Grafikkarte ausreichend für dieses System?

Kann es sein, dass du 2 verschiedene Riegel drinhast? Einen mit 800 Mhz und einen mit 667? Guck mal die anderen Slots durch. Du solltest ersteinmal beide Riegel in die gleichfarbigen Steckplätze stecken.
Und nochmal die Frage: Du hast 4 slots oder?
 
Pack die erstmal in die gleichfarbigen Slots. Der RAM läuft schließlich im Single Channel...
Warum der 800er RAM nur mit 333 läuft, obwohl es eigentlich 400 sein müsste, kann ich dir gerade nicht sagen. Sofern die Riegel identisch sind natürlich...
Kannst ja mal im BIOS gucken, und ggf. den realen Takt auf 400 hochschrauben.
 
Hab sie jetzt in die gleichfarbigen Slots gemacht, wird aber immernoch 333 angezeigt. Sind identisch, beide von Kingston. Mit dem BIOS mach ich später ^^
 
Ob 333 oder 400 ist eig. nicht so entscheident, allerdings hast du jetzt immerhin schon einen ordentlichen Performancegewinn beim RAM, da sie jetzt im Dual-Channel laufen (müssten). Solltest der Sache trotzdem auf den Grund gehen - um beim Neukauf möglichst ähnliche Riegel zu besorgen.
 
Wow! Hast Recht mit dem Dual Channel. Gerade nochmal BC2 gespielt, kann es jetzt auf mid. spielen 😀
Habe aber nochmal eine Frage: Ich habe gehört, dass man 2 Grafikkarten gleichzeitig laufen lassen kann mit Crossfire oder SLi oder so etwas. Geht das auch mit der HD 4890?
 
Crossfire ist mit deinem jetztigen Mainboard möglich, aber eine zweite HD 4890 würde sich eh nich lohnen, da sie viel zu alt ist. Hol dir lieber einen mit deinem jetztigen Mainboard einen Q9550 mit dem anderen einen i5 2500(k)(ohne Crossfire) und eine 560 Ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deinem jetztigen wäre Crossfire möglich, aber lohnt sich mit der HD 4890 nicht, mit dem was du dir holen willst ist Crossfire nicht möglich.

Also ich würde es so machen:

Asus P5W64 WS Pro

Core 2 Quad Q9550

MSI GTX N560 Ti TwinFrozr II/OC
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht? Ist ein Sockel 775 Board für CPU's mit 45nm Fertigungsprozess, also eine CPU wie der Q9550, was soll da nicht passen? 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Achsooo 😀 Ich bin durcheinandergekommen und habe Asus P8Z68-V gelesen :|
Aber was ist denn so schlecht an der Grafikkarte, dass ich eine neue brauche?
 
Aber was ist denn so schlecht an der Grafikkarte, dass ich eine neue brauche?
Nichts, sollange dir die Leistung deiner 4890 reicht, gibt es prinzipiel keinen Grund diese gegen eine neuere und stärkere zu ersetzen.
Außer du wolltes ein DX11 Game daddeln und das DX11 auch nutzen, dann bräuchtest du natürlich auch eine DX11 fähige grafikkarte.
 
Na dann kann ich mir doch auch das neue MB und den i5 kaufen, wenn ich die neuere nicht brauche. Warum wollt ihr Lümmel mir den alten andrehen? 😛
 
Wir wollen dir nur helfen, das Bestmögliche für dein Geld zu bekommen. Der Q9550 wird dir genauso reichen wie der i5. Es limitiert vorher deine Karte, daher wirst du keinen wirklichen Unterschied spüren. Aber wenn du zuviel Geld hast, kannst du natürlich den i5 nehmen und den Rest in die Tonne kloppen 😉
 
Achso jetzt habe ich es verstanden 🙂
Weißt du vielleicht eine Seite, wo man den Q9550 und dazu passenden RAM (am besten 8GB) bekommen kann? Und was meinst du mit Karte limitieren?
 
Du könntest hier mal gucken:
http://www.pcmasters.de/forum/angebote/
Alternativ im "Gesuche" Forum einen Thread aufmachen. Mit ein bisschen Glück meldet sich da jemand. Es muss auch kein 9550 sein, ein 9400 z.B. wäre auch schon ähnlich stark.
Oder halt Ebay, CPUs kannst du wirklich problemlos gebraucht kaufen 😉
Bei Ebay gibt's wirklich genug davon...
8 Gb DDR2 RAM sind doch recht teuer. 4 Gb reichen auch locker aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut dann schaue ich da mal. Aber was meinst du mit "Es limitiert vorher deine Karte, daher wirst du keinen wirklichen Unterschied spüren."

€dit: Ich habe einen Q9550 gefunden, kann aber im Forum nix schreiben, warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um beim Marktplatz etwas schreiben zu können brauchst du eine gewisse Anzahl an Beiträgen. Ich meine, dass das 30 waren.
Damit meinte ich, dass nicht die CPU der "Schwachpunkt" des Systems sein wird, sondern die Grafikkarte. Daher ist es ziemlich unsinnig, eine noch stärkere CPU zu nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten