Mein Verdacht ist, dass Hell Freezes Over schon zur Standard-DVD für Leute geworden ist, die der Meinung sind, jetzt unbedingt was ganz audiophiles hören zu wollen... ich finde die Aufnahme jetzt auch nicht soo herausragend. 🙂 Über die Eagles selbst kann man streiten, eigentlich kennt jeder immer nur Hotel California :fresse:
... aber wie der große Dude schon sagte: "Ich hasse die scheiß Eagles!!" 😀 Naja... wie auch immer. 😀
EC MTV Unplugged ist wirklich meiner Meinung nach sehr sehr genial. Tolle Aufnahme, eines meiner Lieblingsalben. Auch das Video dazu ist nicht schlecht. Allerdings ist das bluestechnisch schon harter Tobak, ist sicherlich nichts für jedermann. Ich, der Blues mag, finde es umso toller... Clapton in seiner besten Zeit, wunderbare Songs, toll interpretiert, toll aufgenommen. Nah an der Perfektion. 😀
Ich hör generell auch gerne Live Aufnahmen, da diese auf guten Standboxen auch immer sehr lebendig rüberkommen. Hab heute mal AC/DC Live at River Plate gehört, war auch sehr schön. Schöner Bassdrum Bass, ich steh auf Phil Rudd am Schlagzeug. 😀
//edit:
Die Crossroads Guitar Festival DVDs sind allerdings nicht nur mit Eric Clapton selber. Eigentlich überwiegend mit anderen Musikern... halt ein Festival. Wer etwas in Blues / Country / Folk / Bluegrass einsteigen will, findet dort wirklich einige Prachtexemplare! Auf jeden Fall Mucke, die Spaß macht! 🙂