Gesucht: Neue Grafikkarte

Ich verstehe die Welt jetzt nicht ganz, die Welt von MAFIA 2!

Ich konnte das Game mit der höchsten Auflösung Spiele (2048 x 1152) und es hat ohne Probleme funktioniert, ohne zu ruckeln...! (zur Erinnerung, meine aktuelle HD HIS HD 4850 IceQ 4 1GB) ) Auch hatte ich alle Einstellungen auf dem Maxium.

Kann es sein, dass dies vielleicht auch am starken Prozessor (QuadCore AMD Phenom, 3200 MHz) und den 8GB RAM liegt, dass das Spiel trotz der "mittelmässigen" Grafikarte so flüssig läuft?

Wie das? Überall steht doch, mann müsse mind. eine aktuelle GTX 46x/47x haben! Oder ist der Leistungsunterschied zwischen einer HD4850 1GB und einer GTX 46x/47x sooo minim?

Hingegen habe ich riesige Problem mit dem neuen Formula F1 Game. Dieses will überhaupt nicht flüssig laufen, keine Ahnung welche Konfiguration ich wählen muss....!? Tipp?

Evtl. werde ich mir vielleicht trotzdem eine neue GK zutun. Eine der folgenden:

ne 4850 ist fast halb so schnell wie ne 470.

Das mit Mafia2 auf Mittel läuft, ist ja kein Wunder so schlecht ist die 4850 nun auch nicht.

Hi Forum

Mir wurde ja in den letzten paar Wochen hier mehrmals geraten, KEINE GTX465 zu nehmen, da ja die GTX460 besser ist, oder zumindest das bessere P/L Verhältnis hat.

Ich wollte eure Meinung nun zu den GTX470 wissen. Die Preise für eine GTX470 sind ja momentan auch auf etwa EUR 230. Dies liegt defintiv im Budget drinn. Sorgen bereit mir nur die Länge der GK, aktuell habe ich eine ca. 24cm HIS HAD 4850 verbaut ( )
28cm (11 Zoll) für die Gigabyte GTX 470 könnte wohl seehr seehr knapp werden, aber eine 9.5 Zoll GK passt definitiv rein.

Wie ist nun eure Meinung, lohnt sich der Kauf einer GTX470, im Vergleich zu meiner HIS HD 4850 und zur GTX 460?

Hier noch zur Auswahlhilfe der GTX470, welcher dieser könnt ihr mir Empfehlen?

Cheers

Ja das mit der GTX460 und der GTX465 stimmt 😉.

Wie siehts mit ner HD6870 aus ? Ist glaub noch etwas kürzer ?

Was für ein Gehaüse hast du denn ?

Also wenn die Karte leise sein soll und gut übertacktbar dann würde ich zu der AMP oder Gigabyte tendieren.
Wenn nicht kannst du eine X beliebige im Referenz Design nehmen.

Werde wohl eine der beiden folgenden Grafikkarte nehmen. Meine Frage nun, welche der beiden ist die bessere, resp. sind ja beide sehr ähnlich, aber wie siehts vom Lüfter und Kühlsystem aus?

Welches Modell ist das empfehlenswertere? Von der Länge (24 cm) her sollte es ja gleich lang sein wie meine jetzige?

ZOTAC:
MSI:

Als neues Netzteil werde ich wahrscheinlich ein Corsair 650 Watt nehmen (das erste)

Cheers

Bei der Graka nimmst am besten die . Das ist die beste 470 wo du bekommst.

Als Netzteil reicht auch ein kleineres .

Das Problem bei der Gigabyte GK ist, dass diese zu lange wäre für meinen Tower.

und der links zum Netzteil ist glaub ich falsch.
Aus welchem Grund ein schwächeres?

Auf der Produketbeschreibung bei der GK wird aber empfohlen, ein minds. 550 Watt Netzteil zu nehmen...

ah ok, dann würd ich die AMP nehmen.

Bei meiner 8800GTX hieß es min. ein 600W Netzteil oder 650W (bin mir nicht mehr sicher hab die Karte schon ein halbes Jahr nicht mehr) und trozdem lief die locker mit meinem 550W NT.

ne GTX 470+i7+Mobo etc. verbraucht knapp 400W, also reicht dir ein gutes 500 oder 550W Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Kann Simlog da nur zustimmen. Nimm die GTX 470 AMP! und ein gutes 500W Netzteil, damit wirst du sicherlich eine Menge Freude haben.

Bevor ich den Kauf wage, passen diese Hardware Elemente überhaupt zueinander, bezüglich Anschlüsse usw.?

Mainboard:
Netzteil:
Grafikarte ZOTAC:
oder
Grafikkarte MSI:

Cheers

passt alles zusammen nur frag ich mich warum du unbedingt ein 650W Netzteil willst ?

Und warum du die MSI nochmal verlinkst ? Da die AMP doch besser ist ?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten