gtx 750 ti

ja das Cooler Master G450M, wenn man irgendwann mal Stromhungrigere Karten verbauen will, dann davon die 550W Vaiante

heute habe ich das cooler master G450M netzteil eingebaut, den gleichen furmark test gemacht, keine Leistungssteigerung bei der gtx 460 und der 750ti.
insgesamt zieht mein pc jetzt unter vollast statt 300W, wie mit dem alten netzteil, 250W mit dem cooler master G450M und der gtx 460.
der Umstieg hat sich meiner Meinung nach nicht gelohnt.

durch ein neues Netzteil wird die Grafikkarte ja nicht stärker.

wie kommst du jetzt drauf, das nach dem Netzteil tausch auf einmal die Grafikkarten schneller sein sollen?

die Geschwindgkeit der Grafikkarte wird durch die Grafikkarte selbst, dem Chipsatz und der CPU bestimmt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
siehe Post 16
die Grafikkarte nimmt sich nur den Strom den es brauchst, wenn die Grafikkarte mehr brauch als das Board oder Netzteil liefern kann, dann geht die Karte nicht
oder der PC geht unter Last aus

wenn die Karte mehr Energie brauch als geliefert werden kann, dann bleibt oder wird der Monitor schwarz.

dein altes Netzteil lief permanet an der Leistungsgrenze, es besitzt keine Schutzschaltungen, es hätte dir auch dadurch deine restliche Hardware beschädigen können, bei Kurzschluss, Überspannug usw

welche CPU hast du eigentlich?

hallo,
habe einen Intel(R) Core(TM) 2 Quad CPU Q9400 2,66 Ghz.

Welche Grafikkarte könnte ich mir kaufen, um bei einer Auflösung von 1024x768 alles Aktuelle auf höchster Grafikeinstellung zu speieln?
ich will mir kein neues netzteil kaufen.

Spiel lieber in einer höheren Auflösung, und stell dir Details runter.
Da hast du mehr vorn. Wer spielt denn bitte noch in 1024x768?
Da löst ja mittlerweile fast jedes Smartphone höher auf.

Eine GTX 960 4GB sollte noch passen.
Auch wenn deine CPU natürlich arg bremst, da alt und langsam.
Netzteil musst du uns verraten, sonst kann auch keiner sagen ob es reicht.

GTX 960 4GB, finde ich vom preis her etwas übertrieben. hatte mal ne gtx 750 ti, die ging net. dachte jetzt an eine gtx 760. diese haben aber 2x6 pin stromanschluss. und ich weiss net, ob das mein netzteil mitmacht.

Das CoolerMaster G450M Netzteil hat genug Leistung und genug Anschlüsse dafür.

Es sollte reichen, deinem Netzteil fehlt halt der benötigte zweite 6 Pin PCIe Stromstecker. Das musst du dann halt mit Adaptern lösen, die nicht so optimal sind.

adapter sind ok. optimal ist bei mir eh nix. mein system ist kacke.
danke, ich werde es testen.

- - - Aktualisiert - - -

Was waere fuer pci-e 1.0 besser 192, mit etwas weniger vram
oder 256 bit?

256bit. und ob PCIe 1.0, 2.0 oder 3.0 ist dafür egal
und natürlich viel Vram

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt