Gaming und Videobearbeitungs PC

Ja die wäre doch ganz gut. Oder eben die Asus



Kühler gibts z.b. noch den Noctua NH-C14 der sehr gut ist. Sehr gute Kühlleistung und neben dem Thermalright Siver Arrow mit am leisesten unter den High End Kühlern.



Oder der Thermalright Archon der auch sehr leise ist aber von der Kühlleistung her nicht ganz so gut wie der Silver Arrow oder der Noctua.

 
Weiß ich jetzt nicht genau? Aber die DirectCU II von Asus ist mit die leiseste HD 7970 auf dem Markt. Wenn es einen Unterschied gibt ist er denke ich nicht sehr groß!
 
Wenn merv101 schon zig Karten vorschlaegt - aus welcher Quelle nimmt er denn bitte, dass die Ausus 7970 leise ist? Da ist die Giga mit Windforce noch leiser.

Und der Archon ist unter last genauso laut wie sein kleiner Thermo, - siehe db -.

Nagut beratet euch mal beide weiter - ich klink mich auch aus.

Das liegt wahrs. daran, das der TE sein Wunsch mit 4 Saetzen so mager beschrieben hat oben.

gruss
 
Wenn merv101 schon zig Karten vorschlaegt - aus welcher Quelle nimmt er denn bitte, dass die Ausus 7970 leise ist? Da ist die Giga mit Windforce noch leiser.

Und der Archon ist unter last genauso laut wie sein kleiner Thermo, - siehe db -.

Nagut beratet euch mal beide weiter - ich klink mich auch aus.

Das liegt wahrs. daran, das der TE sein Wunsch mit 4 Saetzen so mager beschrieben hat oben.

gruss


Die Asus Karte hat auch ein Bekannter von mir und für mich ist die schon recht leise. Es gibt auch einge Tests die zeigen, dass die Karte doch recht leise ist. Die Gigabyte Karte ist mit sicherheit nicht schlecht aber die kenne ich nicht und kann darüber auch nichts sagen. Ich kann hier nur von den Tests ausgehen und ich habe schon öftfer gehört das der Windforce Kühler doch recht laut sein soll und nicht so leise wie immer gesagt wird.


Hier die Tests! die Asus liegt unter Last bei 49,2 und die Gigabyte bei 56,8



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn merv101 schon zig Karten vorschlaegt - aus welcher Quelle nimmt er denn bitte, dass die Ausus 7970 leise ist? Da ist die Giga mit Windforce noch leiser.

Und der Archon ist unter last genauso laut wie sein kleiner Thermo, - siehe db -.

Nagut beratet euch mal beide weiter - ich klink mich auch aus.

Das liegt wahrs. daran, das der TE sein Wunsch mit 4 Saetzen so mager beschrieben hat oben.

gruss

Welche Informationen hättest du noch gerne ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was haltet ihr eigentlich vom Genesis von Prolimatech ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde hier den Thermalright Silver Arrow SB-E empfehlen oder sogar nur den Thermalright True Spirit 140. Beide bieten leise Lüfter und gute Kühlleistung, wobei der Silver Arrow natürlich etwas bessere Kühlleistung hat und das zu einem guten Preis. Was will man mehr? Wenn man nicht übertakte, was beim i7 3770K wohl kaum nötig ist reicht der True Spirit 140 locker aus!

 
Ok gut 🙂 Sind die Lüfter die dem Gehäuse schon enthalten sind ausreichend oder brauch ich da eine bessere Durchlüftung, wenn ich irgendwann mal den CPU übertakte oder die GraKa ?
 
Ich denke, die zwei Gehäuselüfter sind erstma ausreichend und mit ner gut gekühlten Grafikkarte und dem gutem CPU kühler müsste das schon ziemlich gut sein und das System bei guten Temperaruen halten. Ich würds ertma so lassen, wenn man irgendwann übertakten will und die Temps steigen kann man immer noch mal nen Lüfter nachkaufen aber am meisten is hier der CPU Kühler gefragt! Dem R3 liegt glaube ich sogar ne Lüftersteuerung bei, sodass man die Lüfter auch richtig leise bekommt.
 
Ok, ich danke alles die sich ein bisschen für mich und mein System interessiert haben und geholfen haben, besonders marv101 😀
Keine Ahnung ob ihr das wollt oder nicht, aber wenn ihr Interesse daran habt könnte ich die Werte de Computers auflisten bzw. verschiedene Spiele testen, auch die Temperaturen und die 'Leistung' des silentmaxx HD silencer könnte ich posten. Vielleicht wollt ihr auch anderes wissen z.B über den i7-3770K. Lasst es mich einfach wissen und ich werde versuchen euch das so gut wie möglich darzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten