Gaming rechner 1400€

Wenn man auch mal das lesen würde was dabeisteht, sogar im ersten Satz. 😉

Wir messen den Stromverbrauch des gesamten Systems mit Ausnahme von Monitor(en) und Lautsprechern, d.h. die im Diagramm aufgeführten Watt-Zahlen gelten nicht allein für die Grafikkarte, sondern umfassen auch CPU, Mainboard, Speicher, Festplatte, DVD-Laufwerk etc., eben alles, was vom Netzteil mit Strom versorgt wird.

So.. nach langem Überlegen und endlosen Diskussionen habe ich mich entschlossn mich mal wieder zu melden 🙂

Ich bin zu dem Entschluss gekommen das ich wohl einzelne Teile kaufen werde.

Eine Grafikkarte
Ram Speicher
CPU
Mainboard
Netzteil

Festplatte kriege ich Free
Laufwerk habe ich noch notfalls eines
Gehäuse ebenfalls.

Nundenn wiedereinmal die Fragerunde =/.
-inwiefern macht das CL der ram's einen Unterschied.?
-inwiefern macht die Festplattengeschwindigkeit einen unterschied.?
-Welche Grafikkarte? bin wie schon in diesem Topic geschrieben am Überlegen zwischen der ATI & der GTX. einige haben mir auch empfohlen 2x die 260er zu nehmen, bin davon aber nicht sonderlich überzeugt.
-bei der CPU wird es wohl ein Intel® Core i7-920 da der nächstbeste 500 euro kostet, oder irre ich mich?
-Board bin ich noch am Überlegen zwischen dem Asus P6T Deluxe & dem Asus Rampage II Extreme (339 euro)
-Beim DDR3 vollkommen überfragt, welches CL , welche Taktung, und vorallem welche Marke, da gibts ja gewaltige Preisunterschiede.
Sollten am ende jedenfalls 8 gig werden.. wenns der preis nich zulässt kann ich auch später nachrüsten, also quasi jetzt 4 gig und später 4 gig (oder?)

Wiedermal ein haufen Fragen.. sorry :fuchtel:

@mik: Wer lesen kann ist klar im Vorteil... -> :rulez:

"-inwiefern macht die Festplattengeschwindigkeit einen unterschied?"

Die Drehgeschwindigkeit der Platten in der HD macht meist den Unterschied in der Schreib-/Lese- und Zugriffsgeschwindigkeit. Wenn du eine HDD mit 5400.4 U/min einbaust, dann wird sie sicher etwas langsamer schreiben/lesen, als eine Platte mit 7200 U/min. Als Nebeneffekt hat man bei 7200 U/min das Geräusch. Bei 10000 U/min wird das ganze schon etwas lauter, jedoch da dann vor allem wärmer! Achtet man auf eine zu geringe Kühlung, dann kann schonmal der ein oder andere Datencluster sich verabschieden, aufgrund von Schreib-/Lesefehlern. Bei 10000 U/min ist jedoch die Geschwindigkeit in Bezug auf den leistungszuwachs verschwindend gering. Man sollte dann lieber zu einer vernünftigen 7200er Platte greifen, die ist immer günstiger!

BTW: Kannst auch mal HIER vorbeischauen ^^

Zuletzt bearbeitet:
okay, soviel schonmal zur Festplatte, dann werde ich da auf ne 7200er zurückgreifen, die gibts wenigstens umsonst 😀

und bei dem Rest bin ich absolut unschlüssig.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten