Da glaubst Du wirklich dran?*lol*
Das ist nur das was die Öffentlichkeit hören soll.
Das hier z.B. hab ich zum Thema Biblis gefunden:
Zitat:
Der 1974 gebaute Block A ist der älteste noch laufende Atommeiler Deutschlands und sollte nach dem Atomausstiegsgesetz ursprünglich 2008 stillgelegt werden.
Kritisiert wird weiterhin, dass eine separate Notstandswarte außerhalb des Reaktorgebäudes, von der aus ein Reaktor auch im Falle von schweren Störungen im Reaktorgebäude gesteuert werden kann, nicht vorhanden ist. Da die Blöcke fast baugleich sind und zudem unterirdisch miteinander verbunden sind, ist es im Notstandfall möglich, durch eine im jeweiligen Nachbarblock angesiedelte Notstandswarte den Nachbarblock zu betreiben. Seitens der Kritiker wird jedoch bezweifelt, dass dies bei einem Störfall noch möglich sei.
Die Blöcke A und B des Kernkraftwerkes Biblis in Südhessen waren im Herbst 2006 vom Netz genommen worden. Grund waren falsch montierte Spezialdübel in der Anlage - ein Missstand, der erst bei einer Revision entdeckt worden war. In den vergangenen eineinhalb Jahren wurden insgesamt 15.000 Dübel saniert. Biblis B ging bereits Anfang Dezember 2007 wieder in Betrieb. Nun produziert das gesamte Atomkraftwerk wieder Strom.
Atomkraftgegner kritisieren seit langem, dass Biblis gravierende Sicherheitsmängel aufweise. Dies gelte vor allem für Block A. Tatsächlich gerieten die beiden Kraftwerksblöcke durch Pannen und Mängel immer wieder in die Schlagzeilen. Wegen Reparaturen stand Block A schon in früheren Jahren längere Zeit still, so von 2003 bis 2004. Grund war ein zufällig entdeckter Mangel: Wichtige Teile des Notkühlsystems - die sogenannten Sumpfsiebe - waren zu klein.
Seit 1974 hatte dies niemand bemerkt.
Generell habe ich auch schon viel von anderen Störfällen gehört, z.B. das verseuchtes Kühlwasser aus Versehen in die Umwelt ausgetreten ist usw., möchte mal wissen was die so alles sonst noch nicht bemerken.
Auch Interessant ist dieses Video:
Oder Schau mal ob Du irgendwo den Film "Todeszone Supergau in Biblis" findest.
Der zeigt wie bei einem Unfall in Biblis, die Folgen wären (z.B. Frankfurt unbewohnbar)