Grafikkartenberatung

Wie schonmal geschrieben - die graka ist zu weit übertaktet.
Hast anscheinend ein mieses exemplar erwischt. Manche lassen sich halt gut übertakten, ander überhaupt nicht.
Da kann die Temperatur so niedrig sein wie sie will. Wenn die Graka am ende ist, dann ist schluss.

Ausserdem taktet man nicht einfach um 50Mhz hoch sondern tastet sich langsam in 5-10Mhz schritten ans Maximum heran.

Hallo zusammen,

zur Zeit bin ich "stolzer" Besitzer einer Sapphire HD 5770. Nach langen hin u. her möchte ich nun endlich mal meine Grafikkarte auswechseln.

Budget habe ich mir so ca. 130€-150€ gesetzt, bzw. was gebrauchtes bei Ebay.

Meine Frage nun: Ist die besser als die Standard Version von Sapphire? Weil ich diese schon teilweise bei Ebay für einen sehr attraktiven Preis gefunden habe!!!

Vielen Dank für eure Hilfe !!!

mfg

würd an deiner stelle noch bisschen was drauflegen und für ca. 200€ entweder ne 6950 oder ne 560ti holen, die sind n ganzes eck stärker und halten länger ; )

Es sollte zumindest auf die Frage des Threaderstellers eingegangen werden.
Von "Leg was drauf, und hol dir ne bessere" hat er nichts, gefragt hat er es auch nicht.

@Swap

Besser nicht wirklich, eine 6870 ist eine 6870.
Dieses Modell ist aber besser gekühlt, da ein Alternativ Kühler verbaut wurde.
Laut einschlägigen Meinungen, ist sie auch leiser als das Referenz Design.

Um letztendlich sagen zu können ob sie geeignet ist, sollte man wissen welche Spiele du spielen möchtest, welchen Monitor du hast (Auflösung), und wie dein restliches System aussieht (Prozessor, Netzteil etc).

Zuletzt bearbeitet:
CPU:
INTEL Core2 Quad Q8400 4 x 2.67 GHz
Mainboard:
ASUS P5G41T-M LX LE Sockel 775 DDR3 Mainboard
RAM
4 GB DDR3 Marken Speicher
Grafikkarte
Sapphire HD 5770
HDD1
Seagate Barracuda 500GB

Ja, es geht mir eben darum, dass ich dann meine 5770 bei Ebay für ein paar Euro verkaufe, dafür mir dann eine 6870 kaufe u. Spiele wie SC2, MW3, BF3 in einer sehr guten Grafik spielen kann. Dass ich BF3 nicht auf Full spielen kann, sehe ich ein, ist aber nicht schlimm. Hauptsache besser wie bei einer 5770.

Monitor habe ich einen ViewSonic 22" HD-Ready. 1680x1050.

Wäre dies ein sinnvoller Plan, oder sollte ich wirklich warten und irgendwann eine Grafikkarte für ca. 250€ kaufen?

Hallo Threadersteller,
Hallo Community,

Ich sehe zwar das dein Budge 130-150€ ist, aber in diesem Bereich siehts mit guten GraKas recht bitter aus. Ich meine es gibt die eine oder andere akzeptable, aber dann würde ich lieber noch 80-90€ drauflegen (dann bist du bei 220€) und könntest dir (zb. ) die GTX 560ti 448 cores holen.

Liebe Grüße aus Wien!

Musst nicht unbedingt warten.
Die 6870 ist schon sehr viel stärker als eine 5770.
Mit der Karte kannst du die genannten Spiele Problemlos in voller Auflösung spielen.
Evtl hier und da mal Kantenglättung etwas zurück stellen etc.

Du hast leider noch nichts zum Netzteil gesagt, wäre nicht schlecht zu wissen.
Da du aber schon eine 5770 im System hast, gehe ich stark davon aus, dass das Netzteil auch eine 6870 schafft. Am besten aber mal Seitenteil ab, und das genaue Modell des Netzteiles angeben.

Der Rest des Systems ist auch ok, kein Überflieger mehr, aber der Prozessor ist für aktuelle Spiele nocht absolut ausreichend.

Das Netzteil ist ein Cougar A450 Watt. Laut meinen aktuellen Wissensstand sollte es also mit der Grafikkarte zurecht kommen.

Gut dann weiß ich Bescheid!

Mit dem Netzteil ist das kein Problem, zumal eine 6870 auch nur um die 30W unter Last mehr verbraucht als deine 5770er.

Ja, das Cougar ist sehr gut und hat mit einer 6870 keine Probleme.
Kannst du also ohne weiteres so machen.
Hatte ja schon gesagt, die Karte braucht sowieso nicht viel mehr als deine vorhandene 5770, aber sicher ist sicher.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten