Horst58
Super-Moderator
Auch wenn es für diesen Thread völlig OT ist.
Wenn Fagen gestellt werden, gehören die auch beantwortet zu werden.
Gegen die Firma haben wir nichts.
Ich persönlich,erkenne durchaus an, dass Die Kühler bauen die recht effizient und leistungsfähig sind.
(Nett anzuschauen sind die allesamt auch.)
Knackpunkt ist für mich, dass deren Kühler, sofern nicht vollkommen passiv, bei größeren zu mannenden Wärmemengen alles andere als leise arbeiten.
Das kann ja prinzipbedingt, wegen der vergleichsweise geringen Oberfläche die dem Luftstrom geboten wird, auch kaum anders sein.
Wenn die Oberfläche nun mal nicht sehr groß ist, muss zwangsläufig der Airflow erhöht werden um einen großen Wärmeübergang hinzubekommen.
Bei Ihrer Arbeit werden die Zalman'schen Turbinen halt ganz schön laut.
Andere Hersteller die auf dies Prinzip setzen, bekommen da genausowenig userfreundliche Lautstärken hin.
Da sind halt Kühler anderer Hersteller, die auf andere Prinzipien setzen, bei deutlich darunter liegenden Preisen, bei ähnlicher Kühlleistung deutlich besser, also leiser.
Leistungsfähig, preiswert, und somit gut, ist z.B. der
Die von mir allenthalben empfohlenen
Der
Die drei letztgenannten Kühler arbeiten selbst bei höchster Lüfterdrehzahl unhörbar, wobei sie jeder unter normalen Bedingungen auftretenden Wärmemengen gewachsen sind, und so schon mal locker einige Wakü-Sets hinter sich lassen.
... und nun b2t, lasst uns schöne Garaks bestaunen!
Wenn Fagen gestellt werden, gehören die auch beantwortet zu werden.
Gegen die Firma haben wir nichts.
Ich persönlich,erkenne durchaus an, dass Die Kühler bauen die recht effizient und leistungsfähig sind.
(Nett anzuschauen sind die allesamt auch.)
Knackpunkt ist für mich, dass deren Kühler, sofern nicht vollkommen passiv, bei größeren zu mannenden Wärmemengen alles andere als leise arbeiten.
Das kann ja prinzipbedingt, wegen der vergleichsweise geringen Oberfläche die dem Luftstrom geboten wird, auch kaum anders sein.
Wenn die Oberfläche nun mal nicht sehr groß ist, muss zwangsläufig der Airflow erhöht werden um einen großen Wärmeübergang hinzubekommen.
Bei Ihrer Arbeit werden die Zalman'schen Turbinen halt ganz schön laut.
Andere Hersteller die auf dies Prinzip setzen, bekommen da genausowenig userfreundliche Lautstärken hin.
Da sind halt Kühler anderer Hersteller, die auf andere Prinzipien setzen, bei deutlich darunter liegenden Preisen, bei ähnlicher Kühlleistung deutlich besser, also leiser.
Leistungsfähig, preiswert, und somit gut, ist z.B. der
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
.Die von mir allenthalben empfohlenen
und
, nehmen eine Sonderstellung ein, die deren hohen Preis durchaus rechtfertigt. Der
, wird völlig zu unrecht auch ständig übersehen, wenn leistungsfähige Lautlos-Lösungen gesucht werden.Die drei letztgenannten Kühler arbeiten selbst bei höchster Lüfterdrehzahl unhörbar, wobei sie jeder unter normalen Bedingungen auftretenden Wärmemengen gewachsen sind, und so schon mal locker einige Wakü-Sets hinter sich lassen.
... und nun b2t, lasst uns schöne Garaks bestaunen!