Grafikkarte wird nicht erkannt

was hast du für ein netzteil?
die beiden benötigten 6pin pcie stromstecker auch an der grafikkarte angeschlossen

Hallo,

ich habe gerade meinen PC neu aufgesetzt und musste danach feststellen, dass mein zweite GTX 580 nicht erkannt wird.
Davor war das nicht so.

Im Gehäuse steckt alles richtig. Der neueste Treiber ist installiert. Auch in der nVidia Systemsteuerung kann ich kein SLI auswählen.

Mein Mainboard ist das Asus P8Z68 Deluxe.

Woran könnte das liegen?

Mit freundlichen Grüßen,
Kevin

Servus zusammen,

ich habe mir folgendes Sys zusammen gebaut und so an sich läuft es ja auch, nur wird mir die GK nicht angezeigt. Sie funktioniert zwar aber im Gerätemanager taucht sie nicht auf.

Ich hoffe jemand hier kann mir da helfen.

Danke und Gruß

:rulez:

guten Abend,

der Monitor ist aber auch an der Grafikkarte angesteckt?

die Grafikkarte benötigt 2x 6pin PCIe Stromstecker vom Netzteil, stecken die auch drinn?

aktuellen Grafiktreiber aus dem Inet geladen und installiert?

Ja Monitor ist an der GK angesteckt, beide PCI-E Stecker sind drin.
Lüfter laufen Monitor geht auch. Treiber müssten die neuesten sein, obwohl ich mir da nicht ganz sicher bin, da auf der Seite ne Menge zu runterladen angeboten wird.
Nur im Gerätemanager wird mir nur Standard VGA angezeigt.
Auch das Mainboard wird mir nicht angezeigt

Zuletzt bearbeitet:

einfach das erste laden und installieren (die Catalyst Control Suite)

wenn wärend der installation keine probleme auftreten, dann wurde auch eine Grafikkarte erkannt und der richtige Treiber installiert.

man kann ganz leicht in Games testen ob die Grafikkarte richtig funktioniert, denn wenn nur die Onboard oder die grafikkarte ohne treiber laufen würde, dann kannst du Games nicht auf richtiger Auflösung und hohen Details spielen.

Schönen guten Tag,

Ich habe mir ein neuen Rechner zugelegt (https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=5312&cPath=5_83&XTCsid=sk8gdl4lrtk9hmvg29esccov02&pl=st_top)
und hab mein altes Netzteil (600 Watt) und meine alte Grafikkarte (Nvidia Geforce 450GS) eingebaut.
Die Grafikarte hat bei meinem alten Rechner problemlos Funktioniert. Der Rechner läuft mit dem alten Netzteil ohne Probleme.
Nur die Grafikkarte wird einfach nicht vom System erkannt weder, und wird auch nicht im Gerätemanager aufgeführt.
Die Grafikkarte wurde korrekt eingesetzt und zieht auch Strom (luefter dreht bei anschalten des PCS).
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Auch der Versuch die Treiber zu installieren scheiterte da die Software keine Hardware finden konnte.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

Ich würde versuchen, die Graka nocjmal im alten Rechner zu testen.
Ansonsten tippe ich auf ein Mainboard-Problem, aber dann gib den Rechner zurück und lass dir hier was gescheites konfigurieren.
Der Rechner ist für die Katz!

Davon abgesehen, dass der Rechner für die Katz ist, schätze ich eher, dass deine Grafikkarte nicht erkannt wird, weil sie im BIOS möglicherweise deaktiviert ist.

So wie ich das sehe besitzt das Mainboard onboard Grafik und wenn ich mich recht entsinne gab/gibt es die Möglichkeit im BIOS einzustellen, welche Grafikeinheit verwendet werden soll. Bei manchen Mainboards wird die andere Grafikeinheit dann einfach abgeschaltet.

Im Schlimmsten Fall gibt es sogar eine gewisse Treiber Inkompatibilität, weil die onboard-Grafik von AMD/ATI ist und du eine NVidia GraKa verwenden möchtest. Ich weiß nicht, inwiefern sich das in die Haare kriegen könnte, hatte noch nie so eine Situation, aber denkbar wäre auch dies.

Hallo,

Ich habe einen HP DC7600 Slim PC, dieser hat Grafik On Board, ich wollte einen PCI-E Grafikkarte einbauen, nur wird diese leider nicht vom PC erkannt, habe die Karte schon an einen anderen PC probiert, da geht Sie,

muss ich das was im Bios Umstellen, das Bios habe ich auf dem neusten Stand.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

was für ne Grafikkarte hast du denn?

im Bios muss man im normalfall nichts umstellen

Huhu Leute,

Ich hab schon unmengen Foren durchforscht aber nichts zu meinem Problem gefunden.
Habe mir gestern eine Sapphire HD 7850 gekauft. Die On-Board Grafikkarte Radeon HD 4250 deaktiviert, die Neue eingesteckt und mit Strom versorgt. Das Problem die Grafikkarte wird nicht vom Gerätemanager gefunden. Das Problem mit der HD 7850 soll es wohl öfters geben.
Die Tipps die ich dazu gefunden habe, waren das man im Bios den PEG Genx von Gen3 auf Gen2 stellen soll. Nur leider habe ich diese Option nirgens in meinem Bios entdeckt. Andere schrieben von Init Display first auf PEG stellen, aber auch diese Option konnte ich in meinem Bios nciht finden.

Ich bin leider ein absoluter IT-Noob

Könnt ihr mir bitte helfen?

Mein System:
Mainboard: 880GMS-E41 sofern ich das richtig abgelesen habe
CPU: AMD FX(tm)-6100 6x3,3 GHz
RAM: 8 GB
Win 7

Ja hab die beigeführte Treiber-CD installiert, aber es passiert nichts. Ich denke es wird an dieser Generation2-Einstellung im BIOS liegen, aber ich komme da nicht ran oder finde diesen Punkt einfach nicht.

Werde aber deinen Link nochmal ausprobieren und das Paket installieren.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Kaum zu glauben. Der Treiber, welcher als CD bei der Grafikkarte beilag schien wohl nciht der richtige zus ein. Das Paket von deinem Link installiert; neugestartet und es läuft einwandfrei.

Danke 🙂

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten