Hardware einbauen

Doch, CPU wird unterstützt:

Aha... und welche CPU hat er?

Er hat einen Phenom II X4 mit 3,4 GHz - was der 965er sein sollte - siehst du einen mit der Taktfrequenz in der Liste?
Nein? Ich auch nicht, denn dieser ist eine 125 W CPU, welche nicht vom Mainboard unterstützt werden.

Dieses Problem hatten wir schon des öfteren, siehe z.B. hier: http://www.pcmasters.de/forum/mainboards/103270-phenom-x4-mit-803-mhz.html

Da half das Untertakten auf 3 GHz.

Hey Leute, bin mir gerade unschlüssig was ich tun soll.
Ich liege mit meiner CPU noch in der 14 Tage Wiederrufszeit und könnte das Geld für die CPU KOMPLETT wiederbekommen, habe gestern den Mindfactory Support angeschrieben und die meinten wenn keine Abdrücke z.B. vom Lüfter auf der Cpu sind und ich die Wärmeleitpaste entferne, müsse ich keinen Wertersatz zahlen und bekäme meine kompletten 89,90€ wieder. Soll ich dann überhaupt noch schaun, ob ich das Teil zum laufen bekomme? Hab kb, dass ich den jetzt runtertakte z.B. auf 3 Ghz und die dann sagen dass sie den nicht mehr annehmen. Also zurückgeben und ne neue Cpu dort bestellen, die auch 100% von meinem Board unterstützt wird oder versuchen das Teil zum laufen zu bekommen?
Wenn ihr dazu ratet, das Teil einzuschicken und eine neue zu bestellen, muss ich da unbedingt zu einer auf der Liste zurückgreifen, oder geht auch ein normal getakteter X4 (3-3,2 Ghz), der aber nicht auf der Liste steht? Denn habe grade mal geschaut und fast keinen Händler gefunden, der GENAU die gleichen Cpu's wie auf der Liste stehn verkauft.
Würde mich über ne Antwort freuen
mfg
henny

Soll ich dann überhaupt noch schaun, ob ich das Teil zum laufen bekomme? Hab kb, dass ich den jetzt runtertakte z.B. auf 3 Ghz und die dann sagen dass sie den nicht mehr annehmen.

Der eingestellte Multiplikator wird nur im BIOS (CMOS) gespeichert, es ist unmöglich dir irgendwie "nachzuweisen", dass du die CPU über-/untertaktet hast. Probier es also einfach aus. 🙂

Allerdings kenne ich mich mit Über/untertakten nicht wirklich aus, weis nicht wie ich das mache und habe kb dass mir dann die Cpu abraucht^^
Was für ne Cpu sollte ich mir denn dann bestellen von Mindfactory, sodass ich mir sicher sein kann dass diese unterstützt wird? Muss die Cpu in der Liste aufgeführt sein oder reicht es wenn es ein X4 mit 95W TDP ist? Habe jetzt z.B. diese CPU hier gefunden:

Diese steht zwar nicht auf der Unterstützten Liste des boards, allerdings sehe ich da auch keinen Unterschied zu den anderen auf der Liste. (sie hat zumindest einen TDP von 95W)
Kann mir einer sagen ob diese Cpu dann auch sicher auf meinem Board läuft?
Will die nicht schon wieder umtauschen müssen xD
(Man sagt ja immer: Aus Fehlern lernt man, aber 2 Fehler ist einer zu viel ^^)
lg
henny

Irgendwann sicher, einen. Aber nicht permanent.

Warte mal...Was meinst du mit permanent? Willst du dich mit mir anlegen?!?! :hmm: Sorry, aber was soll denn jetzt der beschisse*** Beitrag? Soll das heißen, dass ich permanent Fehler mache?! :wtf:

Ps: Sorry, wegen offtopic...

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten