GTX 280 nur 30-90 FPS

Hi. Der ganze PC geht aus. Einfach so, alswürd jemand den Stecker ziehen. Das passiert allerdings auch nach einer Zeit in Fallout 3.
Mein jetziges NT ist das Trust 570W Dual Fan. Das hat aber nur 32A auf der 12V Schiene.

Und der neue Prozzi der eingebaut wird ist der E8400.

ja dann liegt es am Netzteil! ich denke mal da solltest du aber auch vorsichtig sein nicht das es ein billig netzteil ist und dein system morgen in brand gerat^^.
Also es ist unwarscheinlich das es an der Karte liegt. hast du noch nen anderes spiel was auch neuer ist und du mal testen könntest? ich denke mal das es ein neueres Spiel sein müsste wo dein system ein bisschen gefordert wird.

Ja mein neues NT was kommt ist ein OCZ StealthXStream 600W aber das kommt erst bald.

Das Problem is ja auch momentan nich der Absturz sondern die verdammt niedrige FPS. Steht ja alles weiter oben.

32A reichen aber völlig aus !

ich betreibe meine HD4870 mit 20A und die macht keine mucken...
ich würde wirklich mal deine GTX in einen anderen rechner bauen bzw. eine andere karte mit ähnlichem verbrauch einbauen, dann siehst du es 😉

niedirge fps, das liegt an der cpu...

du kannst crysis auf mittel stellen und einfach AA dazuschalten, weil das nicht auf den prozessor geht 😉 dann siehst du ob die graka einen abbekommen hat oder ob sie normal ist...

Zitat von Nvidia:

Empfohlenes Netzteil: Mindestens 550 Watt mit 40 A auf der 12 V Schiene.
Ausserdem musste ich einen 6Pin Pcie Stecker mit zwei 4Pol 5,25 Simulieren.
Und daran hängen auch noch 2 Festplatten ^^

Meine jetzige CPU ist ausserdem ein enormer Energiefresser.

Ich werde mal warten, bis mein neues NT kommt. Wenn dann alles läuft is ja ok. Wenn nich, kann ich die Graka dann umtauschen ? Hab die bei Amazon.de gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
AAALTER das liegt zu 99,99% am jetzigen, miesen Prozessor!

Der wird überhitzt und schaltet sich dann ab! Die Grafikkarte macht die ganze Arbeit ja nicht alleine, sonst müsstest du ja nie aufrüsten...

Wurde doch schon in den ersten paar posts gesagt, warum stellst du so oft die selbe Frage?

PS: Viel spass mit zukünftiger CPU! Ich muss noch sparen :-(

AHHH daran liegt das ^^ Mein Rechner geht garnet aus weil meine Graka zu viel zieht sondern weil mein Prozzi zu heiss wird ^^

VIELEN DANK 🙂 Jetzt hab ich endlich die Lösung.

Geeeenau!

mit deinem Netzteil wirst du noch eine Zeit lang auskommen GANZ ohne Probleme, auch wenn du SLI benutzen würdest, also mach dir keinen Kopf, geh ins Bett und warte auf die neue CPU ;-) ciao,

PS: hatte grad ein ähnliches Problem: der CPU Lüfter hatte sich komischerweise etwas gelöst und da er nicht meh ausreichend gekühlt wurde schaltete er sich nach ca. 5 min. ab.

Ist im Bios eingestellt! Bei ca. 80-100 Grad schaltet sich der ganze PC einfach ab!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiss ich auch, wes wegen der Kühler im IDLE volle Möhre aufdreht ^^

Der ging auch so schwer auf die Platine drauf 🙂

Merkwürdig.

Am besten ich bau in nochmal aus und wieder ein.

Naja nochmals danke für deine Hilfe.

Gute Nacht.

Gern geschehen!

Das hab ich auch gemacht!

Der muss sehr schwer raufzusetzen sein (weis nicht ob du das weist bzw. wie viel Erfahrung du damit hast) weil er einen starken Anpressdruck haben muss! Wenn er auch nur ein bisschen wackelt oder klackt-->Ausbauen und nochmal machen!

Das spürst du eh wenn er nicht fest eingerastet ist...
Kannst auch ruhig richtig fest drücken, das macht dem Board nix aus!

Und schauen ob nicht zu dick Wärmeleitpaste drann ist!

Wenns dann immer noch abschaltet ist der Prozesser einfach wirklich ZUUUU schwach um bei den Anforderungen kühl zu bleiben!
Crysis und Fallout 3 sind ja immerhin sehr Anspruchsvolle Spiele (Leistungsmäßig), also würde ich es an deiner stelle gleich lassen, da der Prozessor bei überhitzung schnell kaputtgeht und dann:

kannst du ihn 1. nicht mehr verkaufen und 2. besteht immernoch eine kleine restgefahr das das Motherboard auch was abgriegt!

Viel Erfolg & Gute nacht!

mh, also das ist jetzt auch nicht das beste für díe Komponenten, wenn sie so heiß werden 😛 (irgendwie logisch^^) .. deshalb lieber ein paar Kühler mehr..

Zuletzt bearbeitet:
^^ Jo. Ich freu mich schon drauf. Hab gestern mal meinen alten Boxed Kühler saubergemacht. Denke, dass ich den evtl weiterverwende.

Danke nochmal für eure Hilfe ;-)

^^ Ich hoffe mal, dass dieser Thread auch den Leuten helfen kann ,die evtl mal das selbe Problem haben. Wir haben ja so gut wie alles besprochen 🙂

Ja ihr habt ein bisschen zu viel besprochen. deine Probleme hätte man dir auch in einem Post sagen können.
Wenn man so einen gewaltigen Hardwareleistungsunterscheied in einem PC hat ist doch klar dass der immer abk**** *hust* abkratzt meine ich natürlich.
Ich hatte den D920 mit meiner jetzigen 8800gts g92 verbaut.Das war grauenhaft. Selbst diese Grafikkarte wurde von der CPU ausgebremst.
DualCore ist ja auch nicht gleich Core2duo.
Und das wirst du, wenn deine CPU da ist auch gewaltig merken.
Aber warum verbaust du, wenn du genug Geld für ne 280 und nen 8400 hast, den Boxed Kühler.😕
Da würde ich mir an deiner Stelle auch nocheinmal einen neuen kaufen.
Der Groß Glockner ist P/L nicht zu schlagen.
Das Netzteil spielte da natürlich auch eine Rolle mit den Abstürzen aber das wurde ja auch schon alles gesagt.

Hi. Wenn ich die neue CPU eingebaut hab. melde ich mich nochmal.

Sollte dann das Problem mit den FPS immernoch bestehen, liegt es bestimmt an der GraKa. Ich denke aber, dass ihr recht habt mit der CPU. Die ist wirklich uralt :-D

Kennt ihr ein Tool, welches die CPU temperatur im Hintergrund im abstand von ein paar Sekunden immer in eine txt schreibt ? Sowas wie der NVIDIA Monitor nur für meine CPU.

Wollte mal wissen, wie heiss die wird

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du könntest im Bios nachsehen, wie der Grenzwert eingestellt ist ab wann der PC abschaltet. Dann weist du natürich auch die Temperatur beim zeitpunkt des Abschaltens...

ABer wo finde ich das im Bios ? ^^ Habs schon gesucht.

Hmm hab meine CPU sowieso schon ausgebaut. Ich warte jetzt auf meine neue. Und ist der Fehler entweder mit den niedrigen FPS oder mit dem abschalten oder beides noch da, dann leigts halt an was anderem :-D

Aber ich denke mal, dass es wirklich an der CPU liegt.

Es liegt ganz sicher am Prozessor. 🙂
Zudem ist es 0,0% ratsam, den Abschalter für den Prozessor auf eine höhere Temperatur zu stellen, da machste dir eher den Computer kaputt 😉

Hi. Sagen wir jetzt mal, dass das Problem immernoch besteht, wenn der Prozzi eingebaut ist. Was soll ich dann machen ???

Ich zerdepper mir noch den Kopp damit 😀

dann tauscht du deine graka aus, und freust dich über ein extrem leistungs starkes gaming system 😉
Edit:
in deiner signa ist ja schon der E8400 drin ?
und läufts besser ?

Das liegt voll und ganz an der CPU da kannste dir 100%ig sicher sein und dir keinen Kopf drüber zu zerbrechen.
Wird richtig geil dein System.
Damit kannste selbst Crysis voll aufdrehn und sogar Kantenglättung einschalten.
GTA4 wird damit auch richtig richtig richtig geil sein.
Von dem System kann ich nur träumen, aber vielleicht habe ich demnächst auch eine GTX260 von PNY.
Ja ich weiß nur eine 260, aber die ist auch nicht viel schlechter als die 280.
Und die PNY hat ne richtig geile Optik.

Danke für eure großartige Hilfe ;-)

Ich werde dann berichten, wenn alles fertig ist 🙂

Guten Rutsch ins neue Jahr.

(PS: Warum haben Grakas eigentlich so eine coole Optik ? Man sieht sie doch sowieso nur von unten, wenn sie eingesteckt sind :-D)

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten