Große Aufrüstung

im bench lag die gts von Hummer vor meiner hd4870
schau hier ->
3dmark06wji9.jpg
attachment.php


naja gut die hd ließ sich nicht gerade gut takten.. war defekt, hat der hersteller auch bestätigt und zurück genommen^^
 
Wir schweifen da etwas ab. Eine "Richtig" funktionierende HD4870 ist klar die stärkere Graka im vergleich zu einer GTS250, aber darum geht es ja nicht.
Ich würde die GTS250 auch erst einmal so weiter nutzen, willst du aber eine neue Graka kaufen (erst einmal schnuppe welche) dann kannst du deine GTS250 ruhig weiter nutzen und die PhysX Berechnung von der erledigen lassen. Schließlich hast du die GTS250 ja bei dir liegen.
Macht ja auch nicht immer Sinn, alte Hardware sofort zu verkaufen, wenn man neue hat, gerade wenn diese sich noch für einen Zweck nutzen lässt und man bei einem Verkauf nicht mehr so viel bekommen würde.
u.U. möchtest du ja doch eine ATI und dann brauchst du so oder so eine nVidia für das PhysX, weil bekanntlich ATI und PhysX nicht funktioniert.
In wie weit, sich das PhysX mit einer ATI (als "haupt" graka) und einer nVidia (als PhysX Karte) machen läst, kann ich dir erst in kürze sagen, wenn ich es selber ausprobiert habe.
Eines kann ich dir aber sagen. Ein Bekannter nutzt eine GTX260 und bei SacredII und zugeschallteten PhysX hat er so zwischen 5-10FPS weniger, als ohne PhysX. Bei einem Gamen, was ohne PhysX mit ca.40-45FPS läuft, sind dann 5-10FPS weniger schon sehr ordentlich und kann bei dem einen oder anderen Game dazu führen, gewisse Grafische Verbesserungen runter zu schrauben. Ergo, warum nicht eine zweite Graka als PhysX Karte nutzen, wenn man sie sowieso hat.😉
 
naja warum unnötig eine neue kaufen wenn die derzeitige doch auch ausreicht 😛

sooooooo viel schneller ist eine gtx275 doch nun auch wieder nicht das sich dort eine investition von 180€+ lohnt oder?... aber naja das ist dann auch wieder auflösungs abhängig.. (weiß ja net was fün monitor du hast..)

klar in der neuanschaffung ist die gtx275 auf jedefall die bessere wahl, aber nicht wenn man schon eine gts250 hat. mmn.. :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl erstmal die GTS250 lassen und nacher eine GTX275 bzw. eine HD4890 nachkaufen. Oder gleich neue GraKa rein ?
 
was für einen monitor hast du denn? sprich auflösung spielst du?

ich würde sagen behalt erstmal die graka und kauf später ne neue.. wenn die preise noch etwas weiter runter sind..
 
ähm^^ ja da würd ich sagen da lohnt sich eine aufrüstung zur gtx275 überhaupt nicht wenn du nicht jenseits der 1680x1080 oder höher spielst
 
Sehe ich auch so und erst bei einem Monitor wechsel zu einem 22er oder größer, würde ich dann die Graka auch tauschen. Vorher macht das keinen wirklichen Sinn.
 
Also hole ich mir jetzt einen Q9550 + P5Q-E + 4GB 1066 RAM und lass meine GraKa bis ich mir einen neues Moni hole. Dazu ein neues NT und Graka. Oder wie ?
 
Hol mal den Thread wieder nach Oben. Würde gerne nur 220€ ausgeben. Ja, das Bugett ist "etwas" kleiner geworden, da ich spar.

(,weil gut zum OC, da Multi 10,5 und ich somit auf das Niveu des E7400 kommen würde, der doppelt so viel kostet, es stört mich nicht, ob nun 2-3 FPS mehr)
(4GB RAM, reicht für die nächste Zeit, denke ich)
(gutes OC-Board und eigendlich ein Rampage schon alleine, da wenn man den Sticker auf dem Board abmacht, der rampage Schriftzug kommt 😀)

Bei MIX kostet das Zeugs :
Preis: 218,81

Geht das so und komm ich unter Luft auf 3,5-4GHz ? :fresse:
 
Irgendwie komme ich bei dir nicht mehr so richtig mit...sry.
Vor einiger Zeit wolltest du noch was ganz anderes (war glaube was von AMD) dann wieder was anderes, nun der Thread mit nem Q9550, jetzt wieder was anderes. Gekauft hast du in der ganzen Zeit nichts.
Nächste Woche fragst du wieder nach was anderem.
Natürlich kannst du die Komponennten kaufen und verbauen. Spähter dann ne andere CPU...usw.
Aber du solltest dich mal langsam für eine Richtung entscheiden, sonst wird das nie was bei dir.😉

P.S. Bezweifel, das du den E5200 überhaubt stabiel an die 3,5Ghz bekommst, ganz zu schweigen von 4Ghz.
 
Offen gestanden, sehe ich den Sinn nicht so recht. Wenn dir das Geld fehlt (was durchaus verständlich ist) um jetzt dazu eine potente CPU zu kaufen, dann würde ich an deiner Stelle bei AMD bleiben, so sparst du dir das Geld für den E5200.
Kaufe dir jetzt ein ordentliches AM2+ Board, mit den gewünschten DDR2 Speicher und nutze deinen jetzigen AMD Zweikerner so lange, bis du das Geld für einen 955er oder 965er zusammen hast.
Gute SLI oder Crossfire mainboards gib es auch für den Sockel AM2+.
Auf jeden Fall macht es keinen Sinn, sich jetzt ein LGA 775 MoBo zu kaufen um dann erst einmal eine "schwächliche" CPU zu verbauen, die dann eh wieder in ein Paar Monaten ausgemustert werden soll.
Also, bleib bei deinem AMD X2, kauf dir ein gescheites AM2+ Board und den Speicher dazu, so würde ich das machen.
 
Waa gute Idee. Meine CPU hat 2x 2,1 GHz, viele bekommen diese CPU auf ~3GHz unter Luft, das sind 900MHz bis 1GHz mehr, das bringt doch was an Leistung oder ?

(Traumboard 😀)


Macht bei MIX ~170€.
Und dann, wenn der PHII965 draußen ist, den holen, wenn er nicht gerade 200 Ocken kostet xD

Geht so ?
 
Ja, so kannst du das machen. Bin bloß gespannt "ob" du das auch mal machst, oder ob du noch etliche Threads zu dem Tema auf machst?!
 
So wie du dir das jetzt eausgesucht hast ist es pefekt, nur wäre es wirklich nicht schelcht wenn du die Teile auch so kaufen würdest 🙂 Naja, sag uns dann bescheid 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten