Es wäre mir auch neu das eine GeForce 9600GT nur unter Vista problemlos funktioniert....
Die Treiber sind die selben wie für alle anderen neuen GeForce Modelle. Wenn ich mich nich irre ist da auch ein G92 Chip verbaut, der bei meiner 8800GT Reibungslos auf XP läuft!
Also da möchte ich erstmal n Beweis für haben das dem so ist...
@KoH: Also ich kann FarCry2 auf ultra sehr flüssig zocken. Deine Probleme würde ich wohl eher auf einen der vielen ATI TreiberBugs schieben als auf den Prozessor! Selbst auf meinem ZweitPC (siehe Sig) läufts fast immer flüssig auf hoch@1280x1024
@Ule:Solls doch ein 5600+ sein? Dachte 5000+... naja preislich macht sich das ja nicht viel! Die Warenkorb-Screenshots in meinem lezten Post stammen von Alternate und Hardwareversand, die passenden Links hatte ich in einem meiner vorherigen Posts geschrieben 😉
Als Grafikkarte würde ich nach wie vor die GeForce 9600GT empfehlen, denn die genannten Probleme unter Windows XP habe ich hier das erste mal gesehen.. und das auch nur in einem Thread.....
Ansonsten wäre eine GeForce 8800GT auch sehr zu empfehlen, welche aber in den genannten OnlineVersandhäusern ganicht mehr gelistet wird (oder wenn dann extrem überteuert). Ich glaube das liegt daran das die 9800GT dessen Platz nun eingenommen hat, die aber leider nicht wirklich in deiner Preisklasse liegt!
Aber bei ebay, oder vllt auch hier im forum, könntest du bestimmt günstig eine gebrauchte ersteigern 🙂
Van ATI Karten würde ich generell abraten! Die Karten sind zwar recht günstig und haben Dampf, aber leider gibt es doch immer wieder Treiberprobleme. Sobald ein neues Game rauskommt, schiebt ATI ein neuen Treiber hinterher, weils mit dem alten nich läuft oder Grafikfehler verusacht werden (jüngstes Beipsiel ist FarCry2) und sowas würde mich tierisch nerven...
Muss natürlich jeder selber wissen, und wenn du damit keine Probleme hast, könnte man sich mit einer HD4850 sicher anfreunden.
MfG