemand könnte mir was zusammenstellen, damit ich erstmal sehe wie teuer sowas sein könnte. (Bringt ja nix wenn ich was zusammenstelle wenn ich nicht weiß, was miteinander harmoniert.)
Wenn es zu teuer wäre könnte man immernoch abspecken.
Gerne auch vorschläge mit 4-Kern prozessoren!!!
nach langer Zeit mit Laptop möchte ich mir mal wieder was zum Gamen bauen. Da ich natürlich auf dem PC noch ziemlich viel mit Musik mache wie DJing und selber Musik komponiere habe ich an einen AMD P2 X6 gedacht.
Da die virtuellen Effekte und auch Musikinstrumente außerhalb des Musikprogramms doch ziemlich viel CPU und RAM benötigen.
Eine SSD würde ich nicht unbedingt brauchen.
CPU sollte ein X6 1055 sein oder 1090, dazu noch einen schicken CPU Kühler
MoBo weiß ich nicht, aufjedenfall USB 3.0
8GB RAM
GraKa sollte dann eine 6950 werden. (da ich auf einem 37Zoll TV zocken werde und alles andere auch)
bei Festplatte eine 500-750GB, (wenn die preise zu teuer sind könnte ich noch von nem Kumpel eine bekommen)
Case sollte was schickes sein zwischen 50-70€.
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Diese 2 habe ich jetzt auf die schnelle gefunden.
Ich hoffe jemand könnte mir was zusammenstellen, damit ich erstmal sehe wie teuer sowas sein könnte. (Bringt ja nix wenn ich was zusammenstelle wenn ich nicht weiß, was miteinander harmoniert.)
Wenn es zu teuer wäre könnte man immernoch abspecken.
Gerne auch vorschläge mit 4-Kern prozessoren!!!