Google killt die Welt

Ja schon klar. Aber woher hast du deine Quellen?
Doch nicht etwa von AK-Gegner oder gar kontrollierenden Instanzen? 😉

Der zeigt wie bei einem Unfall in Biblis, die Folgen wären (z.B. Frankfurt unbewohnbar)...
Wenn ich mit meinem Auto in ein Gartenhaus fahre, ist das auch nicht mehr bewohnbar. Oder wenn die Sonne zur Supernova wird, ist die Erde auch unbewohnbar...

Generell finde ich Atomkraft schon nicht schlecht. Und solange man mir keine bessere Alternative nennt, mit der man den gesamten Strombedarf von DE abdecken kann (ohne AKWs gehts halt zurzeit nicht), bleib ich dabei.

Klar ist das nicht 100% sicher und sauber - aber Risiken gibts überall...

Zahlst du mir so ne Anlage? Oder gleich für meine ganze Stadt?
Der Staat wohl nicht... das ist wohl das Problem dabei...

Naja, dann müsste das aber jeder machen, um auf Atomkraft verzichten zu können. Und erzähl das mal dem Besitzer des Reihenhauses, in dem zu 95% Ausländer wohnen...

Wegen den 8x mehr Energie... Hast du dafür auch ne Quelle?
Vermutlich ist dabei jedes Haus in China mit eingerechnet - aber bekanntlich halten gerade die zig Milliarden Chinesen nicht viel von Umweltschutz. Bzw. sind die größten Verbraucher wohl nicht private Haushalte, sondern die Industrie.

Ich muss dir recht geben, dass das eine gute Möglichkeit zur Stromproduktion ist. Aber die praktische Umsetzung deines Plans wird wohl noch einige Jahre brauchen. 😉

Ich hab das mal in Galileo gesehn, habe bis jetzt auch keine andere Quelle gefunden.
Ich bin ja auch kein militanter Atomkraftgegner, jedoch hat mich die Aussage von fr34k, das Atomkraft eine Super Sache wäre ein wenig erschreckt.

Das immer mehr Windräder , Ebbe/Flut Generatoren, Solaranlagen und auch sonstige Quellen zur umweltverträglichen Energiegewinnung gebaut und Inbetrieb genommen werden zeigt ja schon das wir uns auf einem guten Weg befinden.
Leider gibt es da wie Du schon sagtest auch gewisse Länder die leider noch nicht ganz so weit sind.

kotz
sry

schon einmal nachgedacht wie viele fische eventuell an solchen Ebbe/Flut Generatoren sterben ?

Die Sendung Galileo finde ich scheisse
und es wundert mich auch nicht warum der erfinder zu RTL 2 umgezogen ist.
Ich finde das diese ganze sendung effekt hascherrei ist
es nimmt mit jeder sendung an qualität ab.....
Quote statt information
viel mehr ist diese sendung nicht wert

Zu meiner Aussage stehe ich

AKWs sind sicher
alle sicherheitssysteme sind mindestens 3 mal vorhanden
so ein kraftwerk wird in der EU nicht in die Luft fliegen (bzw implodieren)

Wir haben nur ein Problem mit der Entsorgung
aber offenbar kann man euch nicht mehr dazu bewegen eine lösung zufinden........

Viele hier im Forum haben leider nur einen hauptschulabschluss und labbern nur das von der bild zeitung nach ...........
eigentlich schade .....
hier könnt viel mehr erreichen ......
lernen statt hier dumm zu labbern !!!!!
aber das ist hier allgemein ein problem im forum
zu jedem modding thema gibt es 20 antworten
aber zu echten hardware problemen null
das spiegelt dieses forum wieder

Solarenergie ist nicht die lösung
und ich wiederhole mich
es macht nur energie wenn die sonne scheint !!!!!!

Wenn ihr das nicht versteht tut es mir leid
und macht in zukunft den PC nachts bitte aus !!!!!

Hallo,
zu Galileo muss ich dir recht geben...

Zum Thema Intelligenz nur eins: Die soll man angeblich auch an der Anzahl und Art der verwendeten Satzzeichen erkennen. 😉

...und macht in zukunft den PC nachts bitte aus !!!!!
Das finde ich - abgesehn von den 5 Ausrufezeichen - dagegen gut. Das Grund-Topic des Threads ist ja, Energie zu sparen (bzw Energieverschwendung). Und bevor man immer schön anderen die Schuld in die Schuhe schiebt, könnte man selbst auch mal anfangen, was in die Richtung zu tun.

und wieder ist der PC schuld...
galileo hat doch immer was von co2 gelabbert und selber jagen sie bei ihren experimenten autos in die luft...
langsam regt das mich echt auf
dann sollen auch noch PC games gewalttätig machen.
als nächtes sind die bäume für die autounfälle schuld weil sie beim fahren ablenken...
naja gut es gibt einige leute die ihren PC (fast) durchgehend laufen lassen bzw ihn über die nacht in stand-by schalten.
das finde ich planlos
wenn ich ca. 4 min vom PC weggehe schalte ich ihn in den energie-spar modus.bei mehr als 4-5 min schalte ich ihn ganz ab da das hochfahren nun wirklich nicht lange dauert.

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen zbs. von Atomkraftwerken auf Solar umsteigen kostet zwar aber das hohlt man auch locker wieder rein.
Die Atomkraftwerke haben bestimmt auch eine menge Geld gekostet.

Deutschland ist eig. schon sehr Umweltfreundlich wenn man es mal mit den anderen Ländern vergleicht schaut euch doch einmal China an...
Da laufen manche Leute mit Masken draussen rum weil die Luft so schmutzig ist.

Die sollen zbs. von Atomkraftwerken auf Solar umsteigen kostet zwar aber das hohlt man auch locker wieder rein.
solar würde aber nicht besonders viel leistung bringen.
es müsste dann noch ein Atomkraftwerk "mitlaufen" da Aolar nicht soviel leistung erbringt wie ein Atomkraftwerk.
natürlich wäre es sinnvoll die Atomkraftwerke etwas runter zu drehen und den rest Solar bzw. Windkraftwerke machen zu lassen

Dann sollen sie eben mehr Solarteile bauen und mehr Windräder für anderes Zeug haben die ja genug Geld wenn die Politiker mit so nem großem Benz irgendwo vorfahren.

Und was bringt dir dein Solarpanel wenn es dunkel wird? Genau, nichts. Und wann wird viel Strom verbraucht? Genau, wenn es dunkel ist.
Und die Fahrzeuge gibts quasi umsonst da es Werbung für die Hersteller ist.

Und auch Windräder sind nicht überall einsetzbar und hauch hier ist es so kein Wind - kein Strom. Atomkraftwerke liefern ja günstigen und eigentlich sauberen Strom. Das einzige große Problem ist halt der Müll.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten