Gtx 560 3gb läuft nicht, wie erhofft.

Mit 750€ kann zb. Phenom hier dir sicherlich ein sehr viel ausgewogeneres und leistungsstärkeres System hinstellen, wir hatten hier schon Leute mit weniger Budget.

Ärgerlich.
Nunja was ist den mit meinem Vorpost, wären das Möglichkeiten. Also vielleicht ist der Prozessor bei mir ja schon übertaktet und ich könnte ihn wieder auf normalen einstellungen einstellen.
Sonst werde ich mich auf jeden Fall mit dem Verkäufer außeinander setzen.

wenn du die möglichkeit hast noch zurückzuschicken BITTE WEG MIT DEM TEIL! glaub mir für 700/750 bekommst du was viel besseres

"Undervolten" oder untertakten bring bei 8 Kernen nicht wirklich viel Einsparungen in Sachen Stromverbrauch...

Hast du den Rechner aus dem iNet ? Dann kannste ihn ohne Angabe von Gründen innerhalb 14 Tagen zurücksenden.

Ok, hab das halt bei Amazon bestellt.
Rechnungsdatum war 14.5.2012, aber war erst am 18.5.2012 etwa da.
Hab eben sonst noch eine Mail losgeschickt :
Ich habe ihren Pc nun seid etwa 10 Tage bei mir zuhause und muss sagen, ich habe mir wirklich was anderes Vorgestellt. Nach dem installiern von Treibern etc. kam es oft zu Blue-Screens bei diesem Pc. Der Pc hält nicht was er Grafisch verspricht, die Gtx 560 sollte mit Skyrim und anderen Spielen die ich auf meinem Pc habe Problemlos zurecht kommen und bei bestimmten Einstellungen 60Fps haben(quelle: Geforce), doch leider hat der Pc etwa 30-35 Fps. Habe mich in mehreren PC-Foren erkundigt, die mir mitgeteilt haben dass, das Netzteil um einiges zuwenig für diese Komponenten bietet und eher für einen Büro-PC, aber garantiert nicht für einen Gamer -Pc geignet wäre.
Da wie gesagt der Pc nicht hält was er verspricht, möchte ich ihn ihnen zurück schicken und verlange eine Volle Rückerstattung des Preises.
Mfg Uwestyla

Das war schlecht mit der Mail. Ich sagte doch: OHNE Angabe von Gründen.
Jetzt werden die wenn du Pech hast ne Diskussion mit dir Beginnen...

Einfach zurück damit, Amazon ist in sowas eigentl. sehr kulant.

Naja hab sie zum Glück noch nicht abgeschickt 😉 Ehm ist nicht direkt Amazon, ist ein unterhändler. Soll ich den einfach eine Mail schicken : Ich möchte den Pc zurück schicken. ?

[...]dann bekommt die Karte eben nicht das was sie braucht und taktet Speicher und GPU herunter.

Sorry, aber das ist Quatsch, ein Netzteil bringt so viel Leistung, wie von der Hardware verlangt wird. Markennetzteile können häufig auch noch ein gutes Stück mehr als angegeben liefern, bevor ein Schutzmechanismus eingreift, der das Netzteil abschaltet, um es vor Schäden zu schützen. Falls das Netzteil aber keine OPP (Over Power Protection) hat, dann wird es halt so lange so viel Leistung geben, bis es abraucht. 😉

Ne. Einfach zurück damit.
Zettel dabei und draufschreibnen:

Retour im Zuge des 14tägigen Rückgaberechts bei Onlinekäufen.

FRIST setzten für die Rückerstattung (mind. 7 Werktage sind üblich).

Zuletzt bearbeitet:
Wie genau soll ich das mit Frist schreiben?
Nach erhalt des Paketes wünsche ich eine Rückerstatung des Geldes innerhalb 7 Werktage. So in etwa? Und sollte ich die vorher informieren?

Warum so umständlich - du loggst dich bei Amazon ein, gehtst auf Mein Konto - Meine Bestellungen - Da siehste dann deine Bestellungen, gehst auf "Mögliche Optionen" - Zurückschicken.

Es ist zwar nun über 1 Jahr alt dieses Forum hier.
Doch bin durch Zufall auch auf das Problem gestoßen.
Die GTX 560 3gb DDR3 Ram ist das Problem.
Diese Karte macht Probleme bei anspruchsvollen Spielen.
Habe in Vergleich in den selben PC mit der GTX 460 7xx MB Version DDR5 mehr Frames und besser BF3 Spielen können als mit dieser GTX 560 3GB DDR3 Version.
Der CPU macht alles locker mit und ist den Intel weit aus voraus was die Technik angeht. Strom natürlich mehr verbrauch aber dazu gibt es die Energiesparmechanismen.

genau das ti macht sehr viel aus so wie eine mit ddr3 oder ddr5 speicher.
Google Benchmark sieht man alles in netz.
Das beantwortet alle fragen wer nach gucken möchte.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten