GTX 690 oder 2 GTX 680?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, denn die 100€ mehr für eine 680 bringen dir auch nicht wirklich mehr Frames, da brauchste schon ein SLI System.

Wem es das Wert ist, soll sich sowas zulegen. Ich würde keine 800€ für Grafikkarten ausgeben. Mehr als die Aussage "es gibt kein Spiel, das die 670 in die Knie zwingt" widerlegen will ich auch gar nicht. Aber das hast du ja gerade selbst.

Ich lese hier viel zu oft, dass eine 670 o.Ä. so gut ist, dass man keinen Unterschied spürt, wenn man eine bessere Grafikkarte hat. Das stimmt einfach nicht. Es macht sehr wohl einen Unterschied und das sollten User auch wissen, die danach fragen. Ein SLI System aus zwei GTX670 o.Ä. hat seine Daseinsberechtigung, aber wenn man in diesem Forum darüber schreibt, kommen gleich so Sprüche wie "Braucht kein Mensch", "Brauchst du ne Schwanzverlängerung?" etc...
(Das war jetzt eine generell Aussagen und nicht nur auf dich bezogen)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wenn er anfängt auf drei Monitoren zu spielen bin ich sofort auf deiner Seite 😀

Außerdem sind weniger als 60FPS ja nicht in die Knie zwingen, nur für manche, die es halt gerne smoother als der Großteil es überhaupt erkennen kann, haben wollen

Wer den Unterschied nicht merkt soll bitte seinen PC aus dem Fenster werfen und nie wieder ein Computerspiel anfassen 😀

Ich möchte hier noch vollkommen unpassend ergänzen, das der Multiplayer von BF3 generell eine schlechtere Performance als der Singleplayer hat, auch wenn nicht die halbe Map explodiert und das niedrigere Frameraten bei diesen Spiel irgendwie besonders auffallen.

Nach dem Wechsel von der HD 6950 auf die 7970 spiel ich auch nicht besser :hmm:, so dramatisch können die "Frameeinbrüche" nicht sein...

kann man ja an dem ;D erkenn oder? Aber niedrig werden die Anforderungen bestimmt nicht werden für das Spiel, die Grafik sieht ja schon sehr gut aus bis auf die Texturen

Da stecken bestimmt mio. bis mrd. Dollar drin in dem Projekt und dann verkaufen die das mit ner Mindestanforderung von ner GTX 670?? Come on...Really? Wollen die das nur 1.000 Mal weltweit verkaufen oder was ist ihr Ziel???

Da muss man ja nichts mehr dazu sagen... Sicherlich wirst du eine brauchen oder besser zwei, wenn das so laufen soll, aber das ist ja wieder was anderes.

heute ist wohl nicht dein tag oder? Ich hab geschrieben das das ;D wohl zeigt das es ironisch gemeint war oder noch nicht kapiert? Danach hab ich gesagt das die Anforderungen bestimmt nicht niedrig werden, damit meinte ich das man schon etwas in die richtung einer 670 braucht um das spiel auf ultra zu spielen.

@bf3

Die meisten kommen nur mit Highendkarten mit maximaler Kantenglaettung klar - alles was darunter ist, wird als unspielbar bezeichnet.

Naechstes Jahr ruckeln dann ploetzlich alle Karten und es muessen neue her:bigok:

heute ist wohl nicht dein tag oder? Ich hab geschrieben das das ;D wohl zeigt das es ironisch gemeint war oder noch nicht kapiert? Danach hab ich gesagt das die Anforderungen bestimmt nicht niedrig werden, damit meinte ich das man schon etwas in die richtung einer 670 braucht um das spiel auf ultra zu spielen.

Tut mir leid, aber bei dir würde mich einfach nichts überraschen, selbst wenn du schreibst Nvidia gehört AMD und die bauen Bulldozer mit 500 PS. Daher ging ich doch sehr stark davon aus, dass hier keine Ironie im Spiel sein sollte.

Anhänge

• facepalm.jpg
    facepalm.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 201
Es wird ständig nur von BF3 geredet, als ob es das einzige Game am Markt wäre.
Natürlich ist BF3 das wohl momentan hardwarefressendste Game, aber solten manche wirklich mal überlegen ob man 800€ ausgeben muß um ein SLI oder auch CF Gespann zu realisieren mit dem sich BF3 auf aller höchsten Settings daddeln läst?! Warum nicht einfach mal die ein oder andere Einstellung ne Stufe tiefer stellen, gerade wenn die Server voll sind?
Ich sehe hier nicht wo der Sinn darin liegt gleich 400€ zusätlich für eine zweite Grafikkarte auszugben, wobei es da ja auch nicht bei bleibt, da ich zusätzlich auf ein stärkeres und teureres NT und einem passenden Board angewiesen bin. Und schwubs ist man plötzlich bei 500€ die man mehr aus gibt, echt schon lächerlich.
Fakt bleibt, dass wohl BF3 momentan das einzige Game ist, welches eine GTX670 oder vergleichbare Karte in die knie zwingen kann, wenn man unbdingt alles auf hoch schrauben muß. Ich denke aber, hier ist weniger klar mehr und bis Games mal mehr oder weniger alle solche Hradwareanforderungen wie BF3 stellen, sollte wohl noch viel Wasser den Rhein runter geflossen sein und es gibt wieder ganz andere karten am Markt.

Was ist mit der kompletten Crysis Reihe oder Metro 2033? Oder Starcraft II, wenn man AF und AA (was heutzutage echt Standard ist...) im Treiber erzwingt? Erst letztens hab ich die Matschtexturen von Skyrim mal ein bisschen aufgepäppelt, das wurde auch ganz schnell unspielbar.

BF3 ist nicht das einzige Spiel, aber das beste Beispiel.

Ich rate keinem sich ein teures SLI oder CF Gespann zuzulegen, wenn er nicht ausdrücklich nach so viel Leistung fragt. Ich würds ja selbst nicht machen. Aber diese "so ne Karte reicht doch für alles" Mentalität geht mir aufs Gehänge.

stimme Finch da zu, BF3 ist im übrigen gar nicht das hungrigste Game. Ich bekomm schon Crysis 2 bei mir nicht auf ultra zum Laufen, bei BF3 hauts hin.
Bei Skyrim will ich mir jetzt auch mal paar Texturmods runterladen, mal sehen obs dann noch vernünftig spielbar ist in meiner Auflösung....

Recommended System Requirements:
Processor: Quad-core Intel or AMD CPU
RAM: 4GB
Graphics card: DirectX 11 Nvidia or AMD ATI card, GeForce GTX 460, Radeon Radeon HD 6850
Graphics card memory: 1 GB
Hard drive: 15 GB for disc version or 10 GB for digital version

also ist auch eine 6950 2gb mehr als ausreichend für bf3 je nach dem auf welcher auflösung man spielt ohne aa habe ich mit der 6950 2gb 60fps hier geht nochmal ein danke an simlog 😀

weiß garnicht warum alle immer sagen BF3 is sooo hardwarefressend....ich kann mit meiner 5870 ja noch auf hoch bis ultra zocken,natürlich ohne AA aber das is bei Full HD zu verkraften....

und wie alt ist die 5870?

3 Jahre,4 Jahre?!

3 Jahre ....2011 7xxx, 2010 6xxx, 2009 5xxx aber wir sprechen hier ja immer von Herbst bzw. Winter... MSAA ist eben sehr leistungshungrig. Du könntest genauso sagen mit ner 4890 spielst du es noch flüssig auf mittel natürlich tust du das, verstanden was ich meine?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten