(gelöst) Hardware-Fehler - Bluescreen - STOP: 0x0000007B

Hello pixelflat,

dann würde ich fast sagen, noch ein bißchen warten u. auf Win 7 übergehen. Der Person, der ich das Notebook wieder benutzbar gemacht habe, hat XP vor knapp 1/2 Jahr installieren lassen. Da will man nicht schon wieder Geld für 1 neues System ausgeben.

Bin dennoch dankbar, wenn noch jemand 1 Tipp zur Suche der Sata-Treiber eventuell hätte. Ich würde das ja doch nochmal versuchen.

Einstweilen vielen Dank nochmal,
anoli

Hallo, ich habe leider auch das problem, dass das setup von xp nach dem laden der setupdateien mit dem oben genannten bluescreen abbricht. nun wollte ich den tipp mit den bios einstellungen ausprobieren, doch die genannten optionen kann ich in meinem bios insydeh20 rev. 3.5 nicht finden..

) Beim start f10 (BIOS)
2) Den Punkt Systemkonfiguration auswählen
3) Punkt Geräteoptionen auswählen <- GIBT ES BEI MIR NICHT

deswegen kann ich auch nicht auf IDE umstellen.

was kann ich nur tun? :/

Bluescreen MS VirusXP

Hallo Leute ich habe den HP4515s von meiner Firma bekommen, aber leider mit Windows Vista ich benötige aber unbedingt das XP

Ich also gleich mal ins HP Bios unter Sicherheit die gesamte Platte löschen

gut jetzt habe ich wieder eine Partition die schon formatiert (NTFS) ist also startfertig

XP Prof eingelegt ok Daten werden geladen dann schwarz und danach wer hätte es geahnt der Bluescreen.

also wieder ins Bios -> SATA-Gerätemodus" statt AHCI auf IDE gesetzt

und siehe da es geht schon mal weiter aber jetzt kommts nur 5 min länger und zwar genau bis "Dateien werden kopiert..." danach Computer wird neugestartet und "zack" der Bluescreen ist wieder da

was jetzt ???

SATA-Gerätemodus" wieder zurückgesetzt (nur so mal als Probe) der Bluescreen war wieder gleich nach dem Treiber laden da

das hab ich 5 mal getestet immer mit dem gleichen Ergebnis

also wer hat nen Vorschlag

lg Michael

Färhrt nicht hoch ???

Hallo,
ich habe das prob das mein Computer nicht mehr hochfärht.
Er Fährt soweit hoch bis er ins Windows um springen sollte. Dnn kommt ein blauer bildschirm und es steh:

Windows wurde herunter gefahren damit nichts passiert.

Es funkt aber eigentlich alles.
Arbeitsspeicher, Festplatte, DVD geht alles.

System:
Windows XP prof
2 GB Arbeitsspeicher
AMD Sempron mit 1,6 Ghz

Ich habe keine einstellung oder sonstiges verändert.

Und probier es mal mit nur einen Ram hochzufahren, probier am besten alle 2 aus, und wie Olf schon sagte, der komplette Fehlercode wäre nicht schlecht, denn dann kann man über google rausfinden in welchem Bereich der Hardware etwas nicht stimmt.

Stop: 0x0000007B, ( 0xBA4C3528, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000 )

Ich habe nur den einen riegel

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es denn mal mit dem Ram probiert?? Und kannst du evtl. im Abgesichertem Modus starten??
In den kommst du wenn du beim Rechner hochfahren F8 drückst, dann mal den Virenscanner drüber laufen lassen.
Und nach ein wenig googlen hab ich nur das hier gefunden:

Also ich habe jetzt in oft rauf und runter fahren lasse auch abgesichert.
RAM ausgetauscht. Aber nix geht.

Wollte auch XP neu installieren. Machte er auch soweit bis XP anfangen hätte sollen.

Steht nach dem Code kein weiterer Text?

Aus dem Gefühl heraus hätte ich 7B dem Speicher zugeschrieben, was ich aber nicht mit Sicherheit sagen kann.

Wenn ein anderer Arbeitsspeicher ebenfalls die Funktion verweigert und meine Theorie stimmt bleiben das Board oder die CPU als Fehlerquelle.

Das zu testen empfehle ich ohne Grundkentnisse wie man einen Rechner zusammensetzt allerdings nicht.

Also ich hatte beim installieren auch schon mal einen Bluescreen, bei mir war es der Ram, aber wenn du die schon getestet hast 😕

Auf einen anderen Board mit dem gleichen Sockel, aber wenn du das noch nie gemacht hast, dann würde ich es jemanden machen lassen, der sich damit auskennt und mal zuschauen wie es geht und dann das nächste mal selber machen 🙂

Riesenproblem Windows XP

Hallo,

ich hatte gerade eine Sekunde lang Stromausfall und dabei ist mein Laptop, der blöderweise kein Akku drin hatte abgestürzt und startet nicht mehr neu.

Egal ob ich "abgesichter Modus", "normal starten" oder "letzte funktionierende Konfiguration" auswähle kommt folgender Blue-screen.

"Problem fest gestellt, Windows heruntergefahren, damit PC nicht beschädigt wird. Wenn Fehlermeldung zum ersten Mal kommt, einfach neu starten.
Ansonsten PC auf Viren überprüfen, alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller entfernen", feststellen dass Festplatte richtig konfiguriert und beendet. Führen sie CHKDSK / F aus um festzustellen ob die Festplatte beschädigt ist, und starten sie anschließend neu.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007B (.......)

Die Systemwiederherstellung von Lenovo hat nichts gebracht. Lief ohne Probleme duch, dann kam die selbe Meldung.

Bitte schnell um Hilfe, ich brauche den PC unbedingt morgen.

Danke
progress.gif

Hallo an Alle!
Habe auch das Problem mit der Fehlermeldung:

Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHKSDK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007B (0xF78D6528, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Allerdings will ich nicht Windows XP installieren, sondern zum starten von Bart PE nutzen um auf meinem neuen PC von Medion Akoya P4340 D (MD8840) das Bachupprogramm Acronis True Image Home 11 sterten zu können, dieses wird als Plugin in das Bart PE eingebunden.
Also Bart PE eingerichtet, Plugin eingebunden CD eingelegt und Rechner neu gestartet.
Alles lief wie auf den anderen "älteren" Rechnern, aber nach dem der Startbildschirm Windows XP wegging, auf einmal Bluesreen mit der oben beschriebenen Fehlermeldung.
Das Bart PE deshalb, weil ich Acronis nicht mehr von der Boot-CD starten kann, siehe Beitrag von Thomas Lotterer :

Habe schon gegoogelt wegen diesem Problem, manche meinen es fehlen Treiber von dem neuen PC der ja mit Vista eingerichtet ist, die in der Windows XP Installations-CD fehlen.
Gibt es ein Programm, ähnlich dem Vista Upgrade Advisor, welches dir sagt welche Treiber für Windows XP gebraucht werden? Also sozusagen abwärtskompatibel?

Schon mal danke für eure Mühe

Gruß Blaeseha

Hallo Leute!

wie ich sehe dürfte das Bluescreen Problem immer wieder auftreten.

Also bei mir schauts so aus:

Ich habe einen neuen Laptop und wollte Windoof 7 raufspielen..
hat auch ohne Probleme geklappt..

Wie ich dann das Produkt aktivieren wollte, sagte er, ID falsch (mir is aufgefallen das ich keinen CD-Code eingeben musste)

jetzt bin ich drauf gekommen das dieses Windows7 Version eine "Pre-existing OS License" braucht.

das heisst soviel wie ich brauch einen Lizenzcode von XP oder Vista da dieses Windows7 mehr oder weniger eine Updateversion ist.

So jetzt wollte ich XP wieder installieren damit ich diesen Licensedreck habe und dann kam schon dieser Bluescreen... Hab dann von AHCI auf IDE umgestellt, und jetzt lässt sich XP ganz normal installieren...

meine frage ist jetzt, wenn ich wieder das Win7 installieren will, muss ich dann wieder auf AHCI umstellen ???

greetings

Vista Problem !!??

Also hab für wheinachten ein xfx 750i Board und ne gts250 gekauft hab des bei mir eingebaut und klappt soweit alles. Aber wenn Vista versucht zu laden also mit dem Balken dann läuft der drei oder vier mal durch und dann bleibt er hängen und es kommt ein bluescreen der blinkt nur und dann startet der pc neu!! Hab mal mit Rep. Dienst versucht - nichts!! Dann mal meine xp hdd ran gemacht und es klappt wunderbar ich müsste es nur registrieren aber des will ich ja ned weil sonst bekomme ich da ja wieder Schwierigkeiten !!! Liegt es vllt auch daran das das Vista Probleme mit Hardware Änderungen hat? Hab auch vorher die Treiber installiert bevor ich es umgebaut hatte!! Naja ich hoffe ihr habt was für mich das es bald funkt.

Hast Du nach den Mainboardtausch das Betriebssystem noch mal neu aufgespielt? Soweit ich weiß, sollte das unbedingt gemacht werden, weil es sonst zu Fehlern kommen kann.

Also bei einem installierten Betirebssystem die Hardware wechseln geht schon, allerdings müssen vorher ALLE Treiber der alten Hardware entfernt werden, wenn ud das nicnht suaber gemacht hast kannst du das Pech haben dir dein Betriebssystem zu zerlegen.

Drücke mal vor dem Balken F8 und deaktiviere den automatischen Neustart bei Systemfehlern, dann solltest du den detailierten Fehlercode ablesen und hier mittelen können.

Nee das ned weil ich gehofft habe das es so ist wie bei xp. Aber warscheins ist nichts mehr so einfach. Aber ich müsste ja dann die ganzen Daten sichern oder?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten