Grafikkarte bis 400€

Morgen,

Ist es denn letzt endlich nicht egal, solange eine der oben genannten Grafikkarten stärker als eine 7870oc ist?
Also Gesetz den Fall ich will tauschen, welche wäre für ein Budget von sagen wir 450 Euro + neuen NT denn nun die beste?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Für ca 340€ kriegst du eine gtx770.
Für ca 300€ die 7970.
Beide sehr potente karten.
Mit den genannten merkmalen.

In meinem exel findest du nähere daten.
(es ist ein bild aus einem exel also kein virus)
http://www.pcmasters.de/forum/129833-gtx-770-naher-zukunft-kaufen.html

Bei den 7970 ist die GHZ-Edition bestimmt eine gute wahl.
Bei den 770 könntest du die Palit nehmen.
Hier der ausführliche test:

Pibe, versteh mich nicht falsch, weil wir haben uns wohl missverstanden. Die 7970 ist sozusagen aus dem Rennen - hier ist ganz klar die 770er im Rennen. Ich wollte das nur bestaetigen das alle High End karten "laut" sind und das die 770 leiser ist, liegt klar auf der Hand. Sie ist Kein High End Modell, weil sie zur Midrage Klasse gehoert aber trotzdem staerker als die 7970. Es sind 2 verschiedene Generationen und die 7970 ist aelter. Somit wird eine neue Midrage Karte mindestens genauso gut, wie eine High End Karte aus aelteren Generationen.

Ja da treffen wir uns ja 😉
Abba; schau dir mal das noise-verhalten der 780er an! Die ist nicht wirklich weit weg von der 770er, welche man durchaus als leise beurteilen kann, gem. Computerbase-test ist die 780er unter last sogar 0,5 unbedeutende dezibel leiser 😉

@teddy
Haben dir meine posts irgendwie geholfen?
Interessiert mich nur so am rande ..

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Also habe eben alles nochmal gecheckt, Treiber den neusten Beta genommen, und nun klappts auch....🙂
Danke Opheltes!!!
Denke mal, das war der alte Treiber, von der letzten Windows neu Installation, was ich dann vergessen habe zu updaten.

@ Pibe: Jap, habe auch deine Liste angeschaut, die hilfreich ist, nur war ich etwas irritiert, weil immer gesagt wird das die 770er "nur" ne midrange Karte sei, und keine High End, und bei 400-450 Euro finde ich, muss auch schon von einer 7870er die ja auch als Midrange betitelt wird, zu einer High End gehen, bei dem Preis. Oder denkfehler?

Die 7870 ist eine midrange (denk ich) von 2012!
Die 7970 ist eine hirange von 2012.
Da aber die 770 (mid) von 2013 ist, und da nvidia mit der 700er serie einen guten leistungs-sprung vorweisen kann ist sie der 7970 ebenbürtig, bei geringem preis

Kann mir jemand noch eine Wandhalterung für meinen Monitor empfehlen?
Möchte nichts falsches kaufen wollen :-/

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten