Bei Grafikkarten handelt es sich in erster Linie um technische Produkte, werden hier auch mal minderwertigere Teile verbaut, oder gar schlampig gearbeitet kommen nun mal Qualitäts- und meist auch Preisunterschiede zu stande.
Ist doch bei sämtlicher Hardware so, zumindest immer dann wenn das Wort billig auftaucht, günstig hingegen ist etwas anderes.
Ansonsten stammt diese Info:
"Aber er sagt auch das es mehr zufriedene Kunden gibt, es scheinen wohl Qualitätsschwankungen vorzuliegen, da die Produktreihe ja recht schnell auf den Markt kam."
Ja nicht wirklich von mir, ich bin nur der Weitersager, wenn ich aber zusätzlich die vielen Foren betrachte zweifel ich erst mal nicht am Wahrheitsgehalt
Mir ist aufgrund vom GDDR5 nichts außergewöhnliches bekannt, wenn doch wäre dies ja noch schlimmer und kaum gescheit in den Griff zu kriegen.
Da hoffe ich mal lieber das es sich nur auf den Lüfter- und Treiberbereich bezieht.
Daher bleibe ich dabei, lieber etwas warten, vielleicht ca. eine Woche, so besteht die Möglichkeit von dem ein oder anderen Händler evtl. ein Feedback zu bekommen.
So nun sollten wir aber den Weg wieder wirklich 100% zum Thema zurück finden 😉...