Soo Leute, Heute ist der Denon X1000 eingetroffen.
Habe grad alles verkabelt, mit Audyssey eingemessen etc.
Mir fällt dazu nichts mehr ein, ausser das hier -> :wtf:😱:wtf:
Hätte man mir nichts gesagt, bzw wenn ich es nicht wüsste und man hätte mit die Augen verbunden, würde ich SCHWÖREN, dass das nicht mehr die Ultima 40 sind, sondern Lautsprecher der 2000€ Klasse!! 😱
Es ist Abnormal, wieviel der X1000 besser als der 1312 ist.
Ich habe alle 8 Positionen eingemessen, exakt so wie es vorgegeben wurde.
Das haut einem vom Hocker.
Eine Klarheit, Bass, Tiefgang, das hat der 1312 nicht mal Ansatzweise hinbekommen (wobei der ja auch nicht einmessen konnte).
Ich kann jedem, der einem Halbwegs günstigen AVR sucht, nur den X1000 empfehlen.
Ich habe 239€ für das Teil bezahlt was ein super Preis war.
Ich bin immer noch völlig aus dem Häuschen, ich kann es gar nicht fassen wie genial das klingt!
Ich will die Musik garnicht mehr ausschalten, ihr könnts euch einfach nicht vorstellen. 😀:fresse:
Und Filme... ich habe kurz "Zorn der Titanen" angespielt, ein völlig anderes Erlebnis.
Man sieht den Unterschied schon Optisch, der X1000 schafft es die Tieftöner der Ultimas beben zu lassen, der 1312 konnte das nicht mal Halbwegs so gut.
Gravierend fällt auch auf, das jetzt an fast allen Positionen des Raumes so gut wie alles gleich klingt. :-D
Das war beim 1312 auch nicht so, da waren schon deutlichere Unterschiede zu vernehmen.
ich mach mich jetzt mal noch an die weiteren Funktionen.
Netzwerk ist auch schon eingerichtet, Internet Radio funzt.
Jetzt werde ich mal nach AirPlay von meinem iPhone schauen.