HD3850 oder PowerColor x1950 PRO ??

jau leider hab ich grade erfahren das mein netzteil viel zu schwach ist...und somit kann ich mir dann alles klämmen :fuchtel:

...und wer hat dir das gesagt?
Ich habe dich zwar auch schon darauf hingewiesen, aber man bedenke bitte das gerne teuer und überdimensioniert verkauft wird!

Markenqualität mit 400W würde in jedem Fall reichen, dafür muss ich nicht einmal genau nachrechnen!

ja ich hab 400 watt aber darauf kommts nicht an ..hat mir jemand aus einem anderen forum gesagt und er meint ich soll mir eine für 90euro kaufen weil billig ware hier nix bringt...
hier die werte von meinem netzteil :

Voltage 230 V
Orange --- Yellow --- Blue
+3.3V --- +12V --- 12V
25A --- 15A --- 0.8A

Current 5A

Red ---White--- Purple
+5V ----5V ---+5vsb
25A ---0.5A ---2A

Frequency 50Hz

Black--- Green ---Gray
Com ---Ps-On ----PG
Gnd

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Das waren seine Worte :
Besorg dir n neues.
Es sollte mehrere 12V-Leitungen haben. Und nen PCIe(6Pol)-Stecker mit mindestens 18-20A. Grafikkarte kommt da alleine dran.
Das reicht dann für alles.

Enermax Liberty PSU ELT500AWT - 500 Watt

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kommt es nur indirekt auf die Wattzahl an!
Aktuelle Corsair, be quiet, seasonic, Tagan u.a. mit 400-450W erfüllen aber alles was du brauchst!
Wenn es aber unbedingt günstig sein soll gehen auch:
Coolermaster 430W:

Bewertungen:

oder auch ein Sharkoon 450W:

Bewertungen:

Aber dann hört es meiner Ansicht nach auch auf...

Hi,
hast du die Graka denn jetzt? Ich hab' sie mir heute auch bestellt :banana: und wollte ggf. deine ersten Eindrücke wissen, falls das denn jetzt mit der Graka und dem Netzteil geklappt hat.

Mfg Seluso​

Willst du eine Empfehlung, oder eine pers. Meinung?

Ok, Empfehlung wäre nicht am Netzteil zu sparen und wenigstens eines der von mir genannten zu nehmen.

Pers. würde ich erst mal auf Gelaber schei... (auch auf mein Sicherheitsgelaber) und testen ob alles mit dem vorhandenen Netzteil läuft und die HD 3850 braucht meines Wissens unter Dampf um die 100W.
Das wiederum bedeutet das sie von der +12V Schiene (100W/12) rund 8,5Ampere benötigt, könnte also mit den anderen Komponenten die ja auch teilweise von der Schiene ziehen so grade eben hinhauen...

Bedenke aber das was dun tust geschieht nicht auf der Grundlage meiner Empfehlung, verantworten musst du das schon selbst!

Verlinke mal bitte die Info des Users bezüglich des 500W Enermax aus dem anderen Forum, würde das gerne mal lesen

also ersmal @eluso ich hab die graka noch nicht und werde sie mir auch erst zu weihnachten besorgen...😉

@hummer er hat nur einmal geantwortet das habe ich ja schon gepostet...
ähm mir is jetzt aber noch genau klar was ich jetzt genau machen soll??:wtf:

Jo, du hast wirklich null Plan, ist aber nicht tragisch, dafür stellst du ja hier deine Fragen, aber beantwortet habe ich sie dir eigentlich ebenso.
Aber dein Board hatte ich auch mal, ziemlich geil und außergewöhnlich, aber auch zickig.
Daher würde ich auch mal nach Erfahrungen mit der Board und Grake Kombination googeln, vielleicht auch mal hier:

Zum Netzteil gibt es jedenfalls nichts mehr zu sagen...

doch gibt noch was zusagen und zwar weis ich jetzt nicht on meins total der müll ist oder ob es sich doch mit der graka verträgt.....
sry aber du drückst dich etwas zu schwer für mich aus^^
naja hier hab ein neus thema dort geöffnet

Zuletzt bearbeitet:
guten abend

bin nun seit ein paar tagen besitzer einer radeon x 3850 oc von msi mit 256 mb ram.

überall nur gutes gelesen und deshalb gekauft. für einen sockel 939 athlon x2 4600.

aber nun habe ich berge von problemen. also windows komplett neu installiert, geupdatet u.s.w.
catalyst 7.11 installiert und nun beginnen ganze berge von problemen.
erstens wollte sich der ganze catalyst kram nicht installieren. sofortiger abbruch. darüber steht einiges im internet von wegen registry ändern und sowas. mache ich natürlich nicht, wegen einer treiberinstallation.
also catalyst 7.11 geht erstmal nicht, der originaltreiber von msi auch nicht.

benchmarkergebnisse stehen überall im internet. bei mir startet 3d mark o5 oder auch 05 nichtmal. bleibt gleich beim start hängen.

hohe leistung? farcry ruckelt auf version 1.4 wie dolle.

also so das gelbe von ei ist die karte bisher nicht. nur darüber habe ich in dem ganzen hype noch kaum was im internet gelesen.
kann kaum glauben, was ich bisher erlebt habe mit der karte.
auf einem sauberen system solche probleme.

also ich kann bisher diese msi karte abolsut nicht empfehlen. dabei liegt sogar noch colin mcrae dirt dabei und etliche tools von msi. wie liveupdate und sowas. aber funktionieren tut nichtmal die lumpige installation der treiber.

tschüss burki
Vielleicht hat die GraKa einen Fehler? Meine HIS HD3850 läuft einwandfrei unter Vista. Crysis läuft bei 1280x1024 mit Medium Einstellung ohne AA flüssig und das auch über längerem Zeitraum.

Gruß
Michael

doch gibt noch was zusagen und zwar weis ich jetzt nicht on meins total der müll ist oder ob es sich doch mit der graka verträgt.....
sry aber du drückst dich etwas zu schwer für mich aus^^
naja hier hab ein neus thema dort geöffnet

Ich versuche mich eigentlich recht einfach auszudrücken und gehe speziell wegen dir nicht zu sehr ins Detail 😉.
Insgesamt gesehen habe ich dir dein Anliegen klar beantwortet, sogar um zu helfen noch ein bisschen mehr erzählt...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten