Graka für um die 350€

Ich hab den Megahalems auch auf AM3, da gibts ein Retention-Kit, aber wenn du nicht übertaktest, reicht auch ein Mugen. Wenn du net übertakten willst, ist ein offener Multi Quark, aber dann würde ich den Phenom X4 955BE vorziehen, einfach weil er Pro Core mehr Leistung hat und 4 Kerne aktuell auch dicke reichen.

Multi Quark - was isn das?^^😀

mh also dann anstatt dem X6 1055T für 184€ den X4 655BE für 160€

Dazu ne Frage, den 655 in 125 oder 140watt???

Quark = Molkeprodukt; hier = sinnlos 🙂

- - - -

Der Phenom 955 hat ne TDP von 125 Watt, dein Netzteil reicht dicke. Normalerweiese zieht man weniger COres mit je mehr Leistung vielen Cores mit weniger Leistung vor, aber wie das bei den genannten Games ist, musst du andere fragen.

Multi Quark - was isn das?^^😀

mh also dann anstatt dem X6 1055T für 184€ den X4 655BE für 160€

Dazu ne Frage, den 655 in 125 oder 140watt???

955BE 😉
wenn dann die neuere Revision mit 125W TDP ,
wenn das Geld aber locker sitzt und es noch zum "grossen" x6 reicht , täte ich diesen dennoch den x4 vorziehen , der ist dann ja auch mit 3.2Ghz getaktet und ist ansich überall klar empfehlenswerter als der x4 , ausser beim P/L 😀 , finde den nämlich echt zuteuer ...
der 955BE ist auf alle Fälle auch ne vollkommen ausreichende CPU , aber bleib definitiv beim 890er Chipsatz , da sollten höchstwahrscheinlich auch die neuen AMD CPU's drauf passen ( Bulldozer ) , kommen wahrscheinlich nächstes Jahr raus ... und dürften stärker sein als die jetzigen pII x6 ... dann könntest das jetzt gesparte Geld aufe hohe Kante legen und bei Bedarf eben dann nen neuen Prozessor holen ...

Edit :
man kanns auch so sehen ... wieso jetzt für Leistung bezahlen die man garnicht braucht , selbst der x4 hat noch einige Reserven ... und vom P/L her , vorallem für deine Ansprüche , ansich definitiv die bessere Wahl ...
und die Spiele sollten absolut Problemlos mit der Kombi aus x4 955/965BE und GTX470 laufen 😉

Zuletzt bearbeitet:
okay, ich sprech schon vom - ist das schwierig mit dem übertakten , weil ich vorhatte den 6er zu nehmen , damit vll 1 oder 2 jahre zufreiden zu sein udn dann auf den neusten (dannw ahrscheinlich x8 ,x12)??) umzusteigen

Das übertakten mit den "BE" Versionen ist kinderleicht, da du da einfach nur den Multiplikator erhöhen musst. Mein PII 955 BE macht gut 3.6 mit, aber man sollte noch höher gehen können. Wenn du übertaktest, nicht den 965, da ein 955 in 30 Sekunden zu einem 965 gemacht ist.

mit offenen Multi ( bei AMD = BE [ Black Edition ] ) ist das ansich Kinderleicht ... ohne offenen Multi ist es etwas komplexer , aber auch nicht wirklich schwer ... gibt hier im Forum auch recht gute How2 OC Anleitungen ...
auf lange Sicht wird der 6Kerner den 4Kerner auch bei gleichen bzw niedriegeren Takt sicherlich überlegen sein , die Frage ist nur Wann ? , das kann schnell gehen , das kann aber auch noch gut etwas dauern ... und dann gibts wieder klar stärkere 4-8Kerner ( zB Bulldozer ) ...
Edit :
und jo , 955BE und 965BE sind ansich identisch , nur der 965BE hat den offenen Multi eben schon um 1 höher als der 955BE , welcher ja auch einen offenen Multi besitzt und sich so Kinderleicht zu einem 965BE hochstellen lässt , und die Grenze beim übertakten ist bei beiden ungefähr gleich ...
somit hat aus P/L Sicht der 955BE ganz klar die Nase vorm 965BE

Zuletzt bearbeitet:
also dann sollte ich den X6 1055T nehmen , das ist aber keine BE, also wie siehts da aus? -ist da ne software fürs OC dabei?, und dann den Noctura-Lüfter?

Wie wärs damit, jetzt einen X4 und dann, sollte der mal zu wenig sein, einen Bulldozer = X8 zu nehmen. Wenn der Kulti nicht auf ist, musst du halt per Referenztakt übertakten, an sich etwas komplizierter.

Okay dann den X4 955 mit welchem Lüfter??

und wo ist der Unterschid zwischen C2 und C3 beim 955 -und welcher solls sein?

ich denke du bist zZ mit dem x4 955BE bestens bedient und kannst dann wenn der zu schwach wird zu 99.8% einen neuen dann erschienenen "Bulldozer" 8Kerner auf das Board setzen , das wäre aus P/L Sicht sicherlich die sinnigste Lösung ...
dazu machste eben aus dem 955BE mit ein zwei klicks ( steht auch im How2 OC AMD [ punkt 7 erklärt wie das mit dem Multi geht ] ) dank offenen Multi eben einen 965BE bzw noch höher getakteten ... zB genannte 3.6Ghz ( hiesse den Multi um 2 erhöhen 😉 )
http://www.pcmasters.de/forum/overclocking/61022-how-amd-overclocking.html

Edit :
den 955BE im C3 Stepping mit TDP 125W ...
CPU Kühler zB Noctua , EKL Alpenföhn Brocken , Scythe Mugen2 ... so grosse Unterschiede gibts da auch nicht , der Noctua ist zwar stärker , aber auch der Brocken oder Mugen2 sind sehr gute CPU Kühler , die preislich mit am besten aufgestellt sind ...

Zuletzt bearbeitet:
Also das was oben steht stimmt ja.ABER ich würde die 20€ mehr bezahlen und habe dafür jetzt genauso viel spass daran und in 1-2Jahren noch mehr spass am x6.Für das overclocking ohne offenen Multi giebts hier im Forum sehr gute How² ´s die alles sehr gut erklären ist deine entscheidung aber ich finde man sollte die sache auch mal von der seite betrachten weil du in 1-2jahren dann den x8/x12...sowiso nicht voll auslasten kannst weil die anwendungen bis dahin erst den x6 voll ausnutzen.
😉
LG

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
10
Besucher gesamt
10

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten