korni
Active member
Wie gesagt, SSDs mit anderen Controllern sind besser, ich hab micht jetzt nochmal ein bisschen über die Samsung informiert und diese kann man wie die bereits genannten auch nur empfehlen.
Über Sata II sind ja eh alle neuen Festplatten angeschlossen. 😉
Zu SCSI und SAS kann ich kaume was sagen, einzig die Dinger sind nicht gerade leise, für eine Systemplatte ist eine SSD aber sicher besser.
Für die Systemplatte ist nicht nur schnell wichtig, sondern die Zugriffszeit spielt auch eine wichtige Rolle und da ist man wieder bei einer SSD. Die genannte Samsung schlägt selbst zwei Raptor im Raid 0.
Also überleg dir das nochmal, ob du wirklich keine SSD willst. 😉
Ein extra Controller kostet wieder viel Geld, als entweder man verwendet den onBoard Controller, was eigentlich ausreichen sollte oder man kauft halt einen teuren Controller, wobei Raid auch nicht umbedingt das ist wo ich mich gut auskenne.
Als Board würde ich dir das
Bei der Sounkarte, wenns was gutes sein soll dann die
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Über Sata II sind ja eh alle neuen Festplatten angeschlossen. 😉
Zu SCSI und SAS kann ich kaume was sagen, einzig die Dinger sind nicht gerade leise, für eine Systemplatte ist eine SSD aber sicher besser.
Für die Systemplatte ist nicht nur schnell wichtig, sondern die Zugriffszeit spielt auch eine wichtige Rolle und da ist man wieder bei einer SSD. Die genannte Samsung schlägt selbst zwei Raptor im Raid 0.
Also überleg dir das nochmal, ob du wirklich keine SSD willst. 😉
Ein extra Controller kostet wieder viel Geld, als entweder man verwendet den onBoard Controller, was eigentlich ausreichen sollte oder man kauft halt einen teuren Controller, wobei Raid auch nicht umbedingt das ist wo ich mich gut auskenne.
Als Board würde ich dir das
vorschlagen. Dort kannst du auch ganz gut die onBoard Raid-Controller verwenden. Du kannst dort einmal Raid 0 machen falls du immer doch die Raptor haben willst, das geht dann am zweiten Controller ganz gut. Am Controller der SB kannst du dann auch Raid 10 machen. 😉Bei der Sounkarte, wenns was gutes sein soll dann die