KartoffelPantoffel
New member
Wegen Netzteil schau ich halt mal, ich mein eins mit 550 Watt kostet halt ah scho 90€
ein 450 watt netzteil würde auch noch reichen und die gibts schon ab ~65€.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wegen Netzteil schau ich halt mal, ich mein eins mit 550 Watt kostet halt ah scho 90€
pechrabe schrieb:Nun ja ich hab mir am Freitag eine ATI 4870 von SAPPHIRE gekauft (1GB) und ein Netzteil von CORSAIRE 650 WATT.
Naja hähä die Grafikkarte passt zwar von den Steckern her, aber nicht vom Platz her auf mein Motherboard^^
Aber die Notlösung, Jemand aus meiner Familie will mir meinen PC abkaufen und ich hoffe dann noch das Geld für meine Graka und das Netzteil (was ich etz natürlich auch net brauch) zurückzubekommen.
Dann hab ich mir überlegt einen neuen PC zu kaufen, aber INTEL is halt teuer.
Ich wollte ihn bei einem Onlinnanbieter kaufen, bei welchem ich schon 2 andere PC's gekauft hab.
Nun wollte ich fragen ob der PC so zum "Zoggen" (CoD 4 usw.) in Ordnung geht und die Graka da reinpasst.
System:
-Thermaltake Armor JR Midi Tower ohne Seitenfenster (Schwarz)
-550 Watt BeQuiet (Empfehlung! Sehr leise)
-Gigabyte GA-MA74-GM-S2H (Chipsatz: AMD 740G/SB700)
-4 GB Arbeitsspeicher
Rest ist ja unwichtig.
Naja wahrscheinlich wird des ein PC sein, der halt für den Moment schon reicht, aber wahrscheinlich in naher Zukunft nicht mehr mithalten kann (wegen Prozessor und evtl. Graka). Aber ich denke für den Moment is er völlig ausreichend.
Der Preis liegt bei 600€ (was ausschlaggebend ist).
Naja ein Q9400 ist wohl besser als der Phenom, oder?
Schon mal Danke im vorraus.
Hallo Pechrabe,
Ich verstehe nicht ganz, warum die Graka nicht gepasst hat. Weil das Gehäuse zu eng war? Weil solange ein PCIe-Steckplatz existiert, passt die Karte auch.
Dir ist doch hoffentlich klar, dass ein Intel-Prozessor wie der Q9400 nicht auf das AMD-Board passen wird!? Und welchen Phenom meinst Du eigentlich? Bitte noch genauere Angaben.
Das von Dir angegebene Gehäuse wird sicherlich ohne Probleme auch längere Grafikkarten fassen können. Bedenke bei Dual-Slot-Grafikkarten, dass sie auch einen weiteren PCI-Steckplatz blockieren.
Ansonsten bist Du mit den in Deinem Thread diskutierten Grafikkarten was das Spielen angeht auf der sicheren Seite. Wie lange, kann keiner sagen.
Ich habe mir erlaubt, unsere Unterhaltung leicht gekürzt in Deinen Thread zu kopieren, damit auch weitere User die Möglichkeit bekommen, Deine Fragen zu beantworten 😉
LG,
Witschie