GTX460 oder 5830 ?

Martin nehm deinen ersten Link und fang einfach mal an zu lesen..

"Unter 1680x1050 liegt die GeForce GTX 460 mit 768 MB zwei Prozent hinter der Radeon HD 5830, während die 1.024-MB-Karte zwei Prozent vor dem ATi-Produkt liegt. Die GeForce GTX 465 ist nochmals um drei Prozent schneller. In 1920x1200 ergeben sich nur kleine Änderungen. Die Radeon HD 5830 liegt gleich auf mit der großen GeForce GTX 460, während die kleine Version um vier Prozent langsamer ist."

und das "Dieser ist sogar so ordentlich, dass die GeForce GTX 465 oft geschlagen wird und selbst die Radeon HD 5850 recht nahe rückt."

Recht nahe rückt?! Klingt iwie nich nach fast so schnell wie....

Verkrampf dich ma auf dein "fast" so schnell und ich sag trotzdem das ich meine Meinung vertete genauso wie ihr bloss das ich dafür net unnötig ausfallend werden muss wie einige andere Verteter hier 😉

edit sagt: btw aus dem Fanboy alter bin ich raus, ich kann hier auch flauschig mit meinem 486er dx 2 rum dümpeln und bleib trotzdem bei meiner meinung 😉

Zuletzt bearbeitet:
Wer wird denn ausfallend?

Bei hohem AA ist die 460er nunmal fast so schnell wie die 5850, und wer spielt schon mit niedrigen Details mit so ner Karte?
Das sie ner 5850 nicht das Wasser reichen kann ist jedem hier klar, aber der 5830 ist sie bei gleichem Preis nunmal überlegen, und bei hohen Details doch schon recht deutlich.

Die Grafikkartencharts listen sie auf Platz 9... Grad mal 2 Plätze hinter der 5850 und 4 Plätze vor der 5830. Das ist alles net die Welt, aber sie bietet zum gleichen Preis eindeutig mehr Leistung!

Seid se in dem Rechner meiner Frau steckt würd ich se eher wieder los werden wolln aber nun denn ist das so weil is so und gut. Er kauft sich ja eh was er möchte und fertig.

was ich möchte? Ich vertrau grad der Rangliste und der Erfahrung der user hier. PhenomFan ist nun mal einer der viel Ahnung hat. Genauso wie die anderen hier die was dazu geschrieben habe. Sind alle bekannt im Forum.

Danke an alle !

Gruß

CLOSE?! xD

Weil A: Nicht wirklich leise und B: Nicht wirklich kühl. Dafür das ich angst um meine Ati hatte find ichs nun umso lustiger das die Nvidia genau daneben steht und bei niedriger Temperatur lauter ist und sobald da etwas in gange ist sie umso lauter wird. Meine Frau und ich ham den selben Rechner und ich meine zu 100% das selbe nur ne andere Grafikkarte und daher kann ich guten gewissens sagen das ich von der Nvidia enttäuscht bin. Bei sovielen befürwortern hätte ich ein wenig mehr erwartet 😉

Zuletzt bearbeitet:
Weil A: Nicht wirklich leise und B: Nicht wirklich kühl. Dafür das ich angst um meine Ati hatte find ichs nun umso lustiger das die Nvidia genau daneben steht und bei niedriger Temperatur lauter ist und sobald da etwas in gange ist sie umso lauter wird. Meine Frau und ich ham den selben Rechner und ich meine zu 100% das selbe nur ne andere Grafikkarte und daher kann ich guten gewissens sagen das ich von der Nvidia enttäuscht bin. Bei sovielen befüwortern hätte ich ein wenig mehr erwartet 😉

Ok, das ist mal ne Ansage! Ich selber hab die 460er noch nicht live erlebt, und kann deswegen nur das wiedergeben was ich in Tests lese, und laut diesem Test ist sie kühler und leiser.

Welche GTX460 und welche 5830 habt ihr denn genau?

ich hab sowohl die 5830 sowie die 5850 im Referenzdesign, meine Frau die Zotac GeForce Gtx460...

Die Ergebnisse kommen auch nich nur durch meine ohren sondern auch durch Furmark wo man dann auch ein wenig zahlen hat.

ich hab sowohl die 5830 sowie die 5850 im Referenzdesign, meine Frau die Zotac GeForce Gtx460...

Die Ergebnisse kommen auch nich nur durch meine ohren sondern auch durch Furmark wo man dann auch ein wenig zahlen hat.

Interessant... 5830 im Referenzdesign.... Hab ich da was nicht mitgekriegt??

Edit: Was ich damit sagen wollte, ist dass es kein Referenzdesign gibt für die 5830 ^^

Ich bin wirklich niemand der viel auf Tests irgentwelcher Seiten gibt.... aber wenn alle (mehr oder weniger) das selbe schreiben, dann wird da was dran sein.

Deine Erfahrungen mit einer GTX460 scheinen nicht der Regel zu entsprechen, ja ich würde schon fast behaupten das ist an den Haaren herbeigezogen. Aber das is nur ne These, und brauch auch nich weiter dementiert zu werden.

Die GTX460 hat einen überarbeiteten Fermi Chip, und ist somit aktueller als 470 oder 480. Die Probleme, mit denen die grossen Brüder zu kämpfen haben, sind bei der 460 ausgemerzt worden, und liegt somit durchaus im empfehlbaren berreich.

ich weiss nich wieso du dich so dagegen sträubst, und vorallem wieso du dich über irgentwelche ATi vs nVidia bashs aufregst, wenn du das ganze hier anzettelst :fresse:

Naja, der TE hat sich ja nun schon entschieden, also ist jegliche Diskussion sowieso überflüssig hier...

Interessant... 5830 im Referenzdesign.... Hab ich da was nicht mitgekriegt??

Edit: Was ich damit sagen wollte, ist dass es kein Referenzdesign gibt für die 5830 ^^

Da kein Hersteller Name zu finden ist geh ich davon aus das es sich nur um ein Referenzdesign handeln kann es sei denn ich brauch ne Brille und davon wüsste ich.

@Pitri Nö bin nicht der einzige aber passt schon...

@Martin es ging um den vergleich 460 zu 5830/5850 und nicht um die Kartenhersteller...aber das könnte man ja auch noch machen wäre aber sinnlos 🙂

aber soll mir recht sein was hier alle schreiben

Ist mir dann hier eh Lachs 😉 gibt wichtigeres um das man sich nen Kopf machen kann 😉

Da kein Hersteller Name zu finden ist geh ich davon aus das es sich nur um ein Referenzdesign handeln kann es sei denn ich brauch ne Brille und davon wüsste ich.

Und ich weiß davon dass es von ATI kein Referenzdesign für die 5830 gibt.

BTT: Ich glaub hier kann dann langsam wirklich geclosed werden ^^. Ich schreib hier nix mehr, alles gesagt!

Das die Zotac GTX 460 bei Temperatur und Lautstärke schlecht abschneidet ist klar. Der Kühler ist für schlecht belüftete Gehäuse gebaut und bläst die Wärme nach hinten über das Grafikkarten PCB durch die Gitter der Grakkarückseite raus. Sehr schlechte Kühllösung, nur lohnenswert bei kleinen kaum belüfteten Gehäusen.

Ich habe mir selber gestern die Gigabyte GTX 460 bestellt, sie mag nicht die kühlste sein, aber die leiseste, bei Games 21 dB ist ordentlich. ->Zumindest sind es die Messungen von Computerbase die das sagen.

Bei Gehäusen die groß und gut belüftet sind, sind diese Kühler nich empfehlenswert, da kommt dann sowas wie die Gigabyte in Frage.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten