Gtx 260 oder 9800 gx2

warum ?

ist ocz nicht gut ?

Anscheinend sind sie nicht übel und ich habe ja auch extra gepostet zweckerfüllend.
6Pin+6Pin, oder 6Pin+8Pin reicht völlig, oft liegt der Graka ein Adapter dabei, oder muss eben nachgekauft werden, der Leistung tut das keinen Abbruch.

Wer wirklich etwas krasses kaufen will orientiert sich an der aktuellen Enermax Serie, ist das beste was ich seit langem gesehen habe, ein 450W Markengerät wäre hier die unterste Stufe...

Ne brauchst Du nicht wie oben gesagt funzt es auch mit Adapter tadelloos und nein es gibt dadurch keine nachteile,aber wenn Du ein neues kaufst sollte es schon die 6+2 pin Kabel haben.

Hatte eigentlich erwartet das es nach meinem Post hier etwas krachen würde, fein das dies nicht der Fall war, da kehrt dann hoffentlich bei einigen etwas mehr Realismus ein 🙂.

Ne nicht bei mir 😉

Wieso sollte die Quaklität bei AMD schlechter sein als bei NV? Versteh ich nicht so ganz.
Die 4870er ist ne sehr gute Karte die billig "und" Leistungssatrk ist. Das sterben der Karten ist auch nicht wirklich auf die Temps zu schieben, den diese werden mit dem orig. Kühler unter last sehr gut gehalten. Hier würde ich eher dem Neuling im Geschäft den schwarzen Peter zu schieben (GDDR5).

Das einzige was der Karte wirklich fehlt ist Powerplay.

sieht man sehr gut was sich Temp mässig bei der 4870 abspielt...

Zuletzt bearbeitet:
Bei Grafikkarten handelt es sich in erster Linie um technische Produkte, werden hier auch mal minderwertigere Teile verbaut, oder gar schlampig gearbeitet kommen nun mal Qualitäts- und meist auch Preisunterschiede zu stande.
Ist doch bei sämtlicher Hardware so, zumindest immer dann wenn das Wort billig auftaucht, günstig hingegen ist etwas anderes.
Ansonsten stammt diese Info:
"Aber er sagt auch das es mehr zufriedene Kunden gibt, es scheinen wohl Qualitätsschwankungen vorzuliegen, da die Produktreihe ja recht schnell auf den Markt kam."
Ja nicht wirklich von mir, ich bin nur der Weitersager, wenn ich aber zusätzlich die vielen Foren betrachte zweifel ich erst mal nicht am Wahrheitsgehalt

Mir ist aufgrund vom GDDR5 nichts außergewöhnliches bekannt, wenn doch wäre dies ja noch schlimmer und kaum gescheit in den Griff zu kriegen.
Da hoffe ich mal lieber das es sich nur auf den Lüfter- und Treiberbereich bezieht.
Daher bleibe ich dabei, lieber etwas warten, vielleicht ca. eine Woche, so besteht die Möglichkeit von dem ein oder anderen Händler evtl. ein Feedback zu bekommen.

So nun sollten wir aber den Weg wieder wirklich 100% zum Thema zurück finden 😉...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten