Grafikkarte 100 Grad heiß

Okay.
Ich habe die Grafikkarte jedenfalls nicht übertaktet sondern alles so genommen, wie es vom PC Fachmann zusammengebaut wurde.

Funktioniert der Kühler auch hundertprozentig für meine Grafikkarte, oder kann es auch sein, dass ich eine Ausführung davon habe, die dazu inkompatibel ist oder so?
Und kann ich das auch selbst ganz einfach einbauen? Oder sollte ich den Fachmann das machen lassen?

PS: Wie lange dauert denn die Lieferung bei dem Shop?

NVIDIA 8500, 8600, 8800

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden.

Einbau sollte sich nicht als zu schwierig zeigen. Sollte jede, einigermaßen geschickte, Person hinbekommen. 😉

Ja okay, dass er sofort ausgeliefert werden kann sagt ja noch nicht aus, wie lange die Lieferung da üblicherweise braucht 🙂
Vielleicht hat hier jemand Erfahrungswerte oder weiß zufällig mehr. Was mich da besonders interessieren würde, wäre eben, ob er vor dem Wochenende ankommt oder ich bis Montag warten muss.

Also ist da eine komplette Anleitung dabei?
Und wie ich den alten Kühler vorher entfernen?

Ich weiß ich stell viele Fragen aber ich will nichts noch schlimmer machen als es schon ist.

Edit: Ich hab das Teil jetzt einfach bestellt und werd probieren es dann einzubauen.
Gibt es irgendwo noch Tutorials bzw Tipps/Tricks zu dem Thema lüfter wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal lol.
Jetzt hat der Lüfter einfach mal entschieden sich wieder zu drehn.

Die Temperatauren liegen damit etwas unter 90°
Das ist doch verkraftbar oder?
Natürlich baue ich den neuen ein, wenn er ankommt, da der alte Kühler jederzeit wieder aussetzen könnte und sich sowieso nur relativ schwach dreht. 90° ist auch nicht gerade das, was ich gekühlt nenne. Aber damit kann ich doch sofern es nicht mehr wird die nächsten Tage, bis der neue Kühler kommt unbesorgt surfen, oder ist das trotzdem zu heiß?

Ne 90°C sind ok, vor allem wenn man bedenkt das es ja nicht so lange sein wird.

Jetzt musste nich mehr mitn Föhn kühlen 😀😀😀

Ich gebe hier mal kurz Rückmeldung.
Erst mal vielen vielen Dank an alle die sich hier Zeit genommen haben meine Fragen zu beantworten und mir den Kühler empfohlen haben.

Ich habe den vorgeschlagenen Accelero L2 Pro heute morgen erhalten und ihn jetzt endlich nach ~1-2 Stunden Arbeit eingebaut bekommen.
Es gab zwar mehrere kleine Probleme, aber alles in allem lief es reibungslos und ich bin zufrieden.
Der Kühler ist so leise, dass ich den PC fast gar nicht mehr höre.
Meine GPU ist zur Zeit konstant auf < 55°C, die Spieleleistung muss ich noch testen, aber wenn ein Föhn das schafft, schafft das Teil das sicher auch 😀

Nur noch zwei letzte Fragen:
1. Beim Entnehmen des Kühlers aus der Verpackung habe ich ausversehen die Wärmeleitpaste berührt, also einen kleinen Fleck hinterlassen. Ich wusste ja nicht mal, dass diese schon vor dem Versand aufgetragen wurde. Anschließend hat noch mein Helfer den Kühler falschrum auf den Tisch gelegt, so dass die Wärmeleitpaste-Fläche auflag.
Ich denke mal dass das nicht so schlimm ist, auf der Anleitung stand aber ausdrücklich "Never touch the ...".
Was haltet ihr von der Sache?

2. Es gab nur einen 3-Pin bzw 4-Pin Stromanschluss am Kühler.
Die Grafikkarte hat aber nur einen 2-Pin Stromanschluss.
Ich habe jetzt einfach nur 2 Pins angeschlossen, ging ja nicht anders. Dabei habe ich auch darauf geachtet, dass es die selben Farben wie bei'm alten Kühler waren, schwarz und rot. Ist das irgendwie von belang?

Ich gebe hier mal kurz Rückmeldung.
Erst mal vielen vielen Dank an alle die sich hier Zeit genommen haben meine Fragen zu beantworten und mir den Kühler empfohlen haben.

Ich habe den vorgeschlagenen Accelero L2 Pro heute morgen erhalten und ihn jetzt endlich nach ~1-2 Stunden Arbeit eingebaut bekommen.
Es gab zwar mehrere kleine Probleme, aber alles in allem lief es reibungslos und ich bin zufrieden.
Der Kühler ist so leise, dass ich den PC fast gar nicht mehr höre.
Meine GPU ist zur Zeit konstant auf < 55°C, die Spieleleistung muss ich noch testen, aber wenn ein Föhn das schafft, schafft das Teil das sicher auch 😀

Nur noch zwei letzte Fragen:
1. Beim Entnehmen des Kühlers aus der Verpackung habe ich ausversehen die Wärmeleitpaste berührt, also einen kleinen Fleck hinterlassen. Ich wusste ja nicht mal, dass diese schon vor dem Versand aufgetragen wurde. Anschließend hat noch mein Helfer den Kühler falschrum auf den Tisch gelegt, so dass die Wärmeleitpaste-Fläche auflag.
Ich denke mal dass das nicht so schlimm ist, auf der Anleitung stand aber ausdrücklich "Never touch the ...".
Was haltet ihr von der Sache?

2. Es gab nur einen 3-Pin bzw 4-Pin Stromanschluss am Kühler.
Die Grafikkarte hat aber nur einen 2-Pin Stromanschluss.
Ich habe jetzt einfach nur 2 Pins angeschlossen, ging ja nicht anders. Dabei habe ich auch darauf geachtet, dass es die selben Farben wie bei'm alten Kühler waren, schwarz und rot. Ist das irgendwie von belang?

Hi.
1. Solange die Temps in Ordnung sind, sollte das kein Problem darstellen.
2. Nein, das ist nicht von belang. 🙂

Mfg Agena

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten