HD3870 oder HD3850 oder 2900Pro?

Um 15:00 war sie noch Lieferbar.. war wohl schnell vergriffen zu dem Preis kein wunder.

Obwohl die 199€ von Atelco auch nicht gerade teuer sind.

So die HD3850 ist drin, läuft stabil auf 790 / 1000 MHz also eigentlich 3870 Niveau fehlt halt nur noch der GDDR4.

Beim 3DMark06 erreiche ich 11000 Punkte und Crysis mit 16AF und 4AA und DX9 High läuft Flüssig, CoD4 mit 16AF und 4AA läuft auch mit allen auf "Extra" flüssig. Unter Vollast wird die Karte gerade mal 64°C warm und ist unhörbar.

dsc01215wd9.jpg

dsc01216jy9.jpg

dsc01217fv3.jpg

In DX9 schon wie es bei DX10 steht kann ich noch nicht testen, hab noch kein Vista, aber das läuft ganz gut im Treiber hab ich alles auf Optimale Qualität stehen läuft mit ca.30 FPS.

30 FPS hab ich auch nicht gesagt, aber 20 FPS gemessen gefühlt wie 30FPS also ich habs so auf den Einstellungen fast durch.

Jaa war bisschen früh am Tag.

Vmod per Bios geht nich oder? Weil bei 780-790MHz ist ende Gelände 🙁 Da geht aber noch einiges mit Vmod denke ich.

Soweit ich informiert bin geht das nur über hartmod also nen poti dranlöten um mehr Spannung zu bekommen. Dazu fehlt mir leider das Geschick und das Werkzeug und die Wakü🙂

Hmm... Naja mal gucken einige haben es angeblich schon mit Mod Bios auf 1,4V geschafft, immoment reicht mir die Leistung der HD3850 Dicke vielleicht gibt es ja in ein paar Monaten mehr Erfahrungen in Sachen Vmod.

Wollte das auch schon mit so einem Modbios probieren lies sich aber nicht flashen, ob da die Spannung wirklich angehoben wird ist auch noch zum klären.

Sei doch zufrieden mit deinen Taktraten sind doch mehr als gut und völlig ausreichend🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten