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Ich frage mich manchmal ob die Spiele heutzutage echt so viel Rechenleistung brauchen. Manchmal hab ich echt das Gefühl, die werden von AMD und Intel bezahlt, um da irgendnen Mist reinzupacken der die CPU nur belastet damit die Nutzer sich für ihre Spiele bessere PCs kaufen ^^. Oder die CPU wird so aufgebaut, dass sie einfach durch Spiele extrem belastet wird. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Spiel so viele Operationen machen kann, dass es einen Quadcore so stark belastet.. Klingt nach ner Verschwörungstherorie, aber was haltet ihr davon?
Ich frage mich manchmal ob die Spiele heutzutage echt so viel Rechenleistung brauchen. Manchmal hab ich echt das Gefühl, die werden von AMD und Intel bezahlt, um da irgendnen Mist reinzupacken der die CPU nur belastet damit die Nutzer sich für ihre Spiele bessere PCs kaufen ^^. Oder die CPU wird so aufgebaut, dass sie einfach durch Spiele extrem belastet wird. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Spiel so viele Operationen machen kann, dass es einen Quadcore so stark belastet.. Klingt nach ner Verschwörungstherorie, aber was haltet ihr davon?
also wenn ich BC2 starte, werden beim laden der karte alle 8 threads bei mir zu 100% ausgelastet. ingame hab ich auch schon mit allen 50%.
also mehr cores/threads finde ich besser als einen der so hoch getaktet ist.
kann ich mehr gleichzeitig machen, daher finde ich die idee alleine schon ziemlich stumpfsinnig.
also das ist mir latte, ich versuch eh meist up2date zu bleiben.
hauptsache highend. 😀 😉
Ich frage mich manchmal ob die Spiele heutzutage echt so viel Rechenleistung brauchen. Manchmal hab ich echt das Gefühl, die werden von AMD und Intel bezahlt, um da irgendnen Mist reinzupacken der die CPU nur belastet damit die Nutzer sich für ihre Spiele bessere PCs kaufen ^^. Oder die CPU wird so aufgebaut, dass sie einfach durch Spiele extrem belastet wird. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Spiel so viele Operationen machen kann, dass es einen Quadcore so stark belastet.. Klingt nach ner Verschwörungstherorie, aber was haltet ihr davon?
Leider kann man Raytracing noch nicht so effektiv nutzen, dass es die aktuelle Polygonberechnung verdrängen kann. Vom Prinzip her ist das aber eine super Technik, die sehr gut mit der Hardware skaliert.Also wie schon gesagt man kann einfach keine prozessoren mit mehr GHz bauen, so dass es sich lohnen würde. Deswegen ist man gezwungen mehr Kerne zu benutzen. Jetzt muss die Softwarebranche nachziehen und ihre Applikationen daraufhin optimieren. In Spielen kann man zB wunderbar parallel rendern, Physik berechnen, AI Berechnen. Und diese Bereiche kann man intern auch noch parallel machen. Raytracing funktioniert auch wunderbar. Jedes pixel kann man parallel berechnen(wenn man anti Aliasing benutzt kann man sogar das noch aufteilen)
ah ok thx😉
hab schon geadcht das er damit zokkt!!!
da würde mit sicherheit jedes spiel (ohne ausnahme) laufen xD
:rulez:
so in teil kauf ich mir auch😀