also. wenn ich sehe wie schnell oder oft, nvidea mit einem neuen treiber raus kommt, dann frage ich mich aber auch, ob deren treiber so prikelnd laufen. hab es gerade wieder beinen bekannten gesehen. der hat nur probleme mit seiner nvidea und den treibern.
dann sollte mal beachtet werden, dass die entwicklung/programierung neuer treiber ziemlich viel zeit und damit auch geld kostet. dies würde nvidea mit sicherheit nicht alles investieren, wenn ihre treiber zu 100% funktionieren würden. schließlich kann man die nvidea treiber fast nicht so schnell downloaden und installieren, wie die neuen nachgeschoben werden.
dann mal generell was zu den beiden grakas, der 4870 und der GTX260.
im direkten vergleich, gibt es praktisch, überhaubt keinen leistungsunterschied. dieser ist nur messbar, aber nicht spührbar.
diejenigen, die trotz des preisunterschiedes, von gut 40-50€ die, die GTX260 teurer ist, dann doch zu der greifen, sollen das machen.
was hier für diese kaufentscheiden ist, "schau mal ich hab eine GTX260" oder, "die benutzen viele, also muß die gut sein".
zu sehen, auch hier im forum, wo leute fotos ihrer GTX260 einstellen, ach wie toll, als hätte noch niemand eine GTX260 gesehen, die eh fast alle gleich aussehen.
ich für meinen teil habe es immer so gehalten, dass ich auf den preis geschaut habe. das werde ich auch weiter so machen, und wenn ich eine fast gleichwertige graka, zu fast 40-50€ günstiger bekomme, dann greife ich zu der günstigeren. wenn es nun anderst herum wer, die nvidea wer günstiger als die ATI, dann würde eine GTX260 in meinem testsystem werkeln.
aber generel ist mir bei vielen hier im forum aufgefallen, dass hier doch sehr "markenlastige" vorschläge unterbreitet werden, dass mal nur am rande.