HD Tune Benchmark Ergebnisse

Hi Leut ich habe kein Plan wie die Werte meines Rechners sind aber ihr kennt euch bestimmt besser aus und könnt mir sagen ob es ok ist 🙂

bbgdr0n962te9iexg.jpg

HY

Habe was neues

Ist immer noch meine seagate Platte aber bessere werte durch neue SATA Kabel und Mainboard.

Seagate Barracuda 7200.10/250GB/38,9MB's/90,5MB's/78,0MB's/15,3ms

HUHU Platz 15:rulez:

MFG DAYDAY

Probleeeem

Hallo jem. ne Idee warum mein Benchmark solche einbrüche hat?? hab schon mehrere male getestet. war immer ähnlich wie auf diesen screen:

bd6iilotsnknh4alb.png

jemand ne Ahnung was da los ist ?? Ist ne WD Caviar Green 1500 GB mit eSata Kabel verbunden.

Mfg

ganz einfach:

Windows will weiterhin mit daten gefüttert werden und diese einbrüche sind die momente, in denen deine festplatte auch endere sektoren zugreift.

gut testen kannste dass, wenn du eine 2 festplatte am pc hast, über die keine programme laufen, bei der sollte die kurve absolut "gerade" durchlaufen, also ohne inbrüche.

Hey ho allerseits! Hier ist ein screen meiner platte. hoffe die werte sind okay ^^ es ist eine Hitachi Deskstar P7K500 (500GB, 16MB Cache, Sata II)

hdtunee66m.jpg

image.php

image.php

Servus,
hier mal eben zwischendurch laufen lassen...auch wenns mich etwas negativ verwundert ...

Western Digital Velociraptor / 300 / 61,3 / 124,9 / 98,8 / 7,2

Denke ich werde noch ne 2-te dazu klemmen für den Raid 0 - ist ja völlig inakzeptable die Leistung -.-*

Greetz Xsaver*

Von der neuen F3:

Samsung SpinPoint F3 / 500 / 67,1 / 134,4 / 109,8 / 13,6

Komme damit nicht ganz an pdelvo ran.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch 2 Velocity Raptor im Raid 0. Da kann heute jede moderne Platte mehr. Verstehe auch nicht, weßhalb die so teuer sind.

Maxtor STM3250310AS (250GB)
Minimal:2.oMB/sekunde
Maximal:89.5MB/sekunde
Durchschnitt:65.4MB/sekunde
Zugriffszeit:17.1ms
Screenie:

MFG
Sammy

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Kann mal bitte jemand G.G.Miku's Screenie verkleinern? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab keine ahung^^ einfach getestet... festplatte übertakten ?? geht das? nen kleinen motor einbaun dass sie sich schneller dreht? 😀

ich hab wirklich nix gemacht^^
mir is aber shcon aufgefallen das meine platte irgendwie komisch is... ich bin grad z.b. bei pcmasters on auf einmal geht sie auf 100% un ich weis nich wieso^^ und im ilde ohne dass irgendwas läuft is sie ungewähnlich laut (case steht direkt neben mir und das loch in der seitenwand is genau vor der hdd) und sie rattert auch die ganze zeit

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hab den test noch 2 mal durchalufen lassen... konnte sowohl den "burst" als auch average nochmal um 4 erhöhen dadurch dass ich icq, antivir... ausgemacht hab^^

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal meine Festplatte!

Samsung (SpinPoint F3) HD 103SJ 1000GB / 69,2 /139,2 / 115,6 / 15,6

Anhänge

• HD Tune Test 2.JPG
    HD Tune Test 2.JPG
    296,3 KB · Aufrufe: 435

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42