HD 3870 - CF oder X2?

@indinspirit/Johnny Bravo

Da habt ihr CF und nutzt es nicht :fresse:

Ich hab eigentlich imer CF aktiv, ob ich jetzt die Leistung in jedem Game brauch sei mal dahingestellt aber umso mehr Bilder umso besser...

Gut finde ich auch die anpassung der Karten, Bsp BF2: da dümpelt die zweite Karte zwar meist nur mit 30% Auslastung dahin aber wayne, wenns heftig wird gibts keine droops.

Der Stromverbrauch passt sich in dieser beziehung auch an, sprich ich kommm kaum über 260W.

Der 8.3er sollte die nächste Tage released werden so viel ich gehört habe, da juckts mich schon wieder mal Tri-CF zu probieren 😀

Ich denke der Threadersteller fährt am besten mit 2x HD3870 CF.
Wenn ein Spiel CF nicht unterstützt und Probleme damit hat kann man CF abschalten und gut ist.
Bei einer X2 hat er da schlechte Karten (Vorsicht Wortspiel)

Nettes Wortspiel. 😀 Bei der X2 muss man irgendwie die EXE umbennen. Nunja, glaube ich greif zu CF. Da es ja mehrere schon haben und damit gut zu recht kommen.

@self
ich habs abgeschaltet weil die games die ich im moment speie probleme mit CF haben. ansonsten hab ichs immer angehabt. da ich immo auch den 2. TFT nutzen kann.

So, ich melde mich auch mal zu Wort!

Ich hab viel Fachkenntniss, soviel dazu.

Ich habe mir er mehr von der Grafikkarte erhofft! COD4 läuft schon flüssig, aber nicht so flüssig das ich sagen kann, "woa so machts spass zu spielen".

Oder zum Beispiel gerade eben, habe RAPPELZ installiert. Ein billiges MMORPG. Es hat nicht genug FPS um es darzustellen, genauso mit Perfect World. Colin McRae Dirt läuft auch flüssig, aber es hat wie gesagt auch nicht so viel FPS das ich sagen kann, ja so lässt sichs spielen...

ATI hinkt halt einfach hinterher im moment. Keine Ahnung was die da für Schei$%e zusammenbasteln...

Aber für die HD4000 Reihe sehe ich goldige Zeiten. Ich denke mit der 4870X2 stellt die Karte die 9800GX2 in den Schatten! Wenn ich mir nur denke, 2GB GDDR5 Speicher @ 4400mhz.. und 1080 Coretakt.. bye bye nvidia =)

Was ich mit dem ganzen hier sagen will, ATIs High End karte 3870 kommt nicht an die 8800GT ran, schafft Crysis nicht auf high mit aa und ff USW USW. Eine durchaus ungelungene Karte!

Aber sie schafft CS 1.6 , das muss man ihr lassen.

Soweit so gut...

mfg

@ Hadnan

Das ist Unfug !
Eine HD3870 LACHT ja sie LACHT über COD4 😉
Stimmt also was mit dem rest deiner Komponenten nicht, oder dein Rechner ist übelst zugemüllt/verseucht.

Ich spiele mit meiner X1950XT @ High Settings COD4 Flüssig.....
Eine 3870er macht das im Schlaf.

So, ich melde mich auch mal zu Wort!

Ich hab viel Fachkenntniss, soviel dazu.

Ich habe mir er mehr von der Grafikkarte erhofft! COD4 läuft schon flüssig, aber nicht so flüssig das ich sagen kann, "woa so machts spass zu spielen".

Oder zum Beispiel gerade eben, habe RAPPELZ installiert. Ein billiges MMORPG. Es hat nicht genug FPS um es darzustellen, genauso mit Perfect World. Colin McRae Dirt läuft auch flüssig, aber es hat wie gesagt auch nicht so viel FPS das ich sagen kann, ja so lässt sichs spielen...

ATI hinkt halt einfach hinterher im moment. Keine Ahnung was die da für Schei$%e zusammenbasteln...

Aber für die HD4000 Reihe sehe ich goldige Zeiten. Ich denke mit der 4870X2 stellt die Karte die 9800GX2 in den Schatten! Wenn ich mir nur denke, 2GB GDDR5 Speicher @ 4400mhz.. und 1080 Coretakt.. bye bye nvidia =)

Was ich mit dem ganzen hier sagen will, ATIs High End karte 3870 kommt nicht an die 8800GT ran, schafft Crysis nicht auf high mit aa und ff USW USW. Eine durchaus ungelungene Karte!

Aber sie schafft CS 1.6 , das muss man ihr lassen.

Soweit so gut...

mfg

Traum Vorstellungen? 2GB mit 4,4GHz? Schau wie es in der realität ist. Und die HD 3870 X2 stellt die 9800 GX2 auch in den Schatten.

Traum Vorstellungen? 2GB mit 4,4GHz? Schau wie es in der realität ist. Und die HD 3870 X2 stellt die 9800 GX2 auch in den Schatten.

Die HD 3870 X2 stellen sie außerdem auf der CEBIT nun mit GDDR-4 Speicher statt GDDR-3 Elementen vor, reagieren damit auf Kritik:

Die Produktion soll angeblich schon im März beginnen, die ATI Partner diese Woche auf ihren Messeständen schon Exemplare der verbesserten Karte dabei haben. :rulez:

Aha, ob das mal ein Leistungsschub bringt? Denke das es nur in sehr hohen Auflösungen was bringt denn die HD 3870 hat ja schon GDDR4 somit müssten sie wieder Identisch sein.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten