High-End Gaming PC

Also, mittlerweile bin ich dabei mein System aufzubauen...
Und bin ein wenig skeptisch. Ich habe zwei , welche jeweils einen 8-Pin und einen 6-Pin-Anschluss haben. Es wurden aber nur zwei 8-Pin-Stecker mit jeweils zwei 6-Pin Ausgängen geliefert. Für die 6-Pin-Abschlüsse an den Grakas kam überhaupt kein Kabel. Frage: Muss ich die 6-Pin-Stecker der Grakas auch mit Strom versorgen? Ich muss mir so oder so mindestens 4 6-Pin-Stecker für die Grakas holen, da kann ich auch gleich noch 2 mehr holen, wenns sein muss.

Gruß
Tony
 
Welches Netzteil hast Du denn ?
Das Corsair AX 750 aus meiner Liste besitzt auf jeden Fall 4x 6/8-pin PCIe-Stecker.

Es wurden aber nur zwei 8-Pin-Stecker mit jeweils zwei 6-Pin Ausgängen geliefert.
Da meinst Du sicherlich die Adapterkabel, die bei den Grafikkarten dabei waren.
Diese brauchst Du nicht. 🙂
 
Ja, habs gerade eben rausgefunden 😀😀😀
Aber eine neue Frage hat sich aufgetan:
Ich brauche ein Kabel für den SLI Power Supply. Ich habe ein Kabel mit nem merkwürdigen Aufbau. Auf der einen Seite ist ein 4-Pin-Stecker mit Schwarz-Rot-Gelb und nochmal Schwarz-Gelb. Auf der anderen Seite sind ein Schwarz-Rot-Gelber 4-Pin-Stecker und ein schwarz-gelber 2-Pol-Anschluss mit einem weißen Kopf. Frage: Ist das für die SLI? Wenn nein, für was dann? Und wo zum Teufel kommt der Anschluss hin???
Ich hab seit ner halben Stunde gegooglet und ich kann das vermaledeite Ding einfach nicht finden -.-'''

EDIT: Wo ich schonmal hier bin. Bei meinem Gehäuse wird das Netzteil am Gehäuseboden angebracht. Wie rum soll ich das Netzteil einbauen? Meine Recherchen haben ergeben, dass beides möglich ist und es reine Geschmackssache ist. Bei dem Gehäuse war bereits ein Staubfilter direkt unter dem Netzteilplatz angebracht.
@Phenom.: Du kennst ja das System, kannste mir vielleicht deine eigene Meinung dazu sagen? Was ist besser?

Gruß
Tony
 
Zuletzt bearbeitet:
"SLI Power Supply" ?
Davon habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.
Wo hast Du das denn her ?

(Eigentlich bekommen beide Karten Strom vom Netzteil und werden dann mit der beiliegenden SLI-Bridge verbunden; 'Power Supply' bedeutet ja auch nichts weiter als 'Netzteil')
 
Hab eben noch meinen Beitrag editiert.
Also, wo ichs her hab? Aus meinem Handbuch für das Mainboard. Da steht für einen 4-Pin-Anschluss am Mainboard: SLI/XFIRE Stromanschluss.
Zitat: "Sie müssen diesen Anschluss nicht zwingend verwenden. Wenn allerdings zwei Grafikkarten gleichzeitig am Motherboard angeschlossen sind, verbinden sie diesen Anschluss bitte mit einem Festplatten-Stromversorgungsstecker."
 
Okay. Schau mal .
Es wird der Anschluss zwischen Mainboard-Kühlkörper und PCIe x1 Slot sein, auf Höhe der Soundausgänge.
Da kommt ein 4-pin Molex rein, schau einfach mal nach dem passenden Stecker. 😉

@Netzteil: Mit dem Lüfter nach unten.
 
Also soll ich das Ding doch anschließen ^^
Na gut. Ich weiß aber immer noch nicht was dieses eine mysteriöse Kabel soll...
wie gesagt: 1 4-Pin-Molex auf der einen, 1 4-Pin-Stecker und ein 2 Pin i-was auf der anderen.
 
Ich finde in dem im Hanbuch angegebenen Lieferumfang nichts, was auf deine Beschreibung passen würde.
Es könnte höchstens ein HDD-Power Adapter sein. :??

Mach mal mit dem Zusammenbau weiter, ich denke nicht, dass Du diesen Stecker unbedingt benötigst.
 
Zusammenbau: FERTIG!!! 😀😀😀
Jetzt nur noch Windows drauf... Mal schauen obs klappt =s
OK. Außer Windows mach ich ja eigentlich alle Programme auf die HDD... oder? oO
Hmm... wie kann ich verhindern, dass meine SSD zugemüllt wird von Programmen die sich automatisiert auf C installieren???
Gruß
Tony
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer Windows mach ich ja eigentlich alle Programme auf die HDD
Nein.
Häufig genutzte Programme und Games sollten ebenfalls auf der SSD installiert werden.

wie kann ich verhindern, dass meine SSD zugemüllt wird von Programmen die sich automatisiert auf C installieren???
Bei jeder Installation kannst Du das Verzeichnis auswählen, also installiert sich nichts automatisch auf C.
Wenn Du ein Programm, welches auf der SSD liegt, nicht mehr verwendest, wirst Du es runter.

By the way ... hast Du den SATA Mode auf AHCI oder IDE gestellt ?
Die m4 soll @AHCI nämlich etwas schneller arbeiten. 😉
 
Aber hallo hab ich den AHCI aktiviert 😀😀
Im IDE ist das System noch nicht mal gebootet -.-'

Nachdem ich herausgefunden hab, dass sich mein PC nur deswegen andauernd aufgehängt hat, weil Norton sich von den letzten 363 Tagen "live" Updates runtergeladen und installiert hat bin ich soweit zu sagen: Fertig. Naja, fast. Wie immer halt.
Erstmal will ich herausfinden, warum sich manchmal der Sound aufhängt. Absolut random. Ich hab Oblivion installiert, alle Settings auf Max gesetzt mit HDR und hab bei NVidia Anti-Aliasing auf Max gesetzt. Spiel läuft extrem flüssig. Als ich es dann gezockt hab, hatte ich innerhalb von 3 Stunden 5 Sound-Hänger. Vielleicht wisst ihr was ich meine.
Dann kann ich mich mal ins Overclocking einlesen und sonst alles was sich da noch anbietet.
BTW: Bei vollem Durchmarsch (ohne OC) liegt mein MB bei 29°C und meine CPU bei 31°C. Liegt das vielleicht an den 6 Lüftern? 😱 😀😀 Jop ich bin mehr als zufrieden ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten