davidjohn15
New member
Guten Abend!
Ich habe mir das GSKILL 4GB 1000MHZ Speicherkit gekauft.
Mein Bios(MSI K9A2CF 1.8) gibt mir nur 800 und 1066mhz zur Auswahl.
CPU ist ein X2 7750!
Anfangs lief der Speicher auf 1066mhz, wobei ich die Spannung um 0,1v höher(2.2v) als die vom Hersteller empfohlene betreiben musste(2.0-2.1).
Dann versuchte ich mal Probeweise den Speicher mit 2.3v an 1100mhz zu bringen. Leider dann ein gefrorener Bildschirm. Aber einer der nicht rebootet sonder wo einfach nur der Bildschirm schwarz wurde nach 5sec. Dann hatte ich ein Reset gemacht und nun läuft er nur noch mit 800mhz.
Habe ich den Speicher zerschossen?🙁
Hab ihn erst seit einen Tag und das er so empfindlich ist dachte ich nicht weil er super Bewertungen hatte.
Was tun? Umtauschen? Gleich 1066 kaufen? Oder auf 800mhz betreiben?
Gruß und danke John
Ich habe mir das GSKILL 4GB 1000MHZ Speicherkit gekauft.
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Mein Bios(MSI K9A2CF 1.8) gibt mir nur 800 und 1066mhz zur Auswahl.
CPU ist ein X2 7750!
Anfangs lief der Speicher auf 1066mhz, wobei ich die Spannung um 0,1v höher(2.2v) als die vom Hersteller empfohlene betreiben musste(2.0-2.1).
Dann versuchte ich mal Probeweise den Speicher mit 2.3v an 1100mhz zu bringen. Leider dann ein gefrorener Bildschirm. Aber einer der nicht rebootet sonder wo einfach nur der Bildschirm schwarz wurde nach 5sec. Dann hatte ich ein Reset gemacht und nun läuft er nur noch mit 800mhz.
Habe ich den Speicher zerschossen?🙁
Hab ihn erst seit einen Tag und das er so empfindlich ist dachte ich nicht weil er super Bewertungen hatte.
Was tun? Umtauschen? Gleich 1066 kaufen? Oder auf 800mhz betreiben?
Gruß und danke John