GTX480 mit 500 Watt ausreichend ?

Und du gehst davon aus, dass die Komponenten durchgehend ihren maximalen Stromverbrauch haben?

Mein 525Watt Netzteil hat für 2 5870 und einen i5 @ 4,2 ghz ausgereicht. Dazu kamen noch 2 HDDs, 1 Laufwerk, 10 Lüfter (fürs benchen), Board, Ram ...

Es war sicher knapp, aber bei mir ist nichts abgestürzt o.Ä.

Und du gehst davon aus, dass die Komponenten durchgehend ihren maximalen Stromverbrauch haben?

Mein 525Watt Netzteil hat für 2 5870 und einen i5 @ 4,2 ghz ausgereicht. Dazu kamen noch 2 HDDs, 1 Laufwerk, 10 Lüfter (fürs benchen), Board, Ram ...

Es war sicher knapp, aber bei mir ist nichts abgestürzt o.Ä.

Kommisch dann können die Werte wo im inet hausieren nicht stimmen😀, weil laut Wiki braucht ne 5870 über 210W.

da sin 68°C recht gut unter welchen Einstellungen ? Kannst ja mal 1-2 Std. messen wenn du so viel Zei hast.

Zuletzt bearbeitet:
wie geht das denn? Man bedenke ~330W für die GPU, ~130W für die CPU und dann noch für HDD, Mainboard, Ram etc. ~90W. Nach meiner Pi * Daumen Rechnung komm ich da auf so 550W wenns nicht mehr sind.

Und dann nochmal ~120W für den Monitor was fürs NT aber unwichtig ist.

Nö, direkt mit Messgerät in der Steckdose 😉

Wie schon gesagt, Hardware kann man nicht z.B. mit einer Glühbirne vergleichen, die konstant ihre 40, 60, 80 etc. Watt verbraucht. Dieser Maximalverbrauch tritt selten-nie auf. Trotzdem sollte ein Netzteil für den jeweiligen Maximalverbrauch ausgelegt sein, dann hat man Nichts zu befürchten. Wenn die GTX480 mit seinem NT läuft, wie schon von mir vermutet, dann kann er alles so lassen. Sie wird sowieso nicht mit voller Leistung arbeiten, was man ja auch an seinen Temps bei BFBC2 sieht. Dafür ist das restliche System einfach nicht stark genug, weswegen sich die Graka ausruht. Wenn mal ein potenter Quad im System werkelt, der eventuell noch ein bisschen hochgetaktet ist, sollte man sich vllt überlegen, ein neues Netzteil anzuschaffen. Aber jetzt ist das rausgeschmissenes Geld.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten