GraKa kapput?

achsooo jetzt ist es bei mir angekommen :rulez:
also kann ich das vergessen?

jetzt mal meine geschichte :

Ich habe vor 1 Jahr einen PC von HP gekauft, da war Vista 32-bit drauf. Vor 2 Monaten habe ich eine Bestellung aufgegeben bei meinem Shop des Vertrauens. Die haben eine 2. Platte eingebaut und das Vista von der 1. Platte auf die 2. Platte aufgespielt. Mit neuen Treibern versteht sich. Also muss das doch möglich sein. Kann ich von denen verlangen, dass die das nochmal machen 😀 ?

achsooo jetzt ist es bei mir angekommen :rulez:
also kann ich das vergessen?

jetzt mal meine geschichte :

Ich habe vor 1 Jahr einen PC von HP gekauft, da war Vista 32-bit drauf. Vor 2 Monaten habe ich eine Bestellung aufgegeben bei meinem Shop des Vertrauens. Die haben eine 2. Platte eingebaut und das Vista von der 1. Platte auf die 2. Platte aufgespielt. Mit neuen Treibern versteht sich. Also muss das doch möglich sein. Kann ich von denen verlangen, dass die das nochmal machen 😀 ?

du verstehst es immer noch nicht. wenn du jetzt ein neues mobo verbaust, braucht dein system andere standarttreiber wie auf der vorintallierten windowsversion auf der/den festplatten drauf sind. da kannst du soviel "spiegeln" wie du möchtest, davon kommen die standarttreiber für das neue mobo auch nicht da drauf. das geht nur mit einer neuinstallation, die ich auch wenn es so ginge, auf jeden fall machen würde. alleine schon deshalb, damit dein system auch optimal läuft, wenn es denn überhaubt laufen sollte ohne diese standarttreiber, was ich einfach mal bestreite, da dein system jetzt ja schon nicht läuft, weil dir DLL dateien und standartreiber verloren gegangen sind.
was du brauchst ist ein BS in form der CD/DVD und da du die nicht hast, wirst du um einen kauf des selben nicht herum kommen.

und wenn ein verwander oder so eine dvd hat und ich den Vista-Code kann ich doch installieren (legal) oder nicht?

das sollte funktionieren. hast du eine vista DVD von einen bekannten, kannst du das vista installieren und der DVD-key, der bei deiner vista-version dabei war sollte funktionieren. die wird wohl auf dem gehäuse stehen denke ich einmal.
meines wissens, kannst du dich auch mal direkt an microsoft wenden. so viel wie ich weis, schicken die einem eine DVD zu, wenn, wie in deinem fall, zwar das recht erworben hast vista zu benutzen und auch einen funktionierenden key besitzt, aber die DVD fehlt. gegen einen kleinen unkostenbeitrag versteht sich. aber frag mich jetzt nicht, was das kostet.
man kann bei microsoft auch kostenfrei anrufen um solche einzelheiten zu erfahren. so hättest du auch für die zukunft eine DVD zur hand😉

davon ahbe ich auch gehört, das kostet 11,85€ :bigok:

ich werde mich mal informieren !

vielen dank !! :banana:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ich habe jetzt eine vista cd. für 9,90€ bei meinem shop bekommen.
ich soll die graka noch überwachen und soll mich melden falls sie zu heiß wird...

danke für eure hilfe !

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So habe Vista neu aufgesetzt 🙂.

Nochmal zu GraKa.
Ich habe eine Sapphire HD4870 im Auge, sie kostet 155,99€. Ist das okay vom Preis her oder ist das zu viel. ?

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten