Da ich heute einen besonders guten Tag habe und du auch nicht enttäuscht von diesem Forum sein sollst, hab auch ich dir mal einen ernstgemeinten Vorschlag:
CPU:
Da du das Geld hast und ausgeben willst, führt kein Weg an der momentan stärksten Intel CPU dem i7 2600k vorbei. (allerdings reicht auch der i5 2500k)
Motherboard:
Fürs übertakten ist zwangsläufig ein P67 Chipsatz notwendig. Bei dem
empfehle ich dir dann das Motherboard, das die Besten Übertaktungsergebnisse geliefert hat.
Netzteil:
sehr gutes be quiet! Netzteil mit 700 Watt, das für die gewählten anderen Komponenten, vorallem die Grafiklösung, reicht.
Grafikkarte:
Ich bin absolut kein Freund von SLI Lösungen. Die Wärmeentwicklung und die Stromkosten sind mit die größten Nachteile meiner Meinung nach. Dazu kommen auch Mikroruckler manchmal vor. Deshalb würde ich hier 1x GTX 580 empfehlen.
Alternativ wäre auch beim ausgewählten Mainboard SLI mit 2x GTX 580 oder 2x GTX 570 OC möglich. Mit dem gewählten Netzteil hast du mit 1x GTX 580 und 2x GTX 570OC und 2x GTX 580 (2x20Watt mehr, wie die SLI mit 570OC) keine Probleme.
Edit: preislich mit 1x GTX 580 bei etwa 1500Euro. Deshalb sind unten gleich 2 drin.
Gehäuse:
Ist eigentlich meisst Geschmacksache. Da ich jetzt nicht weiss, ob du dich da schon auf eines festgelegt hast, empfehle ich einfach mal ein schlichtes Lankool.
Arbeitsspeicher:
Fürs Gamen reichen 4GB vollends aus, aber da die Preise günstig sind und Geld vorhanden ist, empfehle ich dir gleich für die Zukunft 8 GB und lebenslanger Garantie.
Laufwerk:
Ich pack einfach mal einen Blu-ray Brenner mit rein.
Festplatte 1:
Hier würde ich dann eine SSD nehmen. Es reicht hier eigentlich die Vertex 2, aber ich schieb dir die Vertex 3 rein.
Festplatte 2:
Platte für Daten(müll) mit 2 GB.
CPU-Kühler:
Hier reicht eigentlich ein Mugen 2. Absolut hochwertig und P/L Sieger. Empfehle dann aber einfach mal ne fette Granate von Noctua.
Lüfter fürs Gehäuse:
Den installierten würde ich entfernen und dann 2-3 Silent Wings einbauen.
Würde dann alles so aussehen:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
3 x
1 x
1 x
Preis: krasse 2.000Euro bei vv-computer und cyberport.de
Die Vertex 3 ist momentan nur schwer lieferbar. In den nächsten Tagen erwarten neben cyberport.de auch andere Händler diese SSD, die dann im Preis gleich 10 Euro niedriger wären.
200Euro kannst du dann noch in ein teureres Gehäuse oder erotische Beleuchtung investieren.
Gruss schnuffi
P.S. ich würde niemals soviel Geld in das sehr sehr gute System investieren. Von P/L ist bei dem System nicht die Rede.