gutes pc system für ca. 500€

dass be quiet gut ist und ich bei 450w 50w mehr habe weiß ich ja schon

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

😉 aber ich hätte gern infos zu obeigen fragen
hdd's hab ich genug ^^ daran scheiterts nicht.
nehmen wir mal an 400w würden nicht ausreichen 😛 was wären dann marken die man noch in erwägung ziehen könnte? sind ja sicher infos die viele intressieren.
wie schätzt man das ab, was das system ca zieht? die graka hat 150w + cpu mit ca. 100w + ..? hdds lüfter laufwerke, was kann man da nachmal rechnen und wieviel mehr an leistung brauch man wenn man um 0,4-0,6GHZ übertakten will?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Die gängigsten Marken hast du ja schon genannt.Kannst ja noch mal bei Seasonic schauen.
Ich hab und bin sehr zufrieden.Es liefert bis jetzt zuverlässig Strom und ist dazu auch noch sehr leise.

Joa, deine Schätzungen könnten hin hauhen, dass zieht der Chipsatz noch ~50-80W und der Rest eher weniger, aber wirklich nur grob. Wieviel beim übertakten dazu kommt kann ich dir nicht sagen, Wenn du aber ernsthaftes übertaskten vorhast wäre ein 450W NT vielleicht nicht schlecht

naja laut diesem test darf ich allein für die graka 280W rechnen?!

bin mir da bei 400w unsicher aber will eure fachlich meinung auch nicht untergraben, wenn ihr sagt 400w langen? oder siehts mit den ergebnissen dieses tests schon wider anders aus?

lol ist sogar fett rot geschrieben, mann bin ich doof 😀 kk und des is ja schon en dickes system des die da messern und 280 hat ja ewig platz, dann werd ich wohl des 400er nehmen
fettes thx

also ich bestell jetz doch bei mindfactory, die haben alles lieferbar :rulez: ist doch ok der shop oder?!
das einzige problem ist jetz noch das NT, glaub nicht dass für das system 400w langen?!:

was ratet ihr mir anstelle diesem für eins? wollte unter 60euro bleiben, aber natürlich kein müll. kenn mich mit den guten marken nicht so gut aus, weiß nur von be quiet, enermax und corsair. welche marken bzw. welches diskrete NT würde denn zu meinem system passen?
danke ihr seid sehr hilfreich bis jetz 🙂

Ich suche nächsten Monate was für 500€,da könnte ich glatt das gleiche bestellen oder?

so hab die komponenten jetz alle da, jetz gehts ans zusammenbauen! mein erstes mal ^^ wenns probleme gibt meld ich mich 😉

hey leute, hab das ding jetz zusammengebaut, hat alles gut geklappt. nur hab ich ein problem:
das erste mal beim anschalten und jetz auch noch hin und wieder ist es so, dass die lüfter kurz anlaufen (&power knopf leuchtet kurz) und dann geht alles wieder aus. wenn ich alles ausm mobo rausziehe, das NT aus und an mache und dann nochma versuche läuft er, auch nachdem ich alles wieder angestöpselt habe noch... waoran kann das liegen? und mit was für progs teste ich am besten die stabilität?

Kommt irgendein SignalTon vom Mainboard?

Mit Prime95 kannst du die Stabilität testen und auch wenn du mal ein paar Benchmarks drüber laufen lässt ala 3DMark.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten