Gutes Mauspad?

War seit heutmorgen um 8.30h net da...Fußball usw...
5:0 wenigstens gewonnen...

Naja zu deiner Frage: Mir gefällt das Goliathus einfach 10 mal besser, weil man halt dieses weiche Gefühl hat und nicht immer auf so einer kratzigen und kalten Plastik/Alu-Platte rumrutschen muss...
Ich find einfach , dass die Maus durch den speziellen Stoff auch noch eine bessere Gleiteigenschaft hat und man mehr Kontrolle und Sicherheit mit dem Goliathus hat.
Ich würde mir nie im Leben solch ein hartes Pad kaufen...
Is aber nur meine Meinung...😉
 
Ohne das exaXtRest hätte ich mir das eXaxtMat auch nicht gekauft. Beim Zocken verwende ich das aber nicht (schränkt die Bewegungsfreiheit etwas ein). Das geht ohne eigentlich ganz gut, nur ständig ists etwas unbequem.

Dafür hab ich aber beim nicht Zocken, also doch 80% der Zeit am PC, so gut wie keinen Kontakt zum Mauspad - und das eXactRest ist umso bequemer (alle meine Mäuse hatten sowieso Teflon-Pads oder sowas, also rutschen die fast überall und machen kaum Geräusche).

Beim Goliathus gibts afaik nur eins mit Speed- und eins mit Control-Oberfläche. Das eXactMat hat beides. Weich und zusammenrollbar ist das aber nicht.

Außerdem solltest du noch den Preisunterschied bedenken.
eXactMat + eXactRest (ohne würd ichs nicht empfehlen): ~24€
Goliathus: ~10-12€
 
Samma Pixelflat wat sind denn dat für Preise? Hatte Exactmat+Exactrest eig nur für ca 30€ gesehen. Des Goliathus hatte ich eig für ca 20€ in Erinnerung. Wennde mir sagen könntest wo du diese Preise gesehen hast wär ich dir sehr verbunden.😉
 
Ich finde es sehr faszinierend wie ihr über Mousepads fachsimpelt ^^. Aber am besten is das Mousepad, an das man sich gewöhnt hat . Ich hab früher ziemlich viel gezockt und an sich konnte ich mit allen meinen Mousepads gut zocken egal ob sie für Kontrolle oder Speed ausgelegt waren. Maus war an sich auch egal ! Man muss sich nur dran gewöhnen. Naja am besten gehste in nen Laden wie z.B. Alternate und probierst die Dinger einfach mal aus ! Momentan habe ich ein Alternate SpeedPad. Gabs hier bei uns im Alternate für 15 € das schöne daran ist es ist aus hartplastik. Sehr Robust kann man einfach abwischen und es hat trotzdem ne gute Oberfläche !
 
Ich finde es sehr faszinierend wie ihr über Mousepads fachsimpelt ^^. Aber am besten is das Mousepad, an das man sich gewöhnt hat . Ich hab früher ziemlich viel gezockt und an sich konnte ich mit allen meinen Mousepads gut zocken egal ob sie für Kontrolle oder Speed ausgelegt waren. Maus war an sich auch egal ! Man muss sich nur dran gewöhnen. Naja am besten gehste in nen Laden wie z.B. Alternate und probierst die Dinger einfach mal aus ! Momentan habe ich ein Alternate SpeedPad. Gabs hier bei uns im Alternate für 15 € das schöne daran ist es ist aus hartplastik. Sehr Robust kann man einfach abwischen und es hat trotzdem ne gute Oberfläche !

Naja ein Maupad is ja auch eine hochkomplexe Hardware Komponente und bedarf einer sehr guten Auswahl.😉

Hmm also Exactmat oder Goliathus...^^
 
Naa das musst du jetzt schon selbst wissen...
Ob du eher etwas weicheres oder etwas härteres haben möchtest...
2 ganz unterschiedliche Sachen...
Was für ein Pad hattest du denn vorher...bzw. hattest du überhaupt eins?
 
Hmm also hey .. ich kann die Von Razer nur empfehlen ..
Exactmat... ein Traum ...
von den Verschleiß weiß ich nichts, weil es selber nciht besitze 😀
Aber auch mit dem Goliathus macht es ordentlich spaß zu Spielen ... könnte mich selber nicht entscheiden .. 😀 beides Top dinger ^^
 
Ich habe kein Mousepad. Wieso? Ich hasse es, wenn die Teile immer beim Spielen mit dem Handgelenk "mitrutschen". Mit der Holzoberfläche auf meinem Schreibtisch komme ich aber supe rklar.
 
Genau das Problem kenne ich von vielen Mauspads, deshalb hab ich so ein Megabilliges Pad aus Plastik-Pseudo-Stoff. Das rutscht überhaupt nicht und hat oben eine Überzug aus "echtem Stoff" damit die Maus nicht kleben bleibt, fertig. Ich finds shcon schlimm unmengen für ne Maus auszugeben, aber für ein Mauspad ists noch schlimmer............
Vor allem mit irgendwelchen Speed-Oberflächen usw., wer auf die Verarsche reinfällt ist selber schuld..........
 
Meine Maus fliegt jetzt schon seit glaube 2 Jahren über ein
Compad Speed Pad NG.
Ich bin damals von einem Stoffpad auf ein Hartplastikpad umgestiegen.
Und damals war ich sehr fasziniert darüber wie die Maus fast reibungslos übers Pad huschte.
Da an der unterseite ein Gummistreifen ist, sitzt das Pad Bombenfest auf meinem Tisch.
Vom sehr geringen Reibungswiederstand bin ich heute noch mehr als überzeugt und würde mir auch kein weiches Pad mehr holen.
Ich denke ich bin woll auf die "Verarsche" reingefallen😉
aber vielleicht meint bambusa ja auch was anderes
Vor allem mit irgendwelchen Speed-Oberflächen usw., wer auf die Verarsche reinfällt ist selber schuld..........

Naja wie so oft hängt das ja auch vom Geschmack ab.

mfg Vero
 
@chief: Beim Goliathus hat man ja gerade nicht das Problem.
Da sind solche extrem megakleinen Nippel unter und das Pad verrutscht keinen Millimeter. Da kannste sogar deine Hand aufs Pad legen und versuchen das Pad zu verschieben...es geht nicht!
@bambusa: Naja das glaub ich dir nicht...ich habe so einige Mousepads und da spürt man extreme Unterschiede...aber das habe ich ja schon auf Seite 1 und 2 glaub ich erklärt...
 
Ein schönes großes Neopren Stück geschnitten tut es auch 🙂
Selfmade !! Vorallem wenn Übergrössen gewünscht sind.
 
Jetzt muss ich mich eig nur noch zwischen der Control oder Speed Variante des Goliathus entscheiden.

@ homer: Eig brauch ich für meine Games ja mehr Kontrolle, also die Control Version aber du hast ja gesagt die Speed Version is besser als die Control Version. Hat man mit der Speed Version denn annähernd so eine gute Kontrolle wie mit der Control?
 
Hey,

da ich morgen die Gelegenheit habe wollte ich mir morgen des Goliathus kaufen. Is die Alpha-Größe eig sinnvoll?? Kostet zwar nur 2€ mehr als die Standard-Größe aber des Teil würde ja kaum auf mein Schreibtisch passen. Also brauch man diese Größe unbedingt oder reicht auch die Standard Variante aus??
 
Also ich habe bei der Speed Edition die Größe Omega, welches die kleinste Größe ist aber welche eigentlich normalen Mousepads entspricht.
Bei der Control Edition habe ich die mittlere Größe, welche schon schön groß ist und meiner Meinung nach die perfekte Größe ist.
Das größte, mit Maßen knapp am halben Meter😉 würd ich dir nicht empfehlen.
Nimm die mittlere Größe!😉
 
@homer: Es kommt natürlich immer drauf an ob mein ein low sens spieler ist oder high und genügend Platz hat. Ich hab die Speed edition alpha und kann micht absolut nicht beklagen 😉
 
Die Speed Edition in der Alphagröße ist natürlich das beste...(wenns auf den Schreibtisch passt)😉 Aber meiner Meinung ist es schon wieder etwas zu groß. Sieht dann aus wie ein Teppich^^.
Zum Gamen aber natürlich ideal - optisch jedoch voll daneben^^
Mal abwarten, welches er sich nun kaufen wird...
 
Naja ich zocke eher Midsense und würde ma sagen dafür reicht die Standard Version bestimmt, oder?

Werd se mir nachher oder morgen kaufen, weiß nich ob ichs heute schaffe. Aber wenn ich es hab meld ich mich hier nochma.🙂
 
So bin heute mal dazu gekommen mir mein Mauspad zu kaufen.

Nachdem ich es ausgerollt hatte dachte ich erst es wäre ein bissi klein, aber denn hab ichs mit meinem alten Mauspad verglichen und festgestellt, dass des Goliathus fast doppelt so groß is.

Habe mir übrigens die Control Version gekauft, was auch eine gute Entscheidung war. Über die Control Version fliegt die Maus ja schon förmlich. Da will ich mir nich vorstellen wie des mit der Speed Version gelaufen wäre.

Also muss sagen sehr gutes Mauspad, groß, gut verarbeitet, schön weich und nich so kalt wie die aus Aluminium.

Danke für eure Kaufberatung.

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten