HD 6800 Performance geleakt - langsamer als HD 5800? Diskussion

Ist mir schon bewusst dass das nicht Referenz ist.
Ich nutze i.d.r nie Referenz-Design.

Ich kriege meine GTX-470 wenn ich die Lüfter manuell recht weit hochschraube auf 58° unter Volllast. Rechne maximal 10° für die 480er drauf.

Ist mir schon bewusst dass das nicht Referenz ist.
Ich nutze i.d.r nie Referenz-Design.

Ich kriege meine GTX-470 wenn ich die Lüfter manuell recht weit hochschraube auf 58° unter Volllast. Rechne maximal 10° für die 480er drauf.

Dann wären wir wieder bei der Lautstärke.

Darum ging es zwar nicht, aber gut:
Bis 50% Fanspeed ist die Karte Unhörbar, und damit meine ich wirklich Unhörbar. Es auf 70-80% nimmt man sie etwas war. Aber selbst auf 100% noch einiges leiser als die Referenz.

Also meine 5850 geht beim Spielen nicht über 40° - mit Luftkühlung - nur so als Vergleich.

Ich freu mich schon riesig auf die 6k Serie und bin echt gespannt, was die Oberklasse so alles drauf hat. Meine Glaskugel bleibt aber im Schrank, hier gibt es schon genug Hobby-Hexen.

?:hmm:

was schreiben die dann für einen Mist darein ?

x87 bezeichnet eine Untermenge des der für .

steht bei wikipedia so^^ und das intel und amd sogar selber davon abraten
scheint nvidia wohl uneinsichtig zu sein

Also meine 5850 geht beim Spielen nicht über 40° - mit Luftkühlung - nur so als Vergleich.

Joa, bei Spielen kann ich die 470er auch unter 50° halten, Problemlos.
Ich sprach von Furmark, selbst da krieg ich sie unter 60°
Das ist für eine 470er schon stark, und zeigt das der Kühler mit den rund 215 Watt die sie sich genehmigt keinerlei Probleme hat.

Bis 50% Fanspeed ist die Karte Unhörbar, und damit meine ich wirklich Unhörbar. Es auf 70-80% nimmt man sie etwas war. Aber selbst auf 100% noch einiges leiser als die Referenz.

Ich nutze ja selber eine GTX470 und der Lüfter steht bei mir ebenfalls manuel auf 54%. Damit bleibt die Karte auch recht kühl, wenn man den bei den GTX4xx überhaubt von kühl reden kann.
Auch ich höhere bei 54% den Lüfter kaum, aber unhöhrbar ist er dabei auch nicht.
Auf 70 oder gar 80% kann man den Lüfter allenfalls zum benchen mal laufen lassen, denn dann ist er Turbinenartig und ich bin froh, wenn ich ihn nach 5 Minuten benchen wieder runter drehen kann, so ekelhaft ist das.
Wer behauptet, ihn würde das nicht stöhren, der hat endweder was mit den Ohren oder rennt permanent mit Kopfhöhrern durch die Gegend.
Man muß aber ganz klar sagen, dass diese 50% Lüfterdrehzahl völlig ausreichen zum daddeln und rechnet man die sehr beachtliche Leistung einer GTX470 und den doch recht annehmbaren Preis dazu, macht dies für mich die GTX470 zu mit der besten Gamerkarte im Augenblick.
Das mal nur am Rande.😉

@ Urkman

Ich habe die AMP! von Zotac mit dem Zalman Kühler.
Selbst auf 100% Lüfter ist das keine Turbine 😉
Die ist um ein vielfaches Kühler als die Referenz.
Der Lüfter geht, Automatisch geregelt in keinem Game über 40% und selbst dabei hat die Karte keine 70°

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten