Grafikkartenkaufberatung in Bezug auf GTA4

Zur Orientierung auf dem Grafikkartensektor werfe ich nochmal meinen geliebten Link hinterher

Da kannst suchen, anschließend machst du Preisvergleiche und findest schon die Beste für dich persönlich raus.

super,danke nochmal 😉

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

also in den beschreibungen der gts250 512mb ist immer von

Chiptakt: 750MHz, Speichertakt: 1150MHz, Shadertakt: 1890MHz • Chip: G92b (D9E) • Speicherinterface: 256-bit • Stream-Prozessoren: 128 • Textureinheiten: 64 • Fertigung: 55nm • Maximaler Verbrauch: 141W • DirectX: 10.0 • Shader Modell: 4.0 • Bauweise: Dual-Slot • Besonderheiten: unterstützt HDCP, 3-Way-SLI, werkseitig übertaktet

kann ich das problemlos einbauen dann bei mir? --->

Prozessor
Modell : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz
Geschwindigkeit : 2.67GHz
Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Typ : Dual-Core
Interner Datencache : 2x 32kB Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 1x 4MB ECC Synchron, ATC, 16-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads

System
System : Gigabyte Technology Co., Ltd. P35-DS3
Mainboard : Gigabyte Technology Co., Ltd. P35-DS3
Bus(se) : PCI PCIe IMB USB i2c/SMBus
MP Unterstützung : 1 Prozessor(en)
MP APIC : Ja
System BIOS : Award Software International, Inc. 255.255
Gesamtspeicher : 2GB DDR2-SDRAM

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es sollte keine Probleme geben, wenn dein Netzteil reicht. Könntest du die Daten (auch Hersteller) hier posten?

hmm kann man das manuell mal shcnell nach gucken explizit?
ich benutz eig immer sissandrasoftware um zu sehen was ich so im pc habe 😀
aber netzteil zeigt er mir i.wie nicht an 😕

Gehäuse aufmachen und nachsehen was beim Netzteil oben steht. 😉

Wenn du schon die GTS 250 nimmst, dann gleich die mit 1GB VRAM, die kostet nur ein paar Euro mehr aber sollte dir bei GTA 4 schon Vorteile bringen.

Ja wenn würde ich auch sagen, die mit 1024 MB. Vielleicht könntest du im BIOS ja noch ein wenig deinen Prozessor übertakten, das bringt bestimmt auch nochmal emhr Leistung.

okay ... ähm ich muss jetzt los deshalb ist es in ordnung wenn ich das morgen nochmal nachseh und dann hier wieder poste?
ihr habt mir echt geholfen =)

ich poste eucch dann morgen nochmal mein netzteil hier.

gn8 ;P

Ist gut, hoffen wir mal das du was Anständiges hast.
Aber ich befürchte das du auch ein neues Netzteil benötigen wirst, aber warten wir mal ab. 😉

so frohe ostern und so erstmal ;P

also auf dem netzteil stand das hier:

-maxsilent hochleistungsnetzteil
-dann stand da noch ne teilüberschrift "AC 115/230V,50/60Hz" dann waren da 4 auswahlmöglichkeiten wo "7,5/5A" mit kugelschreiber angehakt war.da vor stand noch "AC Input" iwie.^^
-dann war da sowas wie eine größere tabelle da waren immer so überthemen sag ich mal und darunter mehrere reihen mit verschiedenen zahlen immer ich zeig mal auf, welche reihe bei mir engekreuzt war-
"DC OUTPUT:MS-525/+5V:36A/+12V:18A/-12V:1A/+3,3V:32A/5VSB:2A/+5V&+3,3V:180W/TOTAL:525W

-am ende halt das übliche von wegen müll blabla und in grüner schrift "RoHS" aber ich glaub die marke ist maxsilent ?!

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Maxsilient sagt mir jetzt irgendwie nix.
Wir brauchen die Output Power die Zahl die da steht ist meistens großund dick gedruckt.

Edit sorry,
Dein nt hat 525 watt das reicht für eine neue graka 😉

Aber 18 A auf 12V ist für eine GTS250 noch ausreichend aber es wird knapp da noch CPU und rest zieht.

Ich würde dir das empfehlen:

Netzteile:

( Be Quiet 500W )

( Enermax 525W ( Besser auf 12V )

Und dann die Graka:

(4830)

Kostet mit dem Enermax NT:

160€

Und das Enermax bringt noch viel Platz zum Aufrüsten.

Nimm das Enermax aber mit 425Watt, 525Watt sind viel zu viel. 😉

"RoHS" ist eine Richtlinie die die verwendung von bestimmten Werkstoffen verbietet, z.B. Blei

Wird schon hinhauen mit dem Netzteil,ich glaub nich das da ein neues herhalten muß unter Volllast verbraucht die Karte 150 Watt.
Dann kommt noch die CPU und das Board + Rest und das sind nichtmal 300 Watt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten