N Abend.
Betreffend Nubert: Finde da keine Shops in der Schweiz die das führen.
Ich war heute auf dem Dachboden und hab was ausgegraben:
Da waren zwei Jamo Power 120A...
"Sinus Effect: 90w
Music effect 120W
Frequency range 35-20000Hz
Sensitivity 1.5w/96dB/1m
Impedance 4-8 ohm"
Hab die mal am Sub von meinem z5500 anstelle der beiden FronLS angeschlossen und die Funktionieren und klingen imo auch ziemlich ok.
So könnte ich ja jetzt eigentlich mal nur zwei LS+Center+AVR kaufen.
Beim AVR würde ich gerne auf den Denon1713 upgraden, da ich da dann noch die Netzwerkfunktionen habe. Und sind ja auch grad mal 100 Franken mehr.
Für die hinteren LS kommt definitiv nur Wandmontage in Frage. An diesen LS werde ich auch ziemlich nah dransitzen, wenn ich Filme schaue.
Da sind die Jamo vlt schon fast zu gross, sodass ich die erstmal als Front LS nutze.
Und hinten dann vielleicht was in Richtung Magnat Quantum 653 ?
Center vielleicht was von denen?
Wenn ich halt die zwei Boxen erstmal verwende, auch wenn die später ersetzt werden, kann ich halt für den Rest auch etwas mehr ausgeben. Also Budget bleibt mal bei 2000 Franken, aber zwei Boxen weniger.
Zum Sub weiss ich nicht mehr. Ich weiss auch nicht in welcher Dimension ich mich da umschauen muss. Kann ich da den vom z5500 zu beginn auch noch verwenden? Ich glaube nicht, da der ja da den Verstärker auch für die anderen Boxen etc hat. Da weiss ich gar nicht, ob man das überhaupt anschliessen kann.