Siegertyp
New member
Bei der HD4870 macht ein GB schon sinn, wenn die kommenden Spiele so aufgebaut werden wie GTA IV werden mehr als 512 MB schon pflicht 😉 Eine GTS250 wäre bei dir sicher nicht schlecht, auch bei dieser Karte würde ich ganz klar zur 1 GB-Version greifen. Wie schon gesagt, wenn du auf Leistung, Lautstärke und Temperaturen wert legst nimmst du die HD4850 VaporX oder die GTS250 (Palit). Wenn du nur Leistung möchtest die HD4870 und wenn du am meisten Wert auf Lautsärke und Stromverbrauch legst nimmst du die HD4770. Ich hoffe, dass dich das jetzt auch weiter gebracht hat.
Edit: Das mit dem nVidia ist besser lass mal lieber sein. Das stimmt nicht. Einige Spiele laufen mit nVidias besser (z. B. Crysis, GTA IV am Anfang), klar. Andere Spiele (z. B. FarCry2) profitieren hingegen von ATI-Treibern.
Alles andere hat etwas mit Fanboygeblubber zu tun. Ich selbst würde auch nicht mehr zu ATI wechseln, weil mir die Treiber von nVidia einfach besser gefallen und mir persönlich die bessere Bildquali auch auffällt.
Edit: Das mit dem nVidia ist besser lass mal lieber sein. Das stimmt nicht. Einige Spiele laufen mit nVidias besser (z. B. Crysis, GTA IV am Anfang), klar. Andere Spiele (z. B. FarCry2) profitieren hingegen von ATI-Treibern.
Alles andere hat etwas mit Fanboygeblubber zu tun. Ich selbst würde auch nicht mehr zu ATI wechseln, weil mir die Treiber von nVidia einfach besser gefallen und mir persönlich die bessere Bildquali auch auffällt.
Zuletzt bearbeitet: