High end Gaming PC

Klar, aber ich persönlich habe das System von Siltwarrior eher als Alternative zu meinem System gesehen. Von der Leistung her hat er sich denke ich mal an meinem Vorschlag orentiert. Das diese beiden Systeme übertrieben und auch overpowerd sind, darüber brauchen wir hier, denke ich, nicht länger reden. Und ob es vernünftig ist sich so ein System zu kaufen sei auch dahin gestellt, muss ich ja zugeben. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ganz im Ernst... Ihr weicht so ein bisschen ab.

Nochmal zurück zu den Tatsachen :

Mehr als ~1500 Euro in ein Gaming-System zu stecken ist aktuell sinnlos.

Ich verstehe nicht, wieso es da eine Zusammenstellung braucht.

Es ist einfach davon abzuraten, da

-du mit mehr Geld zwar etwas mehr Leistung erzielst, die sich aktuell aber NICHT auswirkt

-mit deutlich mehr Lautstärke-Problemen zu kämpfen hast

-In 2 Jahren schon wieder mit veralteter Hardware dasitzt





Phenom hat sich als erster aus dem Gespräch zurück gezogen, da er seine Argumente genannt hat und seine Zeit nicht damit vertrödeln möchte, irgendjemandem zu erklären das es Sinnfrei ist, was er da macht, wenn das eh nicht eingesehen wird.

Wenn du nicht wirklich auf Geldverschwendung aus bist, würde ich bei einem 1500 Euro - System bleiben, das du dann in 2-3 Jahren ganz entspannt erneuern kannst, da inzwischen stärkere und leisere Hardware erschienen ist.

Du kannst natürlich auch die Zusammenstellung von Siltwarrior kaufen und dich dann in 2 Jahren fragen, warum du damals so viel Geld für Schrott ausgegeben hast.
 

keine neue Wohnung mit angemessenem P/L Verhältnis gefunden habe.
You made my Day. Nochmal so ein Witz des Tages. Beim PC Geld verballern und bei Wohnung von P/L reden. 😀😀😀

Da gönn ich mir für mein Leben lieber ne Wohnung mit perfekter Einrichtung. Lass meiner Freundin Wünsche verwirklichen und kaufe mir nen ziemlich perfekten P/L PC´s.

So, aber jetzt bin ich raus aus dem Tread. Denn empfehlen kann ich hier mit besten Wissen und Gewissen nichts.
 
Genauso wie GreenStream würde ich es auch machen.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
das würde 1100€ machen und dann bleibt noch Geld für ein schickes Gehäuse und vielleicht einer SSD.
Das reicht dicke für die kommenden Jahre aus 😉
 
So langsam kommen wir wieder in den sinnvollen Bereich.
Dennoch sind einige Schnitzer im System:

- EcoGreen-HDD - hier lieber ne ,
- ,
- ,
- für SLI nur bedingt taugliches Mainboard, hier lieber ,
- und dann noch , der auch unter den Mugen passt.

Aus der obigen Diskussion halt ich mich raus - wer den Längsten haben will, der soll ihn auch bekommen. 😉
 
Also wer hier Empfehlungen für das verballern von 2200 Euro abgibt, hat schon wirklich einige Hirnzellen verbratet. Und dann muss auch noch alles wie im Puff blinken und leuchten.

Dass da User Siltwarrior wieder dabei ist, wundert mich nicht.

Meine Empfehlung wäre da, dass ich mir für 1100 Euro schon mit das Beste kaufe. Auch da hab ich über 2-3Jahre hinweg beste Werte fürs Gaming.

In 2-3 Jahren kauf ich mir dann wiederrum für 1100 Euro etwas vergleichbares. Und schenk meine inzwischen ältere Kiste (mit massig Reserven) "meiner Freundin". (ich denke, wenn du noch zu Hause wohnst und PC Freak bist, dann ist es noch nicht soweit, dass du ne Freundin hast)

Wenn du allerdings schon über 18 (inklusive Führerschein und Auto) bist und womöglich schon ne Freundin hast, die die Geldverschwendung noch befürwortet, dann ist die aber nich so klar im Köpfchen.

was hat das ganze mit freundin zu tuhn?

und Siltwarrior hat nur seine arbeitgemacht und den user ein gefallen getahn

sicher reichen 1200 ca fürn gaming rechner aus aber wenn der kunde es möchte nen 2200 pc warum nicht? das war ja sein wunsch


würde meiner freundin nie nen 1100 euro pc schenken auch wenn ich mir dann ein neuen kaufen wollte

wenn er 2000euro da hat und sich was geiles leisten will warum nicht

ich habe auch ne freundin kind und würde mir wenn ichs geld ( über ) hätte auch ein pc in wert von 2200 euro kaufen jeder wie er will oder nicht :-D

soll ja sein traum pc sein 😉

Siltwarrior gute arbeit :-D

/edit mist habe mich eingemischt =P
 
Ok danke für die Verbesserungsvorschläge 😉
Normalerweise halte ich mich aus diesen Diskussionen wer den längsten hat auch raus, geht mich ja nichts an :fresse: umgehen muss man damit können 😀 (Computer mein ich ^^)

//Edit:
Die Zusammenarbeit war einfach nur überdimensioniert und wenn er schon einen teuren PC will dann sollten die Komponenten auch aufeinander abgestimmt sein und nicht einfach so 3 Grakas reinhauen, weil ja das Geld da ist und fertig. Es kommt auf die richtige Abstimmung der Komponenten drauf an. Nicht einfach alles reinwerfen was teuer ist und das ist dann der schnellste und beste PC. Dann kannst du gleich zu einem 2500€ fertig PC greifen wo auch einfach alles reingeworfen wird und fertig is.
 
Zuletzt bearbeitet:
VG00 schrieb:
Es kommt auf die richtige Abstimmung der Komponenten drauf an.

Ist ja das A und O bei der ganzen Sache



MacDev schrieb:
wollte ich euch nun bitten mir zu sagen ob die teile zusammen passen =)

Aber wollte das MacDev nicht eig. auch nur wissen?



schnuffi1503 schrieb:
Beim PC Geld verballern und bei Wohnung von P/L reden.

Ist teilweise gar nicht so einfach, ich wohne im raum München wo die Mieten echt auf den Magen schlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich auch nie abgestritten, aber Siltwarrior hat einfach so aus Lust 3 Grakas vorgeschlagen und das ist einfach überdimensioniert genauso wie die HD6990, auch überteuert und dann extremen Aufpreis nicht wert.
 
schon klar das die 2 590er total übertrieben waren aber das waren 3 570er schon .... aber ich denke mal das sogar Mac das inzwischen zu dumm geworden ist, da er sich ja anscheinend auch ausgeklinkt hat ...


Dennoch wurde Macs frage in keinster weise beantwortet sondern immer nur extrem nach unten gedrückt oder halt die 3 karten variante auf die ich jetzt nicht weiter eingehen will. Vorschläge zur änderunden der Komponenten die man vll. besser machen könnte ohne das System groß zu verändern und die Leistung zu beeinträchtigen gab es ja keine, ob man die leistung braucht sei dahin gestellt. Ich hätte sie gerne gegeben aber kenn mich nunmal nur oberflächlich aus...
 
Es ist halt nur wichtig, Mac ein System zu empfehlen und für das sind wir doch da und nicht das er unnötig viel Geld ausgibt für das was er gar nicht braucht.
Und an dieser Stelle würde ich sagen B2T.
 
@ VG00 Ist ja auch nett gemeint, hab ich ja auch nie was gegen gesagt. Fand nur manche Posts nicht in ordnung die ins private gehen und einen als "Kellerkind" ohne reales Leben hinstellen überflüssig. Hatte nur gutes über das Forum gehört bzw. gelesen was ich bis jetzt leider nicht zu 100% bestätigen kann aber überzeugt mich vom gegenteil =)


b2t hört sich gut an.


Also. Mir ist bewusst das es eine menge Geld ist die ich in den PC investieren WILL. Über die Tatsachen des Wertverlustes, neuerer Hardware ect. bin ich mir durchaus bewusst. Habe es mit meinen Rechnern die ich bis jetzt hatte (Bis auf diesen geplanten und meinen letzten) genauso gemacht wie ihr alle zusammen empfohlen. Low-end bis Mid-end Sys gekauft und nach bedarf mit neuer Hardware aufgerüstet. Auch irgendwo Logisch und auch für den Geldbeutel verträglicher.

Aber dennoch habe ich wieder vor mir einen Rechner in der von mir im 1. Post angegebenen Leistungsklasse zu besorgen. Wie gesagt ob man die Leistung heute oder in 4, 6, 12 Monaten wirklich braucht sei dahingestellt.

Ich formuliere meine Frage jetzt zum vesseren Verständnis einmal um.

Sind die von mir aufgestellten Komponenten voll mit einander Kompatibel? Kann ich teile wie das Motherboard oder RAM (als Beispiel) gegen bessere die nicht imens viel mehr kosten (Über weniger würde ich mich freuen) austauschen?

Auf ein neues ... Und nein 3 Grafikkarten oder 2 590er will ich nicht. Irgendwo hört es dann doch auf!

lG
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich es ungern mache, aber beim OS würde ich Win7 Home Premium nehmen. Dann zwei GTX570.
Und statt der 60GB SSD eine 120GB OCZ Vertex 2.
 
gibt es von den Vertex 2 SSD nicht 2 Versionen oder vertausch ich die grad mit ner Agility?

Hmm so viel schlechter is die 570 AMP gar nicht ist echt ne überlegung wert. ... Rechenleistung hat man mit 2 von denen ja auch mehr als genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach gibt es noch die Vertex 3, aber ich glaub nicht das es zwei Versionen der Vertex 2 gibt.

Also die Leistung reicht völlig für die kommenden Jahre aus, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen :-D

//Edit: du hättest auch mit einer genug 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich heute einen besonders guten Tag habe und du auch nicht enttäuscht von diesem Forum sein sollst, hab auch ich dir mal einen ernstgemeinten Vorschlag:

CPU:
Da du das Geld hast und ausgeben willst, führt kein Weg an der momentan stärksten Intel CPU dem i7 2600k vorbei. (allerdings reicht auch der i5 2500k)

Motherboard:
Fürs übertakten ist zwangsläufig ein P67 Chipsatz notwendig. Bei dem empfehle ich dir dann das Motherboard, das die Besten Übertaktungsergebnisse geliefert hat.

Netzteil:
sehr gutes be quiet! Netzteil mit 700 Watt, das für die gewählten anderen Komponenten, vorallem die Grafiklösung, reicht.

Grafikkarte:
Ich bin absolut kein Freund von SLI Lösungen. Die Wärmeentwicklung und die Stromkosten sind mit die größten Nachteile meiner Meinung nach. Dazu kommen auch Mikroruckler manchmal vor. Deshalb würde ich hier 1x GTX 580 empfehlen.
Alternativ wäre auch beim ausgewählten Mainboard SLI mit 2x GTX 580 oder 2x GTX 570 OC möglich. Mit dem gewählten Netzteil hast du mit 1x GTX 580 und 2x GTX 570OC und 2x GTX 580 (2x20Watt mehr, wie die SLI mit 570OC) keine Probleme.
Edit: preislich mit 1x GTX 580 bei etwa 1500Euro. Deshalb sind unten gleich 2 drin.

Gehäuse:
Ist eigentlich meisst Geschmacksache. Da ich jetzt nicht weiss, ob du dich da schon auf eines festgelegt hast, empfehle ich einfach mal ein schlichtes Lankool.

Arbeitsspeicher:
Fürs Gamen reichen 4GB vollends aus, aber da die Preise günstig sind und Geld vorhanden ist, empfehle ich dir gleich für die Zukunft 8 GB und lebenslanger Garantie.

Laufwerk:
Ich pack einfach mal einen Blu-ray Brenner mit rein.

Festplatte 1:
Hier würde ich dann eine SSD nehmen. Es reicht hier eigentlich die Vertex 2, aber ich schieb dir die Vertex 3 rein.

Festplatte 2:
Platte für Daten(müll) mit 2 GB.

CPU-Kühler:
Hier reicht eigentlich ein Mugen 2. Absolut hochwertig und P/L Sieger. Empfehle dann aber einfach mal ne fette Granate von Noctua.

Lüfter fürs Gehäuse:
Den installierten würde ich entfernen und dann 2-3 Silent Wings einbauen.

Würde dann alles so aussehen:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
3 x
1 x
1 x

Preis: krasse 2.000Euro bei vv-computer und cyberport.de

Die Vertex 3 ist momentan nur schwer lieferbar. In den nächsten Tagen erwarten neben cyberport.de auch andere Händler diese SSD, die dann im Preis gleich 10 Euro niedriger wären.

200Euro kannst du dann noch in ein teureres Gehäuse oder erotische Beleuchtung investieren.

Gruss schnuffi

P.S. ich würde niemals soviel Geld in das sehr sehr gute System investieren. Von P/L ist bei dem System nicht die Rede.
 
Bei der SSD würde ich die OCZ Vertex 2 120GB nehmen.
Und ich finde das der Aufpreis für eine GTX580 sich nicht auszahlt.
Ich würde dir entweder zu einer GTX 570 raten oder wenn du willst zu einer zweiten.
Zwei GTX570 wären leistungsstärker als eine GTX580.
Und bei der Festplatte könntest du auch zur Samsung Spinpoint greifen :-D und dann passt das.
 
Ich bin ja erstaunt dass sich der Startposter sich doch nicht übereden lässt.

Mein Standartzsatz:
Weiterhin ist es unklug, aktuelle, neue Produkte zu kaufen, weil:
- ungeprüft
- zu teuer
- in wenigen Monaten auch wieder alt

Ich würde mir an deiner Stelle in Lüftung + Gehäuse mehr investieren. Weil wie schon erwähnt wurde, in 1 oder 2 Monaten ärgerst du dich, dass du so viel Geld ausgegeben hast.

Das Aufrüsten nach Jahren spart summarung 1000 € - wenn du jetzt 2200 ausgeben möchtest. Weil die teuren Sachen auch keine 200 % mehr Leistung bringen als die P/L-Sachen.

Ein bisschen zukunftssicherer solltest du schon denken.

Das ist nicht böse gemeint aber deine Einstellung ist falsch.
 
wie wäre es mit noch nbissl weiter sparen und ne grosse SSD auf PCI-E x16 Basis zunehmen ?
😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten