HD Videobearbeitungs PC

Sieht ganz gut aus [nein was sag ich, passt alles super zusammen !].

Ich durfte selber schonmal ein solchen VGA-Kühler montieren.
Soo schwer ist das nicht, aber schwerer als ein CPU Kühler alle mal [aber auch für Laien schaffbar, jedenfalls mit genug Gedult].

Wenn du es dir nicht traust, dann ruf bei HWV an [ich weiß nicht, ob HWV das schon alleine macht 😕, ruf lieber zu Sicherheit an 😉].

ich wollte das ganze ding von hardwareversand zusammenbauen lassen. bauen die den dann nicht ein?

oooohje

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ach eine ganz wichtige Frage noch...
ich hab gerade mal so einige Tests von verschiedenen cases gelesen. Da steht dauernd, dass die bei der Montage dann Platzprobleme hatten und dass es eng wird bei ner langen Grafikkarte mit Kühlsystem und dass die dann zwei Slots in Beschlag nehmen würde. Muss ich lieber einen High Tower nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich will dir ja nicht den Feierabend versauen aber lass nicht beiHWV zusammenbauen.Ich hab jetzt hier schon 2-3Threads gelesen wo das nicht so dolle war.Vielleicht hatten die auch nur Pech.

Erster

Schwarte das Ding selber zusammen und freu dich dann um so mehr.

oh gott,

das krieg ich doch nie hin, ich hab doch keine ahnung, was ich wo anschließen muss. nene das klappt net

Erzähl kein scheiss.Ich hatte auch keine Ahnung-und wenn ich keine Ahnung sag dann mein ich das auch.Das ist wirklich keine Hexerei.Hier gibts ein How To,das ist Spitze.Die Handbücher lesen-und los gehts.Ist wie Lego für Erwachsene.So wie es scheint haben die von HWV auch keine Ahnung und bekommen auch noch Geld dafür.
Ich kann dich beruhigen,du kannst eigentlich nichts Falsch machen.Die Teile passen nur dahin wo sie hingehören.Es sei denn du wendest Gewalt an.
Das einzige Werkzeug was du brauchst ist ein Schraubenzieher.
Nimm dir ein bisschen Zeit und dann wird das schon.

Das schaffst Du.

Deine Partnerin kennenzulernen hast Du ja auch geschafft.
Man muß sich halt nur trauen. Und Du traust dich ja schließlich 'ne ganze Menge.
Jeder der es versucht hat, ist damit auch fertig geworden.
Nur anfangen mußt Du halt.
Anschlüsse:
Du bekommst zum Mainboard ein Handbuch mit einer sehr gut bebilderten Beschreibung mit. Etwas verkehrt machen ist somit schon nah an der Unmöglichkeit.

Wenn Dir die Graka den unmittelbar darunter liegenden PCIe x1 Slot verdeckt, ist das ja überhaupt kein Problen. Zweie bleiben noch immer übrig, so daß Du keine Schwierigkeiten haben wirst, dereinst eine Soundkarte nachzurüsten. (... sofern Du das überhaupt jemals willst.)
So schlecht ist der ASUS Soundcodec ja nun auch nicht.
Entwarnung: Deine Graka ist nicht zu lang. Du wirst den Festplattenkäfig nicht entfernen müssen um eine Kollision mit der Graka zu verhindern.

Den zusätzlichen Lüfter mußt Du nicht unbedingt bestellen. Ganz im Gegenteil. Das Lexa bringt insgesamt vier(!) solche Krachmacher mit.
Also wirst Du, schon ohne den zusätzlichen Fan, mindesten einen davon übrig behalten.

Ich find das ganz toll, dass Ihr alle meint, ich schaffe das. Das Problem an der Sache ist auch eher der Aspekt Zeit. Ich bin Unfallchirurg mit 92 Stunden Woche. Wann soll ich mir dafür Zeit nehmen???

In manchen Casetests wird übrigens erwähnt, das große CPU Kühler nicht reinpassen würden. Seid Ihr sicher, dass in das Ding alles reinpasst???

Und was heißt Krachmacher? Sind die Lüfter schlecht?? Ich will keine Krachmacher! Alles andere ist jetzt extra leise zusammengestellt, da will ich doch keine lauten Gehäuselüfter!

Nein.
Alles was sich bewegt macht zwangsläufig Geräusche.
"Krach" ist eine Sache der Definition.
(Nach meinen Maßstäben ist alles was hörbar wird unter Krach zu rechnen. Sorry ... Ich bin halt noch mit einem Brotkasten (C64) großgeworden.)

Nein. Alles was unterhalb etwa 24 dB(A) bleibt, ist nur bei sehr stiller Umgebung zu hören. Allerdings summieren sich die Schallemissionen, wenn zu viele Quellen im System sind.
Deshalb verzichtest Du ja auch gern auf den Seitenlüfter, oder begrenzt ihn mit so einem [ ] in der Drehzahl, woraufhin er auch ganz ganz ruhig vor sich hin kreiselt.

Hi.
Dein case ist 1cm breiter als meins.Bei mir hat auch alles gepasst.der Brocken ist genau so Gross wie der GROSS GLOCKNER.Da mach dir mal keine Gedanken.
Mit deiner Zeit-ja das ist so eine sache.So 1-2h brauchste schon dafür.

also bei meinen Kenntnissen werden da wohl eher 10-12 Stunden raus aber egal. Ich hab nach lesen der how to irgendwie Blut geleckt. Ich denke, ich werde es probieren. Vorausgesetzt Ihr helft mir bei Problemen🙂
Ist eigentlich diese Paste die zwischen CPU und Kühler kommt bei dem Kühler dabei??
Und ist es auch realisierbar den VGA Kühler auf die Grafikkarte selbst draufzubauen?? Und den werksgefertigten vorher abzubauen?

Liebe Grüße

Wärmeleitpaste ist in aller Regel dabei.
Die HD 4850, die du dir ausgesucht hast, hat nicht den Referenzkühler drauf, sondern schon einen modifizierten. Wie da Demontage leichter/schwerer wird, weiß ich nicht. Allgemein ist es aber recht schlüssig, welche Schrauben du lösen musst etc.
Wenn du noch nicht bestellt hast, dann kannst du alternativ auch die von mir verlinkte MSI GTS250 nehmen. Die hat einen guten und leisen Kühler verbaut und liegt leistungsmäßig auch auf dem Niveau der 4850.

ist die 4850 grafikkarte eigentlich stark genug um spiele in 1920x1200 zu spielen? Sonst würde sich ein 24"Monitor ja kaum lohnen

Ja und Nein. Aber das würde die GTS250 genauso betreffen.
Es kommt dabei ganz auf das Spiel an. Bei einigen Probanden brechen diese beiden Karten bei 1900x1200 nämlich etwas ein, andere Spiele lassen sich damit aber super spielen.
Ich würde aber nicht darauf wetten, dass diese beiden Karten (GTS250 und HD 4850) auch alle Spiele der nächsten Generation auf hohen Detailstufen mit 1900x1200 bzw. 1920x1080 flüssig darstellen können.

Dem kann ich mich nur anschliessen.
Eine GTS250/HD4850 haben zwar eine "gute" 3D Performance, allerdings ist diese begrenzt. Für FullHD Games (vorallem die der nächsten Generation) wäre eine GTX260/HD4870 meiner Meinung nach das Minimum (eigene Erfahrung - habe auch einen 24" Monitor).

nene danke, Spiele neuer Generation sind nicht so wichtig. Hauptsächlich bleibt am Ende die Videobearbeitung, wenn ich dann ab und zu mal irgendwas zocke und das geht dann in 1900 Auflösung reicht das völlig.

hallo alle miteinander,

ich stehe jetzt dank euch kurz vor der Bestellung. Jetzt wollte ich gerade schonmal den Monitor bestellen und sehe zwei Varianten. Oder sind das keine zwei Varianten??? Und wenn doch, gibt es irgendwelche Nachteile bei der billigeren Variante??? Oder auch Vorteile???

Ist der obere nicht als Fernseher nutzbar? Und warum hat der teurere das schlechtere Kontrastverhältnis??

Weiß nicht, welchen ich bestellen soll....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob die Kontrastverhältnisse wirklich unterschiedlich sind, und wenn ja, wie groß der Unterschied zwischen den beiden Probanden ist, läßt sich aus den Beschreibungen bei HWV nicht herauslesen.
Für den Einen ist der native Kontrast mit 1000:1 angegeben, beim Anderen fehlt die Angabe ganz.
(Der dynamischen Kontrast, der nirgens auch nur ansatzweise einer einheitlichen Meßnorm unterliegt, sagt nicht viel aus. Das ist ungefähr so, wie ein Auto nach der Höchstgeschwindigkeit bergab mit Rückenwind beurteilen wollen ... und dabei nicht mal wissen wie groß das Gefälle ist.)

Ich würde einfach mal das zusätzliche Feature des DVB-T-Empfangs als Kaufkriterium hernehmen.
Ist Dir das egal, machts die preiswertere Variante, weil mit einiger Sicherheit das gleiche Panel verbaut sein dürfte und die Anschlußvielfalt bei beiden genügend groß ist, bestimmt auch.

Vielen Dank,

hab dann mal den 240hd bestellt. Werd dann in den nächsten Tagen wohl auch den Computer bestellen. Werde Horst zur Sicherheit nochmal über die Bestellung gucken lassen und euch dann dauernd nerven, weil ich zu dumm zum zusammenbauen sein werde🙂

Hallo, da die 4850 derzeit nicht verfügbar ist, switch ich einfach auf ne 4870 wenn das zu den restlichen Komponenten insb. dem VGA Kühler kompatibel ist. Passt das alles?

computerliste3.JPG

ach ja, die Lüfter nehm ich noch raus

Anhänge

• computerliste3.JPG
    computerliste3.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Also die 4870 PCS+ hat ja ein eigenes Kühlerdesign (und kein überaus gutes sei angemerkt). Willst du den Musashi montieren, wäre eine mit Referenzlüfter für den Zweck besser, da du die rote Kühlplatte vom Referenzdesign weiter verwenden solltest.

Ich habe mittlerweile meinen neuen Computer und bin begeistert. Ich bedanke mich bei den vielen hilfreichen kompetenten Ratgebern!!!

Vielen Dank

Jan

Es freut uns, daß wir helfen konnten.
... und natürlich ganz besonders, daß Du mit dem System zufrieden bist.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
82

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten