Gaming Rechner

Benni36

Member
Moin PC Masters,

Ich möchte mir einen Gaming PC kaufen.Gespielt wird hauptsächlich Battlefield 5 und andere Ego Shooter.Der Rechner sollte also schon ordentlich Power haben.Ich bräuchte Hilfe bei der Zusammenstellung.Als CPU sollte es der Ryzen7 3700x sein,als grafikkarte finde ich eine RX5700XT ganz geil 🙂
Bei dem Rest brauche ich eure Hilfe.
Monitor und den ganzen anderen Kram habe ich.
Ausgeben wollte ich höchstens 1500 Euro,Win10 brauche ich auch noch.

Im Voraus vielen Dank
 
Als Grafikkarte wollte ich eig eine 5700xt haben ?!
Und sollte ich nicht lieber eine SSD nehmen,oder ist das eine ?Sieht aus wie eine HDD.
Und sind 750Watt nicht zuviel ?
N Gehäuse ist da gar nicht bei.Irgendwas ging da bei dir schief?!🙂
 
Als Grafikkarte wollte ich eig eine 5700xt haben ?!
ist doch im Warenkorb

Und sollte ich nicht lieber eine SSD nehmen
ist auch im Warenkorb, die Crucial MX500, und die sieht nicht wirklich aus wie ne DDD.
ne HDD ist da garkeine im Warenkorb.

Und sind 750Watt nicht zuviel ?
Wo ließt du 750W?

das ist ein 650W Netzteil, ja es würde auch die 550W Variante reichen
 
naja wenn du vorher bei Mindfactory ein Warenkorb hattest und du jetzt meinen öffnest, musst du auch da auf Ja klicken um deinen jetzigen zu überschreiben, damit du meinen siehst

16619
 
Die Bewertungen für die Grafikkarte auf mindfactory sehen ja nicht so berauschend aus.Soll laut und ziemlich heiß werden die Karte.
Wollte den Rechner nachher bestellen.Nehme ich die Karte nun oder doch ne andere ?
 
Die AMD Grakas brauchen mehr Strom als die vergleichbaren Nvidias, dadurch werden sie auch wärmer und somit in der Regel auch lauter.
Von der Seite her wäre eine, z.B. RTX2070 Nvidia zu bevorzugen. Allerdings haben die Nvidas auch ein nicht unerheblichen "Manko", es kann durchaus passieren, dass die Karte (gilt für die 2070er und 80er) von anfang an nicht funktioniert, weil sie fehlerhaft ist. Dann bleibt nur der Umtausch.
 
Du könntest natürlich noch mal Googeln, welche RX5700 XT nun die leiseste ist, bzw die mit der besten Kühlung
 
Mit besserer Kühlung wird es teilweise deutlich teurer.Ich finde die Preise für so eine Grafikkarte echt übertrieben.Wenn ich daran denke,vor ein paar Jahren hab ich max. 200 Euro für ne Grafikkarte ausgegeben.Nun ist es das doppelte,da bekomm ich nächstes Jahr schon ne ps5 für und die hat wohl sogar mehr Leistung als dieses System was ich mir jetzt für 1500 Euro kaufe?!?!
Aber nein,ich will Shooter zocken und da ist eine Konsole Mist.

Ich Google mal ein wenig und gucke welche rx5700xt es nun wird.
 
Du kannst auch jetzt maximal 200€ ausgeben und ne RX580 nehmen.

Du hast ja selbst die Vorgaben mit der CPU und der Grafikkarte gemacht.

Und die ps5 hat sicherlich nicht mehr Leistung.
 
Nein,alles Gut.Ich gebe jetzt lieber ein bisschen mehr aus und habe dann Ruhe.Bei der grafikkarte war ich mir nur unsicher,eig wollte ich noch warten bis ATI nächstes Jahr neue Karten mit Raytracing rausbringt,aber ich möchte jetzt zocken 🙂
 
Du kannst auch mit einer RX580 deine Shooter zocken. Im übrigen, die richtigen Gamer am PC tauschen ihre Grakas so oder so im Zwei-Jahre-Rytmus, greifen aber nicht ubedingt immer zu den teuersten Karten sonder er in der 200-300€ klasse. Das nur mal dazu seine "Ruhe" zu haben, was die Zukunft anbelangt. Zumindest gilt das für die, die bei den Games auch mehr oder weniger immer die neusten daddeln verhält sich das so.
 
Ich habe hier n Rechner stehen der sehr sehr alt ist und ich wollte einfach mal wieder was komplett neues haben.Mein alter Rechner ist ein fx8320,8gb RAM und ne gtx1060.Ne rx580 ist sicherlich ganz okay, reicht mir aber einfach nicht für die "nächsten Jahre...
 
Hm,aber die rx5700xt ist sicherlich doppelt so stark wie die gtx1060.Momentan zocke ich "nur" in Fullhd,aber bald wird n neuer Monitor mit ner höheren Auflösung fällig und dann wird die gtx1060 wohl nicht mehr reichen...
 
Für FullHD würden beide locker reichen, GTX1060 sowie RX580. Für höhere Auflösungen, und gerade unter 4K braucht man schon das potenteste was der Markt her gibt, also RTX2080ti, allerdings liegt die preislich jenseits von gut und böse.
Man muß aber sagen selbst die 2080er als ti-Version Quält sich unter 4K auch schon ziemlich dahin. Ist nun einmal so, dass 4K vier mal so hoch auflöst wie FullHD, ergo braucht es schon eine vier mal stärkere Grafikkarte.
 
Naja...ich werde mir bald n neuen Monitor holen und dann in 2K zocken,reicht die gtx1060 da auch noch?

Ich möchte jetzt einfach n System haben wo ich 2-3 Jahre nicht aufrüsten muss.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten